Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Agents of S.H.I.E.L.D." startet bei RTL Crime

Die neue Marvel-Serie
Clark Gregg schlüpft nach dem Kinoerfolg "The Avengers" erneut in seine Rolle als Agent Phil Coulson, der zusammen mit einer auserwählten kleinen Gruppe als Strafverfolgungs-Organisation S.H.I.E.L.D. den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Die Serie schließt an den Kinofilm an und beginnt nach dem Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Nachdem Agent Coulson scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Aufgabe der geheimen Einheit besteht darin, übernatürliche Bedrohungen auf der Erde zu untersuchen und die Menschen zu schützen.
Serienschöpfer sind die Brüder Jed und Joss Whedon, die bereits für "The Avengers" verantwortlich waren. In den weiteren Hauptrollen sind Brett Dalton, Ming-Na Wen ("Agents of S.H.I.E.L.D." gelang in den USA im September ein Traumstart mit 11,9 Millionen Zuschauern. Dieses hohe Quoten-Niveau konnte die Serie allerdings nicht halten und sank mitunter auf unter sieben Millionen Zuschauer ab. Dennoch bestellt das Network ABC nach der Ausstrahlung der ersten drei Folgen weitere neun Episoden, wodurch die Serie auf eine volle 22-teilige erste Staffel kommt.
In Deutschland können Abonnenten von Sky bereits seit dem 11. Oktober die aktuellen Folgen sehr zeitnah über das Video-On-Demand-Angebot 'Sky Select' sehen - allerdings gegen eine Gebühr von drei Euro pro Episode (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Riedel schrieb am 05.12.2013, 02.07 Uhr:
"In Deutschland können Abonnenten von Sky bereits seit dem 11. Oktober die aktuellen Folgen sehr zeitnah über das Video-On-Demand-Angebot 'Sky Select' sehen"
Mit deutscher Syncro?Mikey83 schrieb via tvforen.de am 04.12.2013, 13.34 Uhr:
Jajajajaja..... :-D
Weihnachten findet zweimal statt....
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

