Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bekommt Erfolgs-Comedy "Black-ish" ein Spin-Off?

Es ist Frühjahr und die US-Sender prüfen, aus welchen ihrer Serien sich durch ein Spin-Off noch mehr holen lässt. Während CBS versucht,
Damit würde "Black-ish" auch ein typisches inhaltliches Problem von Familienserien lösen. Denn das Spin-Off würde Zoey ans College folgen. Bei erfolgreichen Familienserien kommt häufig der Punkt, an dem die jüngeren Familienmitglieder das magische Alter erreichen, an dem sie die High School beenden und aufs College gehen. In den USA ist das für Familien, die sich das leisten können, häufig ein Anlass, die Heimatstadt zu verlassen. Einerseits müssen sich Studenten bei den einzelnen Universitäten bewerben und eben dahin gehen, wo sie angenommen werden. Andererseits gibt es in dem riesigen Land nunmal nur vereinzelt Bildungsanstalten mit herausragendem Ruf in speziellen Bereichen.
Entsprechend der Lebenssituation von Zoey, die sich nun um ihre Collegeausbildung Gedanken machen muss, wird im Verlauf des Frühjahrs eine Folge von "Black-ish" produziert, die als Sprungbrett ("Backdoor-Pilot") für ein Spin-Off um ihre Erlebnisse am College dienen könnte.Die Schwesterserie
"Modern Family" war es vor acht Jahren mit seinem sehr erfolgreichen Start gelungen, eine größere Zahl an ähnlichen Formaten nach sich zu ziehen. Insbesondere bei ABC gestaltete es sich schwierig, eine passende Begleitserie zu finden. Erst "Black-ish" gelang es vor drei Jahren, beim Publikum Anklang zu finden. Daneben konnte das Format um eine afro-amerikanische Familie der oberen Mittelschicht die Kritiker überzeugen.
In Deutschland hat sich bisher kein Sender für das Format gefunden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
