Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Bang Theory": Das ist der Cliffhanger am Ende der zehnten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(12.05.2017, 15.18 Uhr)
Überraschende Entwicklung im Staffelfinale
Der Cast der Serie "The Big Bang Theory"
CBS
"Big Bang Theory": Das ist der Cliffhanger am Ende der zehnten Staffel/CBS

In den letzten Tagen hatten die Macher von  "The Big Bang Theory" für das in der Nacht zum Freitag ausgestrahlte Finale der zehnten Staffel etwas Besonderes angekündigt, etwas "wirklich, wirklich Großes": "Don't miss the really, really, REALLY big #BigBangTheory season finale" twitterte der Account der Serie.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZEHNTEN Staffel von "THE BIG BANG THEORY". Lesen auf eigene Gefahr!

In der Folge trifft Sheldon (Jim Parsons) die attraktiven Ramona Nowitzki (Riki Lindhome) wieder, der er bereits in der sechsten Folge der zweiten Staffel begegnet war ("Das Cooper-Nowitzki-Theorem"). Doktorandin Ramona war damals vollkommen in Sheldon verschossen. Nun ist sie von einem "aufregenden" (zumindest für Sheldon) Forschungseinsatz im CERN in der Schweiz zurück.

Amy (Mayim Bialik) hatte in der letzten Episode einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt in Princeton (in New Jersey) begonnen, so dass Sheldon sich langweilt und sich auf die Abwechslung durch Ramona stürzt. Als er jedoch Amy bei einem Videochat in gewohnt unaufgeregtem Tonfall von seiner neuen alten Bekannten erzählt ("So wie du, ist sie sehr intelligent. Anders als du ist sie aber groß, blond und war eine Ex-Olympia-Schwimmerin.") fürchtet Amy, dass Ramona ihr Sheldon abluchsen könnte - wie sie Bernadette (Melissa Rauch) und Penny (Kaley Cuoco) in einem anderen Videochat eröffnet. Sie hatte lange daran gearbeitet, dass Sheldon empfänglich für körperliche Zuneigung wird und fürchtet nun, dass die anscheinend attraktive Konkurrentin leichtes Spiel haben könnte.

Nachdem Sheldon sich von Ramona zu einem Besuch im Hallenbad überreden lässt und ihr anscheinend näher kommt, versuchen die Freunde, sich einzumischen, um Distanz zwischen Sheldon und Ramona zu bringen. Ramona schafft es allerdings, Zeit alleine mit Sheldon zu verbringen. Schließlich klärt Penny Sheldon in unmissverständlichen Worten darüber auf, dass die Freunde vermuten, dass Ramona in romantischer Hinsicht an ihm interessiert ist.

Als Sheldon daraufhin Ramona beim nächsten Treffen direkt fragt, ob sie eine Beziehung mit ihm eingehen wolle, ergreift diese schließlich die Flucht nach vorn und küsst ihn.

Sheldon entschuldigt sich für einen Moment, steht auf, verlässt das Gebäude, besteigt ein Taxi, fährt zum Flughafen, besteigt ein Flugzeug, fliegt mehrere Stunden, besteigt am Zielort erneut ein Taxi und steht schließlich vor einer Tür. Amys Tür. Als Amy auf sein Klopfen hin öffnet, ist Sheldon auf ein Knie gesunken und präsentiert ihr in einer eindeutigen Geste den Verlobungsring, von dem die Zuschauer schon länger wissen. "Heiratest du mich?", fragt er.

Bevor die vollkommen überraschte Amy ihre Sprache wiederfinden kann, endet die Staffel.

Wie üblich gab es von Produzentenseite keine großen Kommentare zur Handlung. Showrunner Steve Molaro enthüllte, dass die Produzenten es bei der Planung des Finales der zehnten Staffel für an der Zeit hielten, dass Sheldon diesen Schritt tut. Und ja, der Kuss seitens Ramona dürfte später noch einmal ein Thema werden: Sheldon war dabei stocksteif und hat den Kuss nicht erwidert - aber das ist ja selten eine anerkannte "Entschuldigung".

Daneben erklärte Molaro, dass es auch wichtig für die Serie gewesen sei, dass die ganze Folge sich nur um diese eine Handlung drehte, weil alle zusammenkommen, um der Beziehung von Amy und Sheldon zu helfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 13.05.2017, 07.33 Uhr:
    Unglaublich, dass dieser Murks jetzt schon länger läuft als Friends.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 13.05.2017, 13.22 Uhr:
    Aber mit Recht....Friends war dagegen wirklich unlustig und wirkte gezwungen...Geschmackssache.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 13.05.2017, 18.33 Uhr:
    Den Erfolg von Friends habe ich auch nie verstanden.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 13.05.2017, 19.26 Uhr:
    Ich konnte mit Friends irgendwie auch nie viel anfangen, Big Bang Theory finde ich bis heute noch geil, wenn sich auch einiges nun mal abgenutzt hat und es immer mal eine schwächere Folge dazwischen gibt.
    Ich kapiere nicht, wie Leute rummotzen, wie sehr sich die Charaktere verändert hätten, aber auf der anderen Seite eine Serie wie Two and a half Men, wo 11 Jahre lang praktisch alles gleichgeblieben ist, auch nicht leiden können...
    Schwer, es allen recht zu machen :-)
    Snake