Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Billy Miller ("Suits") mit 43 Jahren verstorben

von Bernd Krannich in Vermischtes
(18.09.2023, 13.11 Uhr)
Emmy-prämierter Soap-Darsteller spielte Harvey Spectors Bruder
Billy Miller (mit Gabriel Macht, r.) in "Suits"
Shane Mahood/USA Network
Billy Miller ("Suits") mit 43 Jahren verstorben/Shane Mahood/USA Network

Der amerikanische Schauspieler Billy Miller ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Das berichtet Deadline.

Eine Todesursache des vor allem aus Daily-Soaps bekannten Darstellers wurde nicht bestätigt. Laut Variety kommentierte ein Sprecher des Darstellers, dass dieser zuletzt mit einer psychischen Erkrankung gerungen habe.

Miller wurde 1979 unter dem bürgerlichen Namen William John Miller II in Tulsa, Oklahoma geboren. Durch einen Model-Vertrag kam er mit Anfang 20 in die Entertainmentindustrie. Im zweiten Anlauf gelang ihm 2006 der Einstieg ins Fernsehgeschäft: Er erhielt eine Gastrolle in  "CSI: New York".

Bald darauf landete er bei der Daily-Soap  "All My Children" - die Arbeit bei den Daytime-Soaps wurde für Miller schließlich der Schwerpunkt seiner Karriere, die ihm sechs Daytime-Emmy-Nominierungen und drei der Statuetten einbrachte. Nach knapp einem Jahr und um die 120 Folgen bei "AMC" zwischen 2007 und 2008 absolvierte Miller zwischen 2008 und 2014 mehr als 700 Auftritte bei  "Schatten der Leidenschaft" und zwischen 2014 und 2019 nochmals mehr als 500 Auftritte bei  "General Hospital".

Dazwischen kam Miller immer wieder zu einigen Primetime-Rollen. Passenderweise war der erste Ausflug das soapige  "Ringer" (2011/12) von The CW, in dem Sarah Michelle Gellar eine Doppelrolle als eineiige Zwillingsschwestern spielte. 2017 war Miller mit einer wiederkehrenden Rolle in  "Ray Donovan" dabei. Zwischen 2015 und 2019 trat Miller mehrfach in  "Suits" als Marcus auf, der Bruder von Harvey Spector (Gabriel Macht). In der Apple-TV+-Serie  "Truth Be Told" hatte Miller in den ersten beiden Staffeln die wiederkehrende Nebenrolle als Alex Dunn, Ehemann der von Lizzy Caplan gespielten Lanie Buhrman. Zuletzt war Miller in Episodenrollen bei  "The Rookie" und  "Navy CIS" zu sehen gewesen.

Billy Miller hinterlässt seine Mutter und seine Schwester.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare