Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Böhmermann entwickelt deutsches "Saturday Night Live" für den WDR

Jan Böhmermann will es wissen: Der Moderator des 'Grimme-Preis'-gekrönten
Jedoch wird Jan Böhmermann in dem Format nicht selbst vor der Kamera als Protagonist fungieren, sondern als Executive Producer. Gemeinsam mit seiner bewährten Produktionsfirma, der Kölner bildundtonfabrik (
Als Producer hat sich die bildundtonfabrik Sebastian Colley ins Boot geholt, der zuvor bereits an Formaten wie
Der WDR scheint also unter dem neuen Intendanten Tom Buhrow sein Versprechen, das Programm verjüngen zu wollen, tatsächlich einzulösen. In den 1990er Jahren brillierte der Sender mit anarchischen Formaten wie
auch interessant
Leserkommentare
kaztenkreis schrieb am 16.05.2014, 18.26 Uhr:
Früher habe ich "Zimmer frei" regelmäßig geschaut und fand vor allem die Folgen interessant, bei denen ich die Gäste kaum bis garnicht kannte. Dagegen gab es Folgen, bei denen man aufgrund des Gastes eine entsprechende Erwartungshaltung hat. Besonders die Folge mit Mirja Boes hat sich in mein Gedächtnis als humorloseste eingebrannt.
Wie gesagt, habe ich schon länger nicht mehr geschaut, aber bei den vielen Zweitbewerbungen glaube ich nicht, dass es das Format noch lange geben wird.Spoonman schrieb via tvforen.de am 16.05.2014, 11.59 Uhr:
wunschliste.de schrieb:In den 1990er Jahren brillierte der Sender mit
anarchischen Formaten wie "Schmidteinander" und
"Zimmer frei!". Die Ankündigung lässt hoffen,
dass der Sender wieder zu diesen alten Stärke
zurückfindet.
Ich könnte schwören, dass ich "Zimmer frei" neulich noch gesehen habe. Muss wohl eine Wiederholung gewesen sein ;-) Ansonsten kann man dem WDR auch noch "Dittsche" und "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zugute halten - übrigens beides Formate mit Protagonisten, die eigentlich aus dem NDR/RB-Sendegebiet kommen.Für das neue Comedy-Format sollte sich der WDR aber dringend noch einen anderen, griffigeren Titel einfallen lassen.dermichel schrieb via tvforen.de am 16.05.2014, 18.31 Uhr:
Früher habe ich "Zimmer frei" regelmäßig geschaut und fand vor allem die Folgen interessant, bei denen ich die Gäste kaum bis garnicht kannte. Dagegen gab es Folgen, bei denen man aufgrund des Gastes eine entsprechende Erwartungshaltung hat. Besonders die Folge mit Mirja Boes hat sich in mein Gedächtnis als humorloseste eingebrannt.
Wie gesagt, habe ich schon länger nicht mehr geschaut, aber bei den vielen Zweitbewerbungen glaube ich nicht, dass es das Format noch lange geben wird.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)


![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)