Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Attack on Titan": Zweite Staffel des Animehits bei ProSieben Maxx

Nach langer Wartezeit hat ProSieben Maxx die Fortsetzung von
"Shingeki no Kyojin", so der Originaltitel, handelt von gewaltigen, humanoiden Monstern, den sogenannten Titanen, die vor mehreren hundert Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet hatten. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem diese sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Titanen. Über hundert Jahre lang wurde kein Titan mehr gesehen - doch dann tauchte ein bisher unbekannter "Supertitan" auf, der die Stadtmauer überragte. Er riss die Mauer auf und ermöglichte so anderen Titanen ein Eindringen. Der junge Teenager Eren Jäger lebte mit seiner Mutter, Adoptivschwester Mikasa und seinem Freund Armin in Shiganshina. Mit Horror mussten die Kinder erleben, wie ihre Mutter getötet wird. Eren schwörte tödliche Rache an allen Titanen.
Nachdem der weibliche Titan am Ende der ersten Staffel unschädlich gemacht werden konnte, kam eine bittere Wahrheit ans Licht: Der abnorme Titan, der so viel Unheil angerichtet hat, war ein verwandelter Mensch. Nicht irgendeiner, sondern Annie Leonart, ein Mitglied der Militärpolizei. Wie viele solcher verräterischer Titanenwandler befinden sich wohl noch in den eigenen Reihen?
Insgesamt umfasst die zweite Staffel zwölf Folgen. 2018 und 2019 kam in zwei Blöcken eine dritte Staffel heraus, die aus 22 weiteren Episoden besteht. Im Herbst 2020 soll die vierte Staffel in Japan erscheinen. Zudem gibt es drei Langfilme zur Serie.
Im Tagesprogramm sorgt ProSieben Maxx ebenfalls für Abwechslung: Am 12. Juni ist die vorerst letzte neue Folge von
auch interessant
Leserkommentare
GerneGucker schrieb via tvforen.de am 28.05.2020, 16.51 Uhr:
Ich begrüße das, auch wenn wohl zumindest ein Teil der Staffel mir bekannt sein wird, da der Sender vor kurzem drei Serien-Zusammenschnitt-Filme zur AoT-Serie ausstrahlte und der letzte wohl hieraus entstand.
Romplayer schrieb via tvforen.de am 30.05.2020, 10.26 Uhr:
Ja, damit hast du recht, GerneGucker. Der dritte Spielfilm ist eine auf die Hälfte der Spieldauer komprimierte Version der zweiten Staffel, ebenso wie Film 1+2 eine Komprimierung von Staffel 1 sind.
Das ist der Grund, weswegen ich die drei Filme zwar aufgenommen, aber noch nicht angeschaut habe. Die ersten beiden werde ich nun zur Vorbereitung auf die neue Ausstrahlung ansehen, um mir dadurch auch den Inhalt der ersten Staffel wieder in Erinnerung zu rufen. Nachdem die zweite Staffel gesendet wurde, kann ich mir dann auch den dritten Film angucken.Im übrigen gefällt mir nicht, dass die Staffel nun in Dreierfolgen abgesendet wird. Nach vier Wochen ist somit schon wieder alles vorbei.
Aber ich bin froh, dass es überhaupt endlich weiter geht. Darauf habe ich lange gewartet.
Meistgelesen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Quoten: Eltons Abschied sorgt für neuen "Wer weiß denn sowas?"-Rekord
- Nach nur einer Folge: "Terra X - Wettlauf um die Welt" fliegt aus dem ZDF-Programm
- "Nord bei Nordwest": Dunkle Machenschaften auf dem Friedhof in Jubiläumsfolge
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
Nächste Meldung
Specials
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Superman, Batman und Co.: Filme und Serien im neuen DC Universe im Überblick
- "Before": Billy Crystal taumelt durch aufdringliche Mystery-Mär
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
Neue Trailer
- Update "Überkompensation": Offizieller Trailer zur Collegecomedy von A24 um Exzesse und Selbstfindung
- Update "Drunter und Drüber": Starttermin und Trailer für morbide Friedhofscomedy mit Jentsch und Ofczarek ("Der Pass")
- Von "Stranger Things"-Finale zu "Knives Out 3": Netflix TUDUM wirft einen Blick auf die Highlights 2025
- Update "Welcome to Wrexham": Fußballdoku mit Ryan Reynolds mit Startdatum und Trailer für Staffel 4
- Update "Der Sommer, als ich schön wurde": Dritte und letzte Staffel angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
