Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer" muss nach Corona-Fällen pausieren

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen sowohl national als auch international sämtliche Serien- und Showproduktionen aufgrund der Corona-Pandemie (vorläufig) ausgesetzt werden mussten, trifft es nun auch Deutschlands aktuell erfolgreichste Show: Wie ProSieben am heutigen Sonntag (29. März) mitteilte, hat es im Team von
Dem Sender zufolge wurden im Team alle Maßnahmen eingeleitet, die den gesetzlichen Vorschriften und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden im Umgang mit dem Virus folgen
. Nach aktueller Planung soll die erfolgreiche Show mit der vierten Folge am Dienstag, den 14. April zurückkehren - natürlich vorausgesetzt, dass die erkrankten Crewmitglieder bis dahin wieder genesen sind und es zu keinen weiteren Fällen kommt. An diesem Datum sollte ursprünglich das Finale der zweiten Staffel stattfinden, welches nach wöchentlicher Ausstrahlung nun für den 28. April terminiert wurde.
Stattdessen zeigt ProSieben am 31. März einfach noch einmal den Auftakt zur ersten Staffel aus dem vergangenen Jahr. Wie es der Zufall will, sind ausgerechnet an diesem Tag weder
Senderchef Daniel Rosemann zur Zwangspause: Wir hatten keine andere Wahl, als 'The Masked Singer' pausieren zu lassen. Sicherheit und Wohl der Crew und der Künstler unter den Masken haben oberste Priorität. Für unsere Zuschauer tut es mir leid: Aus dem überragenden Social-Media-Feedback konnten wir Dienstag für Dienstag ablesen, wie viel Freude gerade 'The Masked Singer' den Menschen in dieser Zeit der sozialen Isolation macht. Wir hoffen alle, dass wir am 14. April 2020 wieder 'The Masked Singer'-Spaß in Deutschlands Wohnzimmer bringen können.
Die Musikrateshow mit den singenden Promis in aufwändigen Kostümen hatte mit den bisherigen drei Folgen der zweiten Staffel die herausragenden Quoten der Premiere im vergangenen Jahr bestätigen können - und dabei ganz offensichtlich auch vom momentan in Deutschland geltenden Kontaktverbot und der damit verbundenen höheren Fernsehnutzung profitiert. Zuletzt saßen insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm und rätselten mit, das entsprach herausragenden 26,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bisher wurden Stefanie Heinzmann, Franziska Knuppe, Rebecca Immanuel und Angelo Kelly demaskiert, wobei Letztgenannter die Show freiwillig verließ, um angesichts der Corona-Krise die wöchentlichen Reisen aus seiner Heimat Irland nach Köln zu vermeiden.
Unterdessen berichtet DWDL auch von Auswirkungen der Pandemie auf das RTL-Nachmittagsformat
RTL-Sprecher Claus Richter: Grundsätzlich möchten wir unsere Formate schützen und dem Zuschauer bestmögliche und gleichbleibende Qualität liefern. Deshalb lassen wir Formate, die atmosphärisch sehr vom Publikum leben, pausieren
. Warum dafür Shows wie
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 30.03.2020, 10.07 Uhr:
Jetzt muss ProSieben endlich pausieren. Man hätte die Pause schon vor 2 Wochen machen müssen.
BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.03.2020, 20.14 Uhr:
Oh Nein, wie schade.
Fernsehschauer schrieb am 29.03.2020, 17.05 Uhr:
Man hätte sowieso schon längst die Produktion unterbrechen müssen und die Pause muss eigentlich auch länger dauern.
So gefährdet man dauerhaft nur alle.
Crew, Jury, Teilnehmerstom_hunter21! schrieb am 29.03.2020, 17.02 Uhr:
vielleicht zeigt pro 7 die filme diese in der woche ohne ankündigung gestrichen haben
(non stop, transformers 3 und de resident evil animations film, max payne usw....)Blue7 schrieb am 29.03.2020, 16.34 Uhr:
Sehr gut, am Dienstag starten eh ein paar Serien die ich jetzt ansehen kann.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
