Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC: Starttermin für Staffel 17 von "Grey's Anatomy", "The Rookie" verzögert sich

von Bernd Krannich in News international
(18.09.2020, 10.12 Uhr)
Zahlreiche Dramaserien sollen im November starten
Ellen Pompeo als Meredith Grey in der letzten Staffel von "Grey's Anatomy"
ABC
ABC: Starttermin für Staffel 17 von "Grey's Anatomy", "The Rookie" verzögert sich/ABC

Als nächster US-Sender hat ABC bekannt gegeben, wann fiktionale Serien im Spätherbst 2020 an den Start gehen sollen. Das Flaggschiff unter den Serienstarts ist dabei  "Grey's Anatomy", auch in Staffel 17 noch der Quotenbringer im linearen Programm von ABC: Am 12. November geht es mit einer Doppelfolge los.

Neu ist, dass das Anwalts- und Gefängnisdrama  "For Life" den Sendeplatz am Mittwoch um 22.00 Uhr von  "Stumptown" geerbt hat, dessen Einstellung gestern verkündet wurde (TV Wunschliste berichtete).  "The Rookie" mit Nathan Fillion - das in der Corona-Krise noch nicht zur Produktion zurückgekehrt ist - wird wohl nicht mehr vor dem Jahreswechsel zurückkehren.

Generell

In den USA würde in einem normalen Jahr die Season 2020/21 am kommenden Montag (21. September) mit Staffel- und Serienneustarts auf breiter Front bei allen Sendern beginnen. Allerdings sind viele Serien allenfalls Anfang September zur Produktion zurückgekehrt - zwei Monate später als üblich. Und unter neuen Hygienebedingungen ist das Produktionstempo zudem verringert.

Bereits im Mai hatten FOX (TV Wunschliste berichtete) und The CW (TV Wunschliste berichtete) angekündigt, erst ab Anfang 2021 auf neu produzierte Folgen ihrer Serien zu setzen. ABC, CBS und NBC hatten auf einen Start im Herbst gesetzt - haben aber mittlerweile angekündigt, die ersten Wochen der Season mit Reality-Formaten, Zukäufen aus dem Streaming-Bereich oder dem Ausland zu bestücken.

ABC

Die jetzt von ABC angekündigten Staffelstarts sind:

Zuvor hatte der Sender bereits die Startdaten für seine Comedys  "Die Goldbergs",  "Die Conners",  "Black-ish" und  "American Housewife" verkündet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare