Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
30 Jahre RTL, 40 Jahre ABBA: Zwei Event-Shows für Thomas Gottschalk
(10.07.2013, 21.38 Uhr)

Im Showbereich setzt RTL in der TV-Saison 2013/14 vor allem auf vertraute Namen. So kehren unter anderem Daniel Hartwich, Sonja Zietlow, Günther Jauch, Oliver Pocher, Oliver Geissen und Dieter Bohlen mit ihren altbewährten Sendungen zurück. Bohlen, der innerhalb dieser Gruppierung mittlerweile Relevanz eingebüßt hat, weiß noch immer nicht, wer neben ihm in der nächsten "DSDS"-Jury Platz nehmen wird. Für "Das Supertalent" haben sich aber immerhin schon zwei von künftig drei Sitznachbarn gefunden.
Als "Supertalent"-Juror muss Thomas Gottschalk bei seinem neuen Arbeitgeber nicht mehr ran. Stattdessen werden ihm in der kommenden Saison zwei Jubiläumsshows anvertraut. Zum Jahreswechsel werden ausgiebig "30 Jahre RTL" gefeiert, aufgeteilt in zwei zweistündige Specials. Und wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass ausgerechnet der ehemalige RTL-Kritiker Nr.1, Thomas Gottschalk, diese Sendung moderieren und mit vielen RTL-Leuten von damals und heute auf die Geschichte des Kölner Senders zurückblicken wird?!
Mit prominenten Gästen feiert Gottschalk außerdem den 40. Geburtstag der "Grand Prix Eurovision de la Chanson"-Sieger des Jahres 1974: "Die große ABBA-Show" (Arbeitstitel) widmet sich an zwei Abenden einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Im September und Oktober wird die interaktive Live-Eventshow "Die Zwei - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" aufgezeichnet, in der Gottschalk gemeinsam mit Günther Jauch gegen Studio- und TV-Publikum bestehen muss (wunschliste.de berichtete). Inhaltliche Details liegen weiterhin nicht vor, dafür aber wurde heute Barbara Schöneberger offiziell als Moderatorin bestätigt.Noch keine Neuigkeiten hatte RTL parat zu den geplanten konzeptionellen und personellen Änderungen bei
Beim
"Das Supertalent" ist in der kommenden Saison nicht die einzige RTL-Show, in der Guido Maria Kretschmer zu sehen sein wird. Der Privatsender will
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 10.07.2013, 23.29 Uhr:
Bedeutet Abba-Show wohl, dass Barbara Schöneberger darin einige Abba-Titel zu singen versucht?jumin schrieb via tvforen.de am 10.07.2013, 23.19 Uhr:
ABBA - ok. Das ist zwar nicht ganz Tommys Geschmack, aber gut. Dass er aber eine Jubelshow für RTL moderiert, einen Sender, den er immer wieder gerne runtergeputzt hat und der nichts mit der Art Unterhaltung gemein hat für die er immer gestanden haben will - das ist schon irgendwo richtig übel ...Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 10.29 Uhr:
jumin schrieb:Dass er aber eine Jubelshow
für RTL moderiert, einen Sender, den er immer
wieder gerne runtergeputzt hat und der nichts mit
der Art Unterhaltung gemein hat für die er immer
gestanden haben will - das ist schon irgendwo
richtig übel ...
Showbusiness und Moral? Aber nicht wirklich... :-)SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 10.07.2013, 22.17 Uhr:
Tut sich gut. Am Samstagabend bin ich live bei der ABBAMANIA, die den lezten Live-Auftritt von ABBA , London West-End, naturgeteu bringt.
http://www.abbamania.com/in dieser herrlichen Kulisse auf der Großbühne:http://media.mywort.lu/media/2_21272725
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)