Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frasier": Fortsetzungs-Serie mit Kelsey Grammer bestätigt

von Ralf Döbele in News international
(05.10.2022, 11.49 Uhr)
Paramount+ bestellt offiziell erste Staffel
"Frasier"
NBC
"Frasier": Fortsetzungs-Serie mit Kelsey Grammer bestätigt/NBC

Bereits seit Jahren hatte sich Hauptdarsteller Kelsey Grammer darum bemüht, nun ist es endlich offiziell:  "Frasier" wird eine Fortsetzungsserie erhalten, die bei Paramount+ zu Hause ist. Der Streamingdienst hat eine erste Staffel der neuen Sitcom mit voraussichtlich zehn Episoden bestellt, wie Deadline Hollywood berichtet.

Nach wie vor ist zur inhaltlichen Ausichtung der neuen Serie recht wenig bekannt. In einem früheren Interview mit dem New Yorker Lokalsender WNBC sagte Grammer hierzu: Er glaubt, er zieht um und wird dort etwas Bestimmtes machen, aber natürlich führt ihn das Leben in eine ganz andere Richtung. Und er wird reicher sein, als er es sich je erträumt hat. Bereits zum Start von "Frasier" war der Psychiater, aus dem inzwischen ein Radiomoderator geworden war, von Boston nach Seattle gezogen.

Dies bedeutet natürlich auch, dass "Frasier" von neuen Nebenfiguren umgeben sein wird. Es ist also nicht davon auszugehen, dass frühere Ensemble-Mitglieder hier zum Hauptcast gehören, sie könnten aber natürlich Gastauftritte absolvieren.

Die Neuauflage mit dem Arbeitstitel  "Frasier" wird von den Autoren Chris Harris ( "How I Met Your Mother") und Joe Cristalli ( "Life in Pieces") entwickelt. Produziert wird sie von CBS Studios und Grammers Produktionsfirma Grammnet Productions.

Bereits seit 2018 hatte Kelsey Grammer versucht, in Hollywood Interesse für eine Fortsetzung von "Frasier" zu wecken, in der die Titelfigur in eine neue Stadt zieht. Im Frühjahr 2021 stand dann fest, dass sich das Projekt bei Paramount+ in der Entwicklung befand.

Kelsey Grammer spielte Frasier Crane zunächst in der Hit-Sitcom  "Cheers", bevor er nach deren Ende 1993 mit "Frasier" ein ebenso langlebiges Spin-Off etablieren konnte. Zwischen 1993 und 2004 wurden bei NBC elf Staffeln mit 264 Episoden ausgestrahlt. Zwischen 1994 und 1998 gewann das Format fünfmal in Folge den Emmy als beste Comedyserie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1322737 schrieb am 05.10.2022, 21.39 Uhr:
    Nur Eintopf schmeckt aufgewärmt gut.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.10.2022, 17.48 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Dies bedeutet natürlich auch, dass "Frasier" von
    neuen Nebenfiguren umgeben sein wird.

    Schade, aber die Serie heisst ja "Frasier" und nicht "Familie Crane".
    Es ist also
    nicht davon auszugehen, dass frühere
    Ensemble-Mitglieder hier zum Hauptcast gehören,
    sie könnten aber natürlich Gastauftritte
    absolvieren.

    Da aus "Cheers" fast alle mal im Laufe der Jahre bei "Frasier" vorbeigeschaut haben, kann man wohl optimistisch sein, dass die ein oder andere Figur aus dem 'alten' Frasier hier auch auftauchen wird - zumal es z.B. durch die Verwandtschaft ja auch inhaltlich gut erklärt werden kann.

    Bereits seit 2018 hatte Kelsey Grammer versucht,
    in Hollywood Interesse für eine Fortsetzung von
    "Frasier" zu wecken, in der die Titelfigur in eine
    neue Stadt zieht.

    Das war ja das Ende der Originalserie und die neue Serie sollte somit folgerichtig genau an dem Punkt anschliessen.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 05.10.2022, 16.51 Uhr:
    Habe mir vor Jahren die kompletten Serien von CHEERS als auch die von FRASIER zugelegt von denen ich sehr Begeistert war und bin.
    Wo es in Bosten mit dem Cheers endete ging es Nahtlos in Seattle mit Frasier weiter.
    Lasse mich mal überraschen sollte es tatsächlich zu der Fortsetzung kommen ob sie an den vorherigen Erfolg anknüpfen können was ich mir nur schwer vorstellen kann.
    Sollte ich mich irren umso besser.
  • Vritra schrieb am 05.10.2022, 16.45 Uhr:
    Noch so eine Fortsetzung, die die Welt dringend erwartet hat.
    * Der Kommentaren könnte Spuren von Ironie enthalten.
  • Sven68 schrieb am 06.10.2022, 06.17 Uhr:
    Hierzulande vielleicht nicht so sehr, aber in den USA waren Cheers/Frasier eine richtig große Nummer, daher glaube ich schon, dass viele alte Fans gespannt auf neue Geschichten von Frasier sind.