Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bridgerton": Simone Ashley auch in Staffel 3 präsent, Queen-Charlotte-Spin-Off verkündet Darsteller

von Bernd Krannich in News international
(31.03.2022, 11.09 Uhr)
Updates aus dem Erfolgs-Franchise von Netflix
Simone Ashley als Olivia in "Sex Education"
Netflix
"Bridgerton": Simone Ashley auch in Staffel 3 präsent, Queen-Charlotte-Spin-Off verkündet Darsteller/Netflix

Im Windschatten des Erfolgs der zweiten Staffel von  "Bridgerton" nimmt auch das von Netflix angekündigte, namenlose Spin-Off über die jüngeren Jahre von Queen Charlotte Fahrt auf - Netflix hat nun India Ria Amarteifio für die zentrale Rolle der jungen Königin präsentiert und weitere Hauptdarsteller verkündet. Derweil hat Simone Ashley bestätigt, dass sie in der dritten Staffel der Serie wieder als Kate mit dabei sein werde.

Bridgerton

Im Vorfeld der zweiten Staffel des Netflix-Erfolgs "Bridgerton" hatte für Aufregung gesorgt, dass gescheiterte Vertragsverhandlungen mit Regé-Jean Page dafür gesorgt hatten, dass der männliche Protagonist der Auftaktstaffel in Staffel zwei komplett mit Abwesenheit glänzte - auch, wenn seine Gemahlin Daphne (Phoebe Dynevor) bei Auftritten im Umfeld ihrer Familie Updates über das Leben der beiden gab.

Das Paar, dessen Liebesglück im Zentrum der zweiten Staffel stand, wird hingegen auch in Staffel drei sehr präsent sein: Kate (Ashley; auch  "Sex Education") und Anthony (Jonathan Bailey). Das bestätigte Darstellerin Ashley gegenüber Deadline.

In der zweiten Staffel hatte das Vorspiel zum Happy End der beiden die ganze Staffel über eingenommen, erst am Ende fanden sich die beiden schließlich - nun sei es an der Zeit, das Wachstum von Kate als Haus-Vorstand zu zeigen, hat sie doch den ältesten Sohn der Adels-Familie geheiratet, kommentierte Ashley.

Mit dem Ende der zweiten Staffel hat sich Serienschöpfer Chris Van Dusen - bei den ersten beiden Staffeln auch Showrunner - aus dem Projekt verabschiedet: Sein Vertrag bei Shondaland war ausgelaufen und durch den "Bridgerton"-Erfolg hatte er sich nach 17 Jahren dort für den nächsten Karriereschritt empfohlen. Er entwickelt auf eigene Verantwortung "They Both Die at the End" unter dem Dach von Entertainment One. Die Funktion als Showrunner bei "Bridgerton" übernimmt für die Staffeln drei und vier Jess Brownell ( "Inventing Anna").

Spin-Off

Neben der Produktion von Staffel drei befindet sich im "Bridgerton"-Franchise auch ein Spin-Off in Arbeit, ein Prequel über die jungen Jahre von Queen Charlotte (TV Wunschliste berichtete). Darin wird auch die "Bridgerton"-Queen Golda Rosheuvel selbst auftreten, zusammen mit Lady Agatha Danbury (Adjoa Andoh) und Lady Violet Bridgerton (Ruth Gemmell) - die drei Figuren werden mutmaßlich den Rahmen der Handlung bilden, in dem die Königin den adligen Damen ihre Geschichte erzählt.

Charlotte (India Ria Amarteifio), eigentlich Sophie Charlotte zu Mecklenburg-Strelitz, war gegen ihren Willen dem englischen Thronfolger als Gemahlin versprochen worden. Bei ihrer Ankunft in London (1761) musste sie zudem feststellen, dass sie nicht den Erwartungen entsprach, die das Königshaus in sie gesetzt hatte. So muss sie lernen, durch den Palast und auch die adlige Oberschicht zu navigieren, ebenso mit ihrem schwer zu berechnenden Gatten umzugehen (der später gänzlich einer bis heute nicht eindeutig entschlüsselten psychischen Erkrankung zum Opfer fiel) - die Ehe zwischen George und Charlotte soll harmonisch gewesen sein.

Michelle Fairley ( "Game of Thrones") porträtiert Prinzessin Augusta (Augusta von Sachsen-Gotha-Altenburg), die Mutter des jungen George und Witwe seines Vaters. In der Zeit politischer Unruhen (die der Französischen Revolution und der amerikanischen Unabhängigkeit vorausgeht) tut sie alles, um ihrem Sohn den Platz als Monarchen zu sichern - zumal George nach dem frühen Tod seines Vaters als Erbe seines Großvaters 1760 als erst 22-Jähriger auf den Thron kam.

Corey Mylchreest übernimmt den Part als junger König George: Charismatisch und gut aussehend hat er sich bisher den Notwendigkeiten seiner Rolle in der Monarchie gebeugt, wobei seine eigenen Wünsche nur selten klar wurden. Doch nun muss er sein Bett mit seiner neuen Gattin teilen und kann die in seinem Kopf spukenden Dämonen nicht länger hinter höfischer Distanz verbergen.

Newcomer Arsema Thomas übernimmt die Rolle als junge Agatha Danbury, die in der Adelsgesellschaft zunächst ganz im Schatten ihres deutlich älteren Gemahls steht. Durch die Ankunft von Charlotte gelingt es ihr, sich ihren eigenen Weg in der Adelsgesellschaft zu bahnen: Sie wird zur Beraterin der frisch an den Hof gekommenen Königin und baut sich eine eigene, selbstständige Postion auf.

Weitere Rollen übernehmen: Theaterdarsteller Sam Clemmett (als junge Version von Brimsley; Hugh Sachs ist weiterhin als älterer Brimsely dabei), Richard Cunningham (als Lord Bute),  "Nancy Drew"-Darsteller Tunji Kasim (als Adolphus), Robert Maloney (als Leibarzt der Königsfamilie) und Cyril Nri (als Lord Danbury).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare