Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende": Auch Paramount+ kündigt Doku an

von Glenn Riedmeier in News national
(04.07.2023, 12.17 Uhr)
Jugendfreunde, Trainer und Ex-Partnerinnen kommen zu Wort
Paramount
"Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende": Auch Paramount+ kündigt Doku an/Paramount

Erst im April erschien bei Apple TV+ eine zweiteilige Doku über den ehemaligen Tennisprofi Boris Becker namens  "Boom! Boom! The World vs. Boris Becker". Nun zieht Konkurrent Paramount+ nach und hat seinerseits ebenfalls überraschend eine Dokumentation in zwei Teilen angekündigt. Diese heißt  "Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende" und wird am 4. August exklusiv auf dem Streamingdienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.

Wie der Titel bereits verspricht, soll die Doku die Geschichte von Boris Beckers Aufstieg zu einer der größten Sportikonen der Welt und seinem jähen Absturz erzählen. Der damals 17-jährige Becker eroberte die Tenniswelt im Sturm, als er Wimbledon gewann. Er wurde auf der ganzen Welt gefeiert wie ein Rockstar. Dann jedoch stürzte der Held ab und wurde zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, da er Vermögenswerte und Kredite im Wert von 2,6 Millionen Pfund versteckt hatte.

Die Dokumentation bei Paramount+ soll nun Boris Becker zeigen, "wie man ihn noch nie gesehen hat". Seine Geschichte wird von denen erzählt, "die ihn am besten kennen: seine Trainer, seine Jugendfreunde und seine Frauen". Angekündigt wird ein "exklusiver Zugang zu wichtigen Insidern aus seinem inneren Kreis", darunter seine Ex-Ehefrau Sharlely "Lilly" Becker, die Details aus ihrem früheren Familienleben enthüllt und Einblicke in ihre Ehe und in Beckers Niedergang gewährt. Sie lässt sich zitieren mit den Worten: Dieser Typ hat etwas an sich. Er ist süß, er ist freundlich, er ist lustig. Aber er ist auch arrogant. Er ist ein Lügner.

Beckers ehemalige Verlobte Alessandra Meyer-Wölden sowie die Tennis-Champions Pat Cash, Tim Mayotte und Kevin Curren kommen ebenso zu Wort wie Beckers erster Trainer Günther Bosch und Rolf Hauschild, der deutsche Journalist, der Becker von Beginn seines Ruhms an für die BILD-Zeitung begleitet hat.

Zu sehen geben soll es seltenes und bisher unveröffentlichtes Archivmaterial sowie neue Interviews mit denjenigen, die Boris Becker am nächsten standen. Paramount+ bezeichnet die Dokumentation als Charakterstudie des deutschen Tennis-Wunderkindes von seinen Anfängen als jüngster Wimbledon-Champion 1985 bis zum heutigen Tag.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 04.07.2023, 17.49 Uhr:
    Unser "Bobbele" versteht es immer noch Geld zu "scheffeln" ;-)
    In den 80er Jahren schaute ich ihn mir gerne in seinen Davis Cup Spielen an, sein Privatleben interessiert mich nicht die Bohne.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 04.07.2023, 17.12 Uhr:
    Dachte das Thema wäre durch, was gibt es da noch zu erzählen, aber wem es gefällt.