Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Arrowverse: "Superman"-Ableger mit Tyler Hoechlin in Entwicklung

Bei Warner Bros. und The CW denkt man gar nicht ans Aufhören mit seinem Arrowverse, auch wenn die Mutterserie dieses Jahr in der finalen Staffel läuft. Das neueste Spin-Off, das in Entwicklung geschickt wurde, befasst sich mit Superman und Lois Lane - dargestellt durch die im Arrowverse bereits eingeführten Schauspieler Tyler Hoechlin (
Wie Deadline meldet, ist der frühere
Mit "Arrow" steht aktuell die erste Serie des "Arrowverse" vor ihrem - geplanten - Ende. Jüngst kam dafür schon "Batwoman" zum Franchise. Bei The CW hatte man schon länger auch im Auge, dass man eben nicht nur mit dem "Arrowverse" Programm machen kann, und sich daher bei einer weiteren Ausweitung immer mal wieder Zurückhaltung verschrieben. Andererseits will man natürlich auch für den Fall der Einstellung weiterer Serien Nachschub haben. Während die zweitälteste Serie des Franchises, "The Flash", in den Quoten immer noch dominierend bei The CW ist und damit sicher sein dürfte, bangen Fans schon länger um die "Legends". Und dass
Auch zu "Arrow" ist bereits ein Spin-Off in Entwicklung, das sich unter dem Schlagwort Birds of Prey um weibliche Superheldinnen drehen wird (TV Wunschliste berichtete) und zu dem in einer "Arrow"-Episode in diesem Jahr noch eine Testepisode ausgestrahlt wird ("Backdoor-Pilot").
Das komplette Arrowverse wird unter Aufsicht von Über-Produzent Greg Berlanti hergestellt.
auch interessant
Leserkommentare
LegendenLebenEwig schrieb am 29.10.2019, 19.28 Uhr:
Mit Liz Tulloch, die wieder im halbseitigen Fantasygenre (seit Grimm) eintaucht, wäre ich überaus zufrieden; klar, da gibt's noch massig Luft nach oben, schließlich wurde bestimmte Figuren noch gar nicht erwähnt bzw. sind noch nicht in wiederkehrender Erscheinung getreten, aber ich bin gespannt, was The CW noch so aus dem Ärmel schüttelt.Ich meine: wäre es denn sooo abwegig, auch von Gotham ein Fortsetzung Spin-Off einzubauen?Die neuen Abenteuer des (aufstrebenden) Batman (idealerweise erneut von David Mazouz porträtiert) und/oder Catwoman (vorzugsweise erneut Camren Bicondova - oder aber mit Hinblick auf den vormaligen Kinofilm: Halle Berry) sind nur zwei der viiiielen Möglichkeiten, die sich hier auftun.
ThomasWeber1975 schrieb am 06.11.2019, 02.54 Uhr:
´Träumer.Es wird nicht lange dauern und Lois hat in der Serie mehr Screentime als Superman.Dafür ist CW inzwischen bekannt....siehe Arrow und The Iris..pardon..The Flash.
uvok schrieb am 29.10.2019, 08.10 Uhr:
Genau das Gerücht war in dieser Form zum letzen Crossover. Es wird diesen Arrowableger geben und es wird sich sicherlich erstmal auf Batwoman konzentriert.
ThomasWeber1975 schrieb am 29.10.2019, 05.50 Uhr:
Wieso wird hier eigentlich so getan als habe Batwoman so super Quoten?Die Sind ab der 2 Woche nämlich auch in den keller gegangen.Die gesamte Serie litt, schon in der Vorproduktion, unter dem Männerfeindlichen Klima und den Herabwürdigungen Batmans.Der übrigens in diesem Jahr 80 jähriges Jubiläum feiert und in der Serie die meiste Zeit wie eine schlechtere Version von Batwoman dargestellt wird.Und DAS sind die beiden Gründe warum die Show von kaum jemandem geschaut wird.Batman ist,neben Superman, DIE Ikone bei DC.SO behandelt man eine solche Figur nicht.Schon gar nicht im 80. Jahr.Auch bei Supergirl gab und gibt es,viel Kritik der DC Fans,weil man dort das gleiche mit Superman macht.Die Macher haben halt nicht verinnerlicht,das Superhelden Shows ( auch wenn sie einen weiblichen Lead haben) immer mehr was für das männliche Publikum waren.Aber genau beim männlichen Publikum gibt man sich allergrößte Mühe genau die zu vergraulen.Wäre CW nicht so ein kleiner Sender, dem 2 Millionen Zuschauer pro Folge reichen,wären die Shows längst gecanncelt.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
