Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Arrowverse: "Superman"-Ableger mit Tyler Hoechlin in Entwicklung

Bei Warner Bros. und The CW denkt man gar nicht ans Aufhören mit seinem Arrowverse, auch wenn die Mutterserie dieses Jahr in der finalen Staffel läuft. Das neueste Spin-Off, das in Entwicklung geschickt wurde, befasst sich mit Superman und Lois Lane - dargestellt durch die im Arrowverse bereits eingeführten Schauspieler Tyler Hoechlin (
Wie Deadline meldet, ist der frühere
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Mit "Arrow" steht aktuell die erste Serie des "Arrowverse" vor ihrem - geplanten - Ende. Jüngst kam dafür schon "Batwoman" zum Franchise. Bei The CW hatte man schon länger auch im Auge, dass man eben nicht nur mit dem "Arrowverse" Programm machen kann, und sich daher bei einer weiteren Ausweitung immer mal wieder Zurückhaltung verschrieben. Andererseits will man natürlich auch für den Fall der Einstellung weiterer Serien Nachschub haben. Während die zweitälteste Serie des Franchises, "The Flash", in den Quoten immer noch dominierend bei The CW ist und damit sicher sein dürfte, bangen Fans schon länger um die "Legends". Und dass
Auch zu "Arrow" ist bereits ein Spin-Off in Entwicklung, das sich unter dem Schlagwort Birds of Prey um weibliche Superheldinnen drehen wird (TV Wunschliste berichtete) und zu dem in einer "Arrow"-Episode in diesem Jahr noch eine Testepisode ausgestrahlt wird ("Backdoor-Pilot").
Das komplette Arrowverse wird unter Aufsicht von Über-Produzent Greg Berlanti hergestellt.
auch interessant
Leserkommentare
LegendenLebenEwig schrieb am 29.10.2019, 19.28 Uhr:
Mit Liz Tulloch, die wieder im halbseitigen Fantasygenre (seit Grimm) eintaucht, wäre ich überaus zufrieden; klar, da gibt's noch massig Luft nach oben, schließlich wurde bestimmte Figuren noch gar nicht erwähnt bzw. sind noch nicht in wiederkehrender Erscheinung getreten, aber ich bin gespannt, was The CW noch so aus dem Ärmel schüttelt.Ich meine: wäre es denn sooo abwegig, auch von Gotham ein Fortsetzung Spin-Off einzubauen?Die neuen Abenteuer des (aufstrebenden) Batman (idealerweise erneut von David Mazouz porträtiert) und/oder Catwoman (vorzugsweise erneut Camren Bicondova - oder aber mit Hinblick auf den vormaligen Kinofilm: Halle Berry) sind nur zwei der viiiielen Möglichkeiten, die sich hier auftun.ThomasWeber1975 schrieb am 06.11.2019, 02.54 Uhr:
´Träumer.Es wird nicht lange dauern und Lois hat in der Serie mehr Screentime als Superman.Dafür ist CW inzwischen bekannt....siehe Arrow und The Iris..pardon..The Flash.uvok schrieb am 29.10.2019, 08.10 Uhr:
Genau das Gerücht war in dieser Form zum letzen Crossover. Es wird diesen Arrowableger geben und es wird sich sicherlich erstmal auf Batwoman konzentriert.ThomasWeber1975 schrieb am 29.10.2019, 05.50 Uhr:
Wieso wird hier eigentlich so getan als habe Batwoman so super Quoten?Die Sind ab der 2 Woche nämlich auch in den keller gegangen.Die gesamte Serie litt, schon in der Vorproduktion, unter dem Männerfeindlichen Klima und den Herabwürdigungen Batmans.Der übrigens in diesem Jahr 80 jähriges Jubiläum feiert und in der Serie die meiste Zeit wie eine schlechtere Version von Batwoman dargestellt wird.Und DAS sind die beiden Gründe warum die Show von kaum jemandem geschaut wird.Batman ist,neben Superman, DIE Ikone bei DC.SO behandelt man eine solche Figur nicht.Schon gar nicht im 80. Jahr.Auch bei Supergirl gab und gibt es,viel Kritik der DC Fans,weil man dort das gleiche mit Superman macht.Die Macher haben halt nicht verinnerlicht,das Superhelden Shows ( auch wenn sie einen weiblichen Lead haben) immer mehr was für das männliche Publikum waren.Aber genau beim männlichen Publikum gibt man sich allergrößte Mühe genau die zu vergraulen.Wäre CW nicht so ein kleiner Sender, dem 2 Millionen Zuschauer pro Folge reichen,wären die Shows längst gecanncelt.
Meistgelesene TV-News
- "Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
- Überraschendes "GZSZ"-Comeback nach 27 Jahren: Dieser Soap-Star kehrt zurück
- "Fire Country": An diesem Tag startet Staffel 4 in Deutschland
- "Starnacht am Wörthersee": Diese Gäste sind am 11. Juli 2026 mit dabei
- "Der Verdacht des Mr. Whicher": Britische Krimireihe feiert endlich deutsche Free-TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
Trailer zum Young-Adult-Drama "Sterling Point" von Megan Park ("The Secret Life of the American Teenager") gibt Rätsel auf
"MobLand": Teaser-Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 der Gangsterserie an
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)



