Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC stellt Dramaserie "Feed the Beast" ein

von Dennis Braun in News international
(03.09.2016, 10.42 Uhr)
Serie mit David Schwimmer endet nach nur einer Staffel
"Feed the Beast"
AMC
AMC stellt Dramaserie "Feed the Beast" ein/AMC

Der US-amerikanische Sender AMC hat sich entschlossen, seine Dramaserie  "Feed the Beast" nicht zu verlängern und stellt sie damit nach nur einer Staffel mit zehn Episoden ein. Der Hauptgrund liege in den schlechten Quoten, die die Serie vom Start weg eingefahren hat, wie Deadline berichtet.

"Wir haben großen Respekt und Bewunderung für das ganze Team, das an 'Feed the Beast' gearbeitet hat und sind dankbar für die Gelegenheit, mit so professionellen Leuten vor und hinter der Kamera gearbeitet haben zu dürfen. Leider konnte die Serie nicht das große Publikum erreichen, das eine zweite Staffel gerechtfertigt hätte", so ein Statement des Senders. Gestartet war die Serie im Juni dieses Jahres noch mit einem Zielgruppenrating von 0.31 bei 976.000 Zuschauern. Die Quoten fielen jedoch rasant, ehe beim Staffelfinale nur noch 406.000 Zuseher dabei waren, die einem schwachen Rating von 0.11 entsprachen.

"Feed the Beast" handelt von den zwei besten Freunden Tommy Moran und Dion Patras, die doch noch ihren großen Traum verwirklichen wollen: ein Restaurant zu eröffnen. So treiben sie sich gegenseitig an, lassen endlich Liebe in ihrem Leben zu und kämpfen gegen die eigenen Dämonen. Allerdings bringen sie sich auch immer wieder in die gefährlichsten Situationen, die man sich nur vorstellen kann.

Die straight-to-series-Co-Produktion zwischen AMC und der Produktionsfirma Lionsgate basiert auf der dänischen Serie "Bankerot" ( "Helden am Herd"), für die US-Adaption zeichnete Clyde Phillips als Executive Producer verantwortlich, der frühere Showrunner von  "Dexter". Mit David Schwimmer ( "American Crime Story",  "Friends") als Tommy Moran und Jim Sturgess ("Across The Universe", "Cloud Atlas") als Dion Patras ist das Drama prominent besetzt, in weiteren Nebenrollen sind unter anderem Michael Gladis ( "Mad Men"), Christine Adams ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.") und John Doman ( "The Wire") zu sehen. In Deutschland ist die Serie bislang noch nicht verfügbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare