Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Micky Beisenherz talkt bald bei ntv, Aus für "So! Muncu!"

von Glenn Riedmeier in News national
(18.12.2019, 14.13 Uhr)
Beförderung von "Klamroths Konter" in die Primetime
Louis Klamroth (l.) und Micky Beisenherz (r.)
TVNOW
Micky Beisenherz talkt bald bei ntv, Aus für "So! Muncu!"/TVNOW

Der Nachrichtensender ntv startet Anfang 2020 einen neuen Talk-Montag. Neben dem Relaunch des bereits etablierten Formats  "Klamroths Konter" erhält Comedy-Autor Micky Beisenherz mit "#timeline" eine neue Sendung. Beide Formate werden im wöchentlichen Wechsel montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Los geht es am 3. Februar 2020 mit  "#timeline", am 10. Februar folgt dann "Klamroths Konter". Zusätzlich werden die Sendungen jeweils am selben Abend noch einmal um 23.30 Uhr wiederholt und stehen auf Abruf bei TVNOW und ntv.de zur Verfügung. Nicht fortgesetzt wird dagegen der Anarcho-Talk  "So! Muncu!" mit Serdar Somuncu.

"#timeline" widmet sich Auffälligkeiten in sozialen Netzwerken. Zusammen mit seinen Gästen geht Moderator Micky Beisenherz deren Social-Media-Timelines durch und diskutiert mit ihnen Themen, die sie aktuell bewegen. "In #timeline werden wir mehr als einen schlichten Streifzug durch die verschiedenen Social-Media-Plattformen bieten. Es werden auch Sujets thematisiert, die eher untergeordnet durch die Sphären des World Wide Webs wabern", so Beisenherz, der im WDR den  "Kölner Treff" und bei MagentaTV die Satiresendung  "Artikel 5" moderiert. Zur Orientierung werden alle Themen auf einer eingeblendeten "Timeline" am Bildrand angezeigt. So können die Zuschauer direkt mitverfolgen, was gerade an der Reihe ist und was als nächstes in den Fokus rückt. Als Produktionsfirma der in Hamburg vor Publikum gedrehten Sendung fungiert Fernsehmacher/MHoch2.

"Klamroths Konter" wechselt im Februar nicht nur auf den Primetime-Sendeplatz um 20.15 Uhr, sondern wird auch von 30 auf 45 Minuten verlängert und in einem neuen Studiosetup von K2H in Berlin produziert. Gäste aus Politik und Gesellschaft erwartet in der Sendung weiterhin eine ungewöhnliche Talksituation, die erfrischend andere Gespräche möglich macht. Louis Klamroth will seinen Gesprächspartnern stets auf Augenhöhe begegnen und ihnen dabei gewohnt kritisch auf den Zahn fühlen. "Primetime in der Nische! Die längere Sendezeit gibt uns die Chance, mit meinen Gästen noch intensiver abseits von gängigen Floskeln und gelernten Wordings zu diskutieren. Das wird gewohnt konfrontativ, spannend und vor allem auch informativ. Ich freue mich darauf", so Klamroth.

Bisher stand die Produktionsfirma probono hinter "Klamroths Konter", die auch für "So! Muncu!" verantwortlich zeichnet. Doch der Anarcho-Talk mit Serdar Somuncu wird 2020 nicht mehr fortgesetzt. Die letzte Folge lief am gestrigen Dienstag. "'So! Muncu!' ist ein tolles Format. Serdar Somuncu ist es in den vergangenen vier Jahren immer wieder gelungen, Zuschauer und Kritiker gleichermaßen zu überraschen - mit seinem einzigartigen Moderationsstil und seinem ungewöhnlichen Zugang zu Talk-Themen. Wir haben mit der Sendung bewusst neue Wege eingeschlagen und wollen auch in Zukunft neue Konzepte ausprobieren. Um Raum dafür zu haben, verabschieden wir uns zum Jahresende von 'So! Muncu!' bei ntv. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir danken Serdar, Friedrich Küppersbusch und dem gesamten Probono-Team für die sehr gute, professionelle und originelle Zusammenarbeit", erklärt ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit #timeline ein bislang einzigartiges Format an den Start bringen können und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Louis Klamroth bei Klamroths Konter auf einer neuen, unverwechselbaren Ebene fortführen werden. Beide Talk-Formate passen ideal zu ntv, sie ergänzen sich und sind wegen ihrer unterhaltsamen Relevanz eine Bereicherung für unsere Zuschauer", so ntv-Geschäftsführerin Tanit Koch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare