Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ash vs. Evil Dead": TV-Premiere Mitte April bei RTL Crime

von Bernd Krannich in News national
(23.02.2017, 09.28 Uhr)
Fortsetzung von "Tanz der Teufel" kommt ins Fernsehen
Der Cast von "Ash vs Evil Dead": Pablo (Ray Santiago), Kelly (Dana Delorenzo) und Ash Williams (Bruce Campbell),
RTL Crime / Starz Entertainment
"Ash vs. Evil Dead": TV-Premiere Mitte April bei RTL Crime/RTL Crime / Starz Entertainment

Kurz nach dem Bekanntwerden, dass sich RTL Crime die Pay-TV-Rechte an der Horror-Comedy-Serie  "Ash vs. Evil Dead" gesichert hat, hat der Sender auch schon ein Startdatum für die erste Staffel parat: Zehn Episoden werden ab dem 19. April immer mittwochs ab 20.15 Uhr gezeigt.

"Ash vs. Evil Dead" ist die Fortsetzung der Horror-Filmreihe um "The Evil Dead" und die "Armee der Finsternis". Die Hauptrolle des sehr in die Jahre gekommenen, aber dabei kaum "erwachsener" gewordenen Ash Williams spielt erneut Bruce Campbell ( "Burn Notice").

Die wurde für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz ( "Outlander",  "Spartacus") produziert. Mittlerweile wurde "Ash vs. Evil Dead" in den USA für eine dritte Staffel verlängert.

Hinter der Serie stehen Sam Raimi, sein Bruder Ivan Raimi und Tom Spezialy. Gedreht wurde in Neuseeland, wo Raimi unter anderem  "Hercules" und  "Xena" herstellte. Bereits bei "Spartacus" hatte Starz mit Sam Raimi zusammengearbeitet, auch diese Serie entstand in Neuseeland.

"Ash vs. Evil Dead" nimmt die Geschichte von Ash Williams aus den Evil-Dead-Filmen 30 Jahre später wieder auf. Ash arbeitet immer noch als Regal-Auffüller in einem Supermarkt und hat es in den letzten Dekaden erfolgreich geschafft, den Deadites ebenso wie dem Erwachsenwerden aus dem Weg zu gehen. Doch nun bedroht eine Invasion der Deadites die gesamte Menschheit. Und der nach seinen früheren Erlebnissen unterarmamputierte Ash muss wieder seinen "Kettensägenarm" umschnallen und in den Kampf ziehen.

Dabei erweist sich der idealistische Immigrant Pablo Simon Bolivar (Ray Santiago) als sein treuer Helfer. In bester Manier eines Sancho Panza zu Ashs Don Quijote hat Pablo häufig mehr Vertrauen in den Heldenmut seines erfahrenen Begleiters als jener selbst.

Das Trio wird durch Kelly Maxwell (Dana DeLorenzo) komplettiert. Sie ist launisch und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Unwillig, sich Regeln zu unterwerfen, wird sie widerwillig in Ashs Kampf gezogen und findet in ihren beiden Begleitern überraschend eine Ersatzfamilie.

Ash zunächst wenig wohlgesonnen ist die ehemalige Landpolizistin Amanda Fisher (Jill Marie Jones). Ihr Partner wurde von den Deadites getötet (ein Vorfall, den ihr in dieser Form natürlich niemand glauben mag) und sie hat das Problem zu Ash zurückverfolgt.

Mysteriös bleibt anfangs die Figur, die Ex-"Xena" Lucy Lawless spielt. Keine Frage jedoch, dass die toughe Figur für Ärger sorgt.

Amazon Prime hatte die Deutschlandpremiere von "Ash vs. Evil Dead" besorgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 23.02.2017, 13.27 Uhr:
    Hab beide Staffeln auf Amazon gesehen und finds absolut Top, wenn auch übelst brutal und eklig. Aber der Humor macht das wieder wett. Campbell in Höchstform!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 24.02.2017, 10.26 Uhr:
    Habe auch die erste Staffel schon gesehen und muss sagen dass sie mir wirklich gut gefällt. Wer den Humor von "Armee der Finsternis" (sprich dem 3. Teil der Reihe mag) kommt da voll auf seine Kosten.
    Und die Ekelelemente in der Serie sind (so sehe ich das) zu ertragen. Aber ja, "brutal und eklig" trifft es dann durchaus bei manchen Szenen. Aber die Mischung macht es. Erst wird gelacht, dann gegruselt, dann angewidert weggeschaut und dann wieder gelacht..."ein Teufelskreis" :-)
    Und der Soundtrack ist auch super, so ganz nebenbei ;-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 24.02.2017, 14.08 Uhr:
    Sehr richtig ! ;)