Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arielle, die Meerjungfrau": Neuverfilmung schon bald bei Disney+

Im Mai ist die schon im Vorfeld vieldiskutierte Live-Action-Neuverfilmung des Disney-Klassikers
Der Film erzählt die bekannte Geschichte einer temperamentvollen und neugierigen Meerjungfrau neu. Als jüngste Tochter von König Triton sehnt sich Arielle nach Abenteuern und danach, mehr über die weite Welt jenseits des Meeres zu erfahren. Während eines Besuchs an der Oberfläche verliebt sie sich in den attraktiven Prinz Erik. Meerjungfrauen ist der Umgang mit Menschen verboten, doch Arielle kann nicht anders und will ihrem Herzen folgen. Um ihr Ziel zu erreichen, geht die junge Meerjungfrau einen Pakt mit der hinterlistigen Meerhexe Ursula ein. Sie ermöglicht es Arielle zwar, die Welt an Land kennenzulernen, doch durch den Pakt bringt Arielle ihr Leben und die Krone ihres Vaters in Gefahr.
Neben Halle Bailey als Arielle sind in den Hauptrollen zu sehen: Jonah Hauer-King als Prinz Erik, Javier Bardem als König Triton, Melissa McCarthy als Ursula, Noma Dumezweni als Königin Selina und Art Malik als Sir Grimsby. Darüber hinaus leihen im englischen Original Daveed Diggs, Awkwafina und Jacob Tremblay den Meeresbewohnern Sebastian, Scuttle und Fabius ihre Stimmen. Regie führte der Oscar-nominierte Rob Marshall (Zusätzlich bietet Disney+ als Bonusinhalt den von Javier Bardem als König Triton interpretierten Song "Impossible Child" an, der es nicht in den fertigen Film geschafft hat. Weitere Extras sind der Clip "Die Übergabe des Dings" (OV: "Passing the Dinglehopper") und der Song-Breakdown "Unter dem Meer".

auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 09.08.2023, 16.06 Uhr:
Erscheint auf DVD am 13.10.2023.BigApple schrieb am 05.09.2023, 13.17 Uhr:
Wer kauft denn noch DVDs?Clove schrieb am 09.08.2023, 10.38 Uhr:
Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ihn toll. Eine zeitgemäße Arielle und trotzdem noch genug Anleihen an den Trickfilm von 1989.Fernsehschauer schrieb am 09.08.2023, 00.02 Uhr:
Wenn der so früh schon ins Streaming kommt scheint er für Disney ja nicht besonders an der Kinokasse gepunktet zu haben...BigApple schrieb am 05.09.2023, 13.21 Uhr:
Nicht besonders? Tja, die 1 Milliarde $ hat man noch nicht erreicht. Echt schlimm.Aymalin schrieb am 09.08.2023, 05.23 Uhr:
Drei Monate nach Kino-Start ist bei Disney wohl mittlerweile die Norm. War auch bei Ant-Man 3 und Guardians 3 so.
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
- "Fire Country": Max Thieriot trifft in Staffel 4 "SEAL"-Kollegin als mögliches Love Interest wieder
Nächste Meldung
Specials
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)
