Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Besuch von König Charles III. in Deutschland führt zu Programmänderungen

von Ralf Döbele in News national
(23.03.2023, 16.25 Uhr)
Sondersendungen von ARD und RTL angekündigt
König Charles III. und Camilla, Queen Consort, kommen nach Deutschland.
SWR/IMAGO/UPI Photo
Besuch von König Charles III. in Deutschland führt zu Programmänderungen/SWR/IMAGO/UPI Photo

Am 6. Mai findet in London die Krönung von Charles III. zum neuen Monarchen des Vereinigten Königreichs statt. Fünf Wochen zuvor besucht er gemeinsam mit der Königsgemahlin Camilla Deutschland, wo er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Brandenburger Tor mit militärischen Ehren empfangen wird. Das Erste und auch RTL haben aus diesem Anlass nun bereits Programmänderungen angekündigt.

Das Erste zeigt am 29. März bereits ab kurz nach 14.00 Uhr Live-Berichte rund um den Besuch. Durch die zweieinhalbstündige Sendung führt die ARD-Hauptstadt-Korrespondentin Tina Hassel. Ihre Gesprächsgäste sind Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow und Großbritannien-Korrespondentin Annette Dittert. Die täglichen Telenovelas entfallen. Ab 16.30 Uhr übernimmt dann, 45 Minuten früher als gewohnt, das Boulevardmagazin  "Brisant".

Tiefergehend widmet sich Das Erste dem Thema außerdem in der Dokumentation "Charles - Schicksalsjahre eines Königs", die am 1. Mai um 20.15 Uhr und damit im Vorfeld der Krönung des Monarchen gezeigt wird.

RTL widmet dem Staatsbesuch zwei Spezialausgaben von  "Punkt 12" mit Katja Burkard. Diese sind am 29. März ab 15.00 Uhr und am 30. März ab 11.00 Uhr zu sehen.  "Barbara Salesch - Das Strafgericht" entfällt jeweils.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OutKast2010 schrieb am 26.03.2023, 22.08 Uhr:
    Ich freue mich darauf.
    Endlich wieder mal was los hier. Im positiven Sinne.
  • User 1199182 schrieb am 25.03.2023, 11.38 Uhr:
    ach ja die Meckerer sterben leider NIE aus! Seid mal etwas flexibler. ;-)
  • Marlae schrieb am 25.03.2023, 09.50 Uhr:
    uns gefällt es sehr ! Wem es nicht passt, der guckt eben nicht. Gibt noch tausend andere Sender. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Meine Güte !!!
  • Schwaab96 schrieb am 25.03.2023, 06.53 Uhr:
    Wer bezahlt eigentlich die Kosten für se einen Staatsbesuch? Ist ja nicht unser König.
  • User 1278821 schrieb am 24.03.2023, 23.49 Uhr:
    Was die Welt nicht braucht...
  • OutKast2010 schrieb am 26.03.2023, 22.07 Uhr:
    wat braucht denn die welt? ne weitere folge sturm der liebe etwa?
    meien güte....
    king charles ist engagierter mensch. und damit hat er vielen anderne schon gesellschaftlich einiges voraus. unabhängig seines ranges.
  • gilgrissom1975 schrieb am 23.03.2023, 19.39 Uhr:
    und dafür Sondersendungen. unglaublich.
    aber wehe ein alter Schauspieler bzw Schauspielerin der alten Garde da werden die Filme von dennen nachts ausgeschrahlt wo alle schon im Bett sind, da viele am arbeiten sind. da sag ich nur das es der grösste Witz ist.
  • Serienfan_Trekkie schrieb am 24.03.2023, 05.18 Uhr:
    Ich bin z.B. Vorruheständer und könnte wenn ich wollte den ganzen Nachmittag es ansehen, aber mal sehen. Ausserdem kann man heutzutage doch alles mögliche STREAMEN ohne Zeitdruck und ohne auf genaue Zeit, sonstige Termine und Kanäle Rücksicht zu nehmen ! Also ich würde sehr gerne IHN mal wieder DEUTSCH reden hören
  • User 1631340 schrieb am 24.03.2023, 19.56 Uhr:
    Meine Güte, dann guck es doch einfach nicht. Typisches deutsches Gemecker!
  • User 1444810 schrieb am 24.03.2023, 20.13 Uhr:
    Das heute so, man läßt sich nichts gern wegnehmen, auch wenn man es nicht braucht.
  • OkUeH schrieb am 23.03.2023, 17.59 Uhr:
    Ohne Rolf Seelmann-Eggebert kann ich das nicht ernst nehmen. Püh. lol
  • Akasava schrieb am 23.03.2023, 20.56 Uhr:
    Wir wollen unseren alten Sir Rolf zurück. :-)
  • Vritra schrieb am 23.03.2023, 17.21 Uhr:
    O! M! G! 🤢