Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Colt für alle Fälle": Wird Ryan Gosling zum neuen Colt Seavers?

von Vera Tidona in News international
(17.05.2022, 19.00 Uhr)
Kultserie mit Lee Majors wird neu verfilmt
"Ein Colt für alle Fälle" mit Colt Seavers (Lee Majors), Jody Banks (Heather Thomas) und Howie Munson (Douglas Barr)
MG RTL D
"Ein Colt für alle Fälle": Wird Ryan Gosling zum neuen Colt Seavers?/MG RTL D

Die beliebte Kultserie  "Ein Colt für alle Fälle" aus den 1980er Jahren erfreut sich bis heute einer treuen Fangemeinde, die regelmäßig die Wiederholungen im Fernsehen verfolgen, wie etwa letztes Jahr die Premiere der restlichen zuvor nie in Deutschland veröffentlichten Folgen. Jetzt erhält die Actionserie eine Neuverfilmung - und Hollywoodstar Ryan Gosling ( "Drive",  "Blade Runner 2049") soll als Colt Seavers in die Fußstapfen von Actionheld Lee Majors treten.

Während das Filmrevival  "The Fall Guy" selbst mit Drehort Sydney, Australien durch eine satte staatliche Fördersumme von 45,5 Millionen Australischer Dollar (etwa 30 Millionen Euro) wohl gesichert ist, fehlt wohl noch die Unterschrift Goslings.

Lee Majors steuerte seinerzeit nicht nur die Titelmusik "Unknown Stuntman" zum Serienklassiker "Ein Colt für alle Fälle" bei, auch auf seiner eigenen zurückliegenden Tätigkeit als Stuntdouble beim Film basiert die Idee zur Serie. Darin geht der gefragte Stuntman Colt Seavers, der bei gefährlichen und actionreichen Szenen sowie rasanten Verfolgungsjagden am Filmset den Kopf für den Filmstar hinhält, nebenher der nicht minder gefährlichen Tätigkeit als Kopfgeldjäger nach. Unterstützt wird er in beiden Fällen von seinen beiden Freunden und Partnern, Douglas Barr als Colts Cousin Howie Munson und Heather Thomas als weibliche Stuntfrau Jody Banks. Gemeinsam jagen sie flüchtige Verbrecher und Kriminelle, die auf Kaution freigekommen sind und sich nun dem Gesetz entziehen wollen.

Die Serie "Ein Colt für alle Fälle" von Produzenten-Legende Glen A. Larson, der auch für weitere Klassiker wie  "Kampfstern Galactica",  "Magnum",  "Knight Rider" und einige Serien mehr verantwortlich zeichnete, wurde zischen 1981 und 1986 mit über 100 Folgen in fünf Staffeln von 20th Century Fox Television produziert und beim US-Sender ABC ausgestrahlt.

In Deutschland feierte die Kultserie zunächst 1983 im ZDF Premiere und wurde im Laufe der Zeit auch bei ProSieben, VOX, Kabel Eins und zuletzt Nitro gezeigt. Im Mai letzten Jahres kündigte Sky an, die noch nicht synchronisierten Folgen der Staffeln 3 bis 5 zwischen Juli und August erstmals im deutschen Fernsehen auszustrahlen (TV Wunschliste berichtete).

"The Fall Guy"-Kinofilm schon seit längerem geplant

Ryan Gosling im Science-Fiction-Film "Blade Runner 2049"
Ryan Gosling im Science-Fiction-Film "Blade Runner 2049" Warner Bros. Pictures

Eine Neuverfilmung der Serie mit dem Originaltitel "The Fall Guy" als Kinofilm ist bereits seit gut zehn Jahren im Gespräch, damals noch mit Dwayne 'The Rock' Johnson in der Hauptrolle unter der Regie von McG. Doch das Projekt kam nie richtig voran und wurde schließlich auf Eis gelegt (TV Wunschliste berichtete).

Jetzt nimmt Universal Pictures das Projekt wieder auf und möchte laut US-Medienberichten mit Hauptdarsteller Ryan Gosling demnächst in Australien mit den Dreharbeiten beginnen. Die Regie führt David Leitch, der schon bei den  "John Wick"-Filmen als Ko-Regisseur und Produzent tätig war und zuletzt  "Deadpool 2" in Szene setzte.

Leitch begann seine Karriere in Hollywood selbst als Stuntman und war auch als Stuntkoordinator bei diversen Actionfilmen verantwortlich. Das Drehbuch wird Drew Pearce ( "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw") schreiben. Viel mehr wurde bislang zu dem "The Fall Guy"-Filmprojekt noch nicht verraten. Die in Australien gewährte Filmförderung basiert auf Unterlagen, die nahelegen, dass es sich um eine Blockbuster-Produktion handeln wird, durch die der australischen Wirtschaft 160 Millionen Euro zufließen sollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • trunxx schrieb am 29.05.2022, 15.05 Uhr:
    Anders als Miami Vice, Starsky & Hutch oder gerne auch 21 Jump Street ist Ein Colt für alle Fälle ein absolut zeitloses Thema das nicht in seiner Epoche verhaftet ist.
    Ich kann mir ein Kino Remake von Fall Guy mit Ryan Gosling als durchaus unterhaltsam vorstellen, dem Kultcharakter der alten Serie tut das ganz sicher keinen Abbruch denn der ist über jeden Zweifel erhaben.
    Mit anständigen Live Action Stunts und einer guten Prise Humor kann das echt was werden obwohl ein Gerard Butler wesentlich besser als alternder Stuntman Colt Seavers passen würde, aber wer fragt mich schon
  • Christian Schulz schrieb am 23.05.2022, 10.48 Uhr:
    Ach nee, bitte nicht!
    Warum muss man sich an Kultserien vergreifen?
    Es ist doch mittlerweile vielfach bewiesen, dann man an die Qualität eh nicht rankommt.
    Ich gebe zu, Hawaii 5-0 und auch Magnum sind als Neuauflage gut gelungen, es hat mir Spaß gemacht, die Serien zu schauen.
    Aber "The Fall Guy"? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Den Charme, den Witz und die auch unfreiwillige Komik der 80er Jahre kann man nicht einfangen.
    Da wünsche ich mir auf jeden Fall endlich die Staffeln 3-5 auf DVD.
  • Amy schrieb am 20.05.2022, 18.58 Uhr:
    Wieso macht man das - erfolgreiche Serien aus vergangenen Tagen neu zu machen. Welche Serie kommt als Nächstes?
    Ich schaue sowas nicht
  • Chris7 schrieb am 18.05.2022, 10.26 Uhr:
    Leider wurden NICHT alle fehlenden Episoden der Serie bei SKY gezeigt bzw. synchronisiert. Die 100. Folge "Trial by Fire" fehlt immer noch in dt. Synchro. Da waren SKY wohl wieder mal die Musikrechte zu teuer. Hätte man dann nicht die Hintergrundmusik austauschen können und die Folge dennoch kaufen und synchronisieren lassen können????
  • User 571680 schrieb am 21.05.2022, 13.47 Uhr:
    Stimmt genau die 100. Folge wurde noch nicht in dt. Synchro ausgestrahlt, es fehlt somit immer noch eine Folge. Schade !!!
  • Batman schrieb am 17.05.2022, 21.37 Uhr:
    wieder eine Kultserie unserer Jugend, die durch einen Hollywood Film versaut wird, sind die nur dämlich, oder was geht in deren Gehirnen so vor sich. Flop ist vorprogrammiert.
  • trunxx schrieb am 29.05.2022, 14.58 Uhr:
    Warum wird eine Kultserie durch ein Kinobeeboot versaut ? Das erkläre mir mal
  • Annie schrieb am 17.05.2022, 20.04 Uhr:
    Lee Majors ist und bleibt der einzig wahre "Colt Seavers".
    Dem kann niemand das Wasser reichen.
    Anstatt wieder irgendeine sinnlose "Neu-Verfilmung" zu produzieren, sollten
    die Verantwortlichen es mal auf die Kette kriegen, daß von der Serie
    alle Staffeln auf DVD zu erhalten sind .
  • ManuT schrieb am 17.05.2022, 22.05 Uhr:
    👍🏼
    Genau so sehe ich das auch, und sicher auch ganz
    viele Andere!
    Es gibt nur einen Colt, und das is und bleibt Lee Majors
  • User_1151628 schrieb am 17.05.2022, 23.02 Uhr:
    gibt es auf dvd O.o
  • User 1454860 schrieb am 18.05.2022, 01.27 Uhr:
    Sehe ich auch so.
  • Christian Schulz schrieb am 23.05.2022, 10.43 Uhr:
    Genau so.
    Danke.
  • Nocma schrieb am 17.05.2022, 19.58 Uhr:
    Colt Seavers ist Lee Majors und kein anderer, fällt den Leuten nichts neues mehr ein ?