Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black Mirror": Diese Darsteller sind in Staffel sechs dabei

von Bernd Krannich in News international
(13.07.2022, 17.24 Uhr)
Dreharbeiten zu neuen Folgen der Sci-Fi-Anthologie angelaufen
Josh Hartnett, Aaron Paul und Kate Mara übernehmen Rollen in der sechsten Staffel von "Black Mirror"
Sky/HBO/Hulu
"Black Mirror": Diese Darsteller sind in Staffel sechs dabei/Sky/HBO/Hulu

Im späten Frühjahr war bekannt geworden, dass die Arbeiten an weiteren Folgen der gefeierten Anthologie-Serie  "Black Mirror" laufen und eine sechste Staffel im Entstehen ist. Nun vermeldet Variety die ersten Darsteller, die in drei der Folgen auftreten sollen, darunter Aaron Paul ( "Breaking Bad") und Josh Hartnett ( "Black Hawk Down",  "Penny Dreadful").

Viele Details zur neuen Staffel sind noch nicht bestätigt. Dazu gehört auch der Episodenumfang, von dem nur berichtet wurde, dass es mehr als die drei Folgen sein werden, die im Jahr 2019 die fünfte Staffel ausmachen. Auch inhaltlich gibt es noch keine Informationen.

Wie Variety berichtet, sind nun wohl die Dreharbeiten zu den ersten frischen "Black Mirror"-Episoden gestartet. Neben den nun benannten Schauspielern werden sich in Zukunft noch weitere Darsteller für die Folgen der Anthologie anschließen, deren Episoden jeweils in sich abgeschlossene Geschichten erzählen.

"Black Mirror" von Charlie Brooker und seiner Kreativpartnerin Annabel Jones begann sein Leben als Nischenserie beim britischen Sender Channel 4, wo 2011 und 2013 zwei Staffeln produziert wurden. Durch die Aufnahme ins Netflix-Programm wurde aus der dystopischen Anthologie ein weltweiter Hit - ironischerweise finden viele Fans, dass die bisher für Netflix gedrehten drei Staffeln qualitativ nicht an die ersten beiden heranreichen.

Weitere Darsteller

Neben Aaron Paul, der aktuell auch als Hauptdarsteller in  "Westworld" zu sehen ist, und Hartnett wird auch Darstellerin Kate Mara für die neue Staffel von "Black Mirror" vor der Kamera stehen. Sie wurde einem breiten Publikum als Zoe Barnes in  "House of Cards" bekannt, zuletzt war sie in der Miniserie  "A Teacher" zu sehen. In dieser Woche hatte sie zudem verkündet, ein zweites Kind mit ihrem Ehemann Jamie Bell zu erwarten.

Zazie Beetz gehört zum Cast der Erfolgs-Comedy  "Atlanta" und spielt dort die Mutter des Kindes von Earn (Donald Glover). Der britische Darsteller Paapa Essiedu gehörte zum Cast von  "I May Destroy You" und ist demnächst in Deutschland in  "The Lazarus Project" auf Sky zu sehen. Danny Ramirez steigt aktuell als Pilot "Fanboy" in  "Top Gun: Maverick" einem Karrierehöhepunkt entgegen. Die 24-jährige Clara Rugaard aus Dänemark hat kürzlich mit der Hauptrolle in der Sky-Serie  "The Rising" ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt, nachdem sie schon als Tochter im Science-Fiction-Film  "I am Mother" die tragende Rolle innehatte.

Weiterhin mit dabei sind Auden Thornton (zuletzt als Lucy Damon in  "This Is Us") und Anjana Vasan, die mit der viel beachteten Serie  "We Are Lady Parts" punkten konnte und zum Cast der letzten Staffel von  "Killing Eve" gehörte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 13.07.2022, 19.59 Uhr:
    Es kommt weiter auf die Story an! Schauspieler hin oder her...