Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Anna Gunn verstärkt zweite Staffel von "Shades of Blue"

von Ralf Döbele in News international
(16.06.2016, 12.25 Uhr)
Früherer "Breaking Bad"-Star an der Seite von Jennifer Lopez
Anna Gunn
Sony TV
Anna Gunn verstärkt zweite Staffel von "Shades of Blue"/Sony TV

 "Breaking Bad"-Veteranin Anna Gunn geht demnächst ins Rennen um das Amt der Bürgermeisterin von New York - zumindest in der zweiten Staffel von  "Shades of Blue", welche die Schauspielerin auf wiederkehrender Basis verstärken wird. Das NBC-Cop-Drama mit Jennifer Lopez und Ray Liotta wird voraussichtlich erst nach dem Jahreswechsel wieder auf Sendung gehen. Die Produktion der neuen Folgen hat aber bereits in New York begonnen.

Gunns Rolle, deren Namen bislang noch nicht bekannt ist, spielt eine Stadträtin, die auf dem Weg nach oben ist und sich gute Chancen im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt ausrechnet. Sie ist ein früherer Protégée von Wzoniak (Liotta) und war einst Teil von Harlees (Lopez) schmutziger Cop-Truppe. Beim NYPD brachte sie es bis zum Captain, bevor sie ihre politische Karriere startete. Im Laufe der Staffel sollen weitere Details zu ihrem kometenhaften Aufstieg enthüllt werden, aber auch ihre düstere und intrigante Seite wird dabei zum Vorschein kommen.

Anna Gunn war fünf Staffeln lang als Walter Whites Ehefrau Skyler in "Breaking Bad" zu sehen. Danach verkörperte sie in der limitierten Serie  "Gracepoint" ebenfalls eine Ermittlerin, Detective Ellie Miller. Bekannt ist Gunn außerdem als Martha Bullock aus dem HBO-Westerndrama  "Deadwood" und als Jean Ward aus  "Practice - Die Anwälte".

Trotz ihrer Emmy-Auszeichnungen für "Breaking Bad" hatte Gunn seitdem beruflich wenig Glück. Zwei ihrer Serienpiloten erhielten keine Serienbestellung, darunter auch eine Sitcom dieses Jahr (wunschliste.de berichtete). Nachdem sie im Backdoor-Piloten von  "Criminal Minds: Beyond Borders" noch zu den Hauptdarstellern gehörte, wurde sie im Zuge der Serienbestellung aussortiert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 16.06.2016, 17.09 Uhr:
    RTL zeigt die 13-teilige erste Staffel im Spätsommer dieses Jahres dienstags um 22.15 Uhr.
  • Sentinel2003 schrieb am 16.06.2016, 14.46 Uhr:
    Wann zum Teufel kommt "Shades of Blue" denn endlich nach Deutschland??