Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ausgebellt": ProSieben setzt "Wilfred" vorzeitig ab

von Glenn Riedmeier in News international
(15.07.2014, 11.45 Uhr)
US-Comedy verschwindet aus dem Programm
Wilfred (Jason Gann) und Ryan (Elijah Wood)
FX
"Ausgebellt": ProSieben setzt "Wilfred" vorzeitig ab/FX

 "Wilfred"-Fans haben es in Deutschland nicht leicht. Vor knapp einem Jahr begann ProSieben mit der deutschen Free-TV-Premiere der US-Comedy. Gezeigt wurden die komplette erste Staffel, sowie die ersten sieben Folgen von Season 2. Nach langer Durststrecke sollten ab 7. Juli die noch ausstehenden sechs Episoden zu sehen sein, zudem waren auch die ersten sechs Folgen der dritten Staffel angekündigt (wunschliste.de berichtete). Doch dazu wird es nicht mehr kommen.

ProSieben vermeldete am Dienstagmorgen via Twitter "Auf den Hund gekommen. #Wilfred hatte gestern sehr wenig Fans." Nur wenige Minuten später folgte die Ankündigung: "Ausgebellt. Wir nehmen #Wilfred ab Montag aus dem Programm. #Wuff #Wuff". Somit hielt der Münchner Sender gerade mal zwei Wochen lang durch und "Wilfred" wird noch vor Beendigung der zweiten Staffel vorzeitig abgesetzt - die letzten zwei Episoden wären am kommenden Montag gelaufen. Welche Serie den Sendeplatz um 23.15 Uhr ab 21. Juli erben wird, ist noch nicht bekannt. Auch ob "Wilfred" zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt wird, ist offen.

Für Zuschauer, die den Pay-TV-Kanal ProSieben Fun empfangen, gibt es allerdings Trost. Dort startet wie geplant die dritte Staffel der Serie mit Elijah Wood, Fiona Gubelmann und Jason Gann am 17. Juli, die fortan immer donnerstags um 22.20 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird.

Der US-Kabelsender FX hat "Wilfred" im Oktober 2013 um eine vierte Staffel verlängert, die gleichzeitig jedoch auch die letzte sein wird. Die finalen zehn Episoden sind seit dem 25. Juni nicht mehr wie bisher bei FX zu sehen, sondern beim Schwestersender FXX, der sich an ein jüngeres Publikum richtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • der_Gebeater_ schrieb am 03.03.2016, 03.06 Uhr:
    Also ich finde wilfred richtig lustig.
    Schade das es bei pro 7 nicht mehr läuft. Und das andere pro 7 hab ich leider nicht
    Aber es gibt ja noch andere möglichkeiten zu gucken ;-)
  • TobiWahn schrieb am 28.07.2014, 20.01 Uhr:
    Geniale Serie. Wer Fightclub mag, ist hier nicht verkehrt. Man muss schon verstehen, dass es sich bei Wilfred um Ryans Alterego handelt. Ryan hat eine Menge Probleme, die er mit Wilfreds Hilfe verarbeitet. Daher kann man nicht davon sprechen, das Wilfred Ryan verleitet. Er leitet ihn viel mehr an. Wer in Wilfred einen Hund sieht und meint, das wäre Hundeverhalten, der hat den Schuss nicht gehört.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 25.07.2014, 17.22 Uhr:
    Meine Fre..e, war das eine dämliche Serie!
    Ein Mann im Hundekostüm soll dreckige Witze reißen...eine Innovation der Tv Geschichte..
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.07.2014, 19.53 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Welche Serie den Sendeplatz um
    23.15 Uhr ab 21. Juli erben wird, ist noch nicht
    bekannt.

    Wenig überraschend: zwischen 21.15 Uhr und 1.00 Uhr läuft heute auf Pro7 durchgehend "The Big Bang Theory". Ich frage mich immer, wer die Zeit hat, das alles zu gucken?! Schon bei Doppelfolgen jeden Tag ist es ja mitunter kompliziert, nichts zu verpassen - aber rund 10 Folgen einer Serie am Stück (bei Pro7 ja an der Tagesordnung) dürften für jeden Fan eine echte Herausforderung sein, wenn er nebenbei einen Beruf und/oder Familie hat.
    So wie Pro7 Serien verschleudert haben sie es aber immerhin geschafft, dass "Schlag den Raab" mit 5 Stunden Laufzeit nur noch wie eine kleine Vorabendspielshow wirkt.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 21.07.2014, 22.43 Uhr:
    Helmprobst schrieb:

    So wie Pro7 Serien verschleudert haben sie es aber
    immerhin geschafft, dass "Schlag den Raab" mit 5
    Stunden Laufzeit nur noch wie eine kleine
    Vorabendspielshow wirkt.

    Schön ausgedrückt :-)
    Was sind das eigentlich für Vollidioten, die eine Serie absetzten, die zu einer Uhrzeit läuft, wo die Quoten ohnehin etwas nachlassen dürften, um sie durch Folgen einer anderen Serie zu ersetzen, die schon zigmal liefen??
    Macht sowas die Quote um die Zeit besser?
    Snake
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 22.07.2014, 02.28 Uhr:
    Da kannst Du aber auch fragen ob es überhaupt Sinn macht das man eine neue Serie überhaupt zu so einer Zeit sendet?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 22.07.2014, 23.38 Uhr:
    4077hawkeye schrieb:
    Da kannst Du aber auch fragen ob es überhaupt
    Sinn macht das man eine neue Serie überhaupt zu
    so einer Zeit sendet?

    Stimmt.
    Aber wenn sie nunmal ab 16 bzw sogar ab 18 ist, ergibt die Zeit schon einen Sinn.
    Snake
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 23.07.2014, 03.56 Uhr:
    Ja da hast Du auch recht. Bis auf eine Folge sollen ja alle Folgen eine FSK 16 Einstufung haben. Ein Sendeplatz ab 22 Uhr wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
    Aber da mir Wilfred eh nie sonderlich gefallen hat ist es für mich kein Verlust.
  • Balmung schrieb am 19.07.2014, 00.58 Uhr:
    Irgendwie lese ich schon seit Ewigkeiten immer "Pro7 setzt Serie X vorzeitig" ab... weswegen ich schon seit längerem keine Serien mehr auf Pro7 gucke... aber so langsam frage ich mich wer Pro7 mal vorzeitig absetzt... (und ein paar andere Sender gleich mit).
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.07.2014, 19.41 Uhr:
    10 Minuten? So lange ?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.07.2014, 16.20 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Welche Serie den Sendeplatz um
    23.15 Uhr ab 21. Juli erben wird, ist noch nicht
    bekannt.

    Ich schätze mal, es wird auf "The Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother" hinauslaufen...
    Sehr schade, dass die letzten beiden Folgen der 2. Staffel noch nicht mal im Nachtprogramm gesendet werden. Hätte die gerne noch gesehen. Pro 7 Fun ist in meiner Region leider nicht zu empfangen. Die Serie würde aber auch gut zu Pro 7 Maxx passen - aber dort laufen ja leider nur Formate, die auch auf Pro7 zu sehen sind.
    Nun stellt sich die Frage: hat dem deutschen Publikum "Wilfred" wegen des absurden Humors einfach nicht gefallen, oder hat schlicht und ergreifend niemand damit gerechnet, dass Pro7 mal eine andere Serie zeigt und daher haben zu wenige die Deutschlandpremiere mitbekommen??
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.07.2014, 17.17 Uhr:
    Bei mir war nach zehn Minuten Schluss. Das war mir irgendwie zu doof.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 16.07.2014, 17.30 Uhr:
    Der Humor ist recht absurd, das stimmt.
    Aber die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt ja auch, wenn nach etwa 4 Folgen keine tolle Quote da ist, wird die Serie abgesetzt.
    So können sich natürlich keine Stammzuschauer einfinden.
    Sollen Sie halt wieder Two and a half Men oder die Simpsons auf dem Sendeplatz zeigen.
    Bei Pro7 hocken offenbar solche Vollidioten, die nicht in der Lage sind, den schwachen Start einer Serie durchzuhalten, bis sich ein Zuschauerkreis gefunden hat.
    Lieber wieder den üblichen Scheiß zum 20. Mal zeigen.
    Snake, Wilfred-Fan
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 16.07.2014, 17.32 Uhr:
    Kate schrieb:
    Bei mir war nach zehn Minuten Schluss. Das war mir
    irgendwie zu doof.
    Mir auch -lach-
    Nachdenker
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 16.07.2014, 17.57 Uhr:
    Ich habe anfangs mal reingeschaut, nach all dem Hype, der um diese Serie gemacht wurde. Und sah eine nach dem konventionellen Buddykomödienschama gestrickte Sitcom, deren größte Besonderheit darin zu bestehen schien, daß ein Mann in einem Hundekostüm herumrannte und der von ihm gespielte Köter ausnahmslos immer seinen Willen durchsetzen konnte, was die Handlung dann noch vorhersehbarer machte als in dem US-Einheitsbrei bereits üblich. Als wenn das noch nicht genügte, hielt der Flohtransporter dann den Waschlappen, den er terrorisierte, auch noch zu politisch und anderweitig korrektem Verhalten an, dressierte ihn zu jener Sorte Männlein, die Frauen dauerhaft nur ertragen können, wenn sie sie ausnutzen möchten (oder sehr, sehr frustriert sind), entpuppte sich also als rechter Spießer, weshalb er noch nicht mal seines eigenen nonkorformistischen Benehmens wegen als Sympathieträger taugte (wie meinetwegen Donald Duck, Homer Simpson oder allen voran Roger bei "American Dad").
    So war das ganze nicht nur langweilig, sondern ärgerlich, und weil mir etwa das alphabetische Sortieren von Buchstabennudeln als immer noch sinnvollere Beschäftigung erschien, habe ich diese SENSATIONELLE Serie aus Ju-Es-Ey nicht weiter geschaut.
    (Zumal sich bei mir bereits ungute Gefühle und Phantasien bezüglich Hunden zu entwickeln begannen.)
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 17.07.2014, 21.13 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Als wenn das noch nicht genügte, hielt der
    Flohtransporter dann den Waschlappen, den er
    terrorisierte, auch noch zu politisch und
    anderweitig korrektem Verhalten an, dressierte ihn
    zu jener Sorte Männlein, die Frauen dauerhaft nur
    ertragen können, wenn sie sie ausnutzen möchten
    (oder sehr, sehr frustriert sind), entpuppte sich
    also als rechter Spießer,

    Äh, war das in der ersten Staffel? Ich kann mich eher daran erinnern, das Wilfred Ryan zu diveren INkorrekten Aktionen verleitet hat, und "dressierte" ihn dahingehen, zu tun was Wilfred wollte.
    Ob das einen tieferen Sinn hat, was ja immer leicht durchscheint, oder Wilfred nur einfach seine Späße treibt, werden wir ja nicht mehr erfahren.
    Und "Politisch korrekt"?
    Sitzen die beiden deshalb in praktisch jeder Folge im Keller und kiffen sich das Hirn weg?
    Snake
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 18.07.2014, 02.33 Uhr:
    Eine sehr zutreffende und witzige Kritik, dieser Humor hätte der Serie auch gutgetan:O)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 18.07.2014, 03.01 Uhr:
    Mochte die Serie noch nie, für mich ausnahmsweise mal kein Verlust. Für die Fans der serie tuts mir natürlich leid - aber bei der Vielzahl an Sendern ist es eh nur eine Frage der zeit, wanns weitergeht. Wird vermutlich an Pro7 MAXX weitergeschoben...
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 22.07.2014, 02.23 Uhr:
    Geht mir genauso. Ein paar Folgen habe ich mir schon hin und wieder angeschaut. Und mich meistens dann doch geärgert warum ich den Mist angeschaut habe und ich um- oder ausgeschaltet hatte.