Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Bruce' braucht dringend Quoten-Styling
Eigentlich gehörte es zum Konzept der Styling-Show von
Wie der "SPIEGEL" aus Kreisen der ARD-Intendanten erfahren haben will, solle es keine zweite Staffel geben, wenn es bei diesen Quoten bleibe. "Wenn wir uns auf diesem Programmplatz schon dem Niveau der Privaten annähern, dann muss das wenigstens von den Quoten her ein Erfolg sein", meinten Vertreter des Senders. Ansonsten sei es schwer, solche Formate in der Öffentlichkeit und vor den Rundfunkräten noch zu rechtfertigen, hieß es weiter.
Nachdem bei der ersten Ausgabe am Dienstag insgesamt 2,05 Millionen Bruce-Fans eingeschaltet hatten, verlor die Sendung am Mittwoch bereits 500.000 Zuschauer. Die aktuelle erste Staffel der von der Kölner Firma First Entertainment produzierten Sendung umfasst 20 Folgen. Ab 25. März folgt dann auf diesem Sendeplatz um 18.55 Uhr wie geplant die neue Dating-ShowDerweil kehrt bei der ARD Verzweiflung ein, da man trotz zahlreicher Versuche mit verschiedensten Sendeformaten auf diesem Sendeplatz immer wieder scheiterte. Ob mit preisgekrönten Serien wie
auch interessant
Leserkommentare
egy schrieb via tvforen.de am 18.02.2008, 17.27 Uhr:
diese genörgel um den "schwierigen sendeplatz"! jo mei! dann isses eben so. lieber was mit qualität zu dieser zeit bei miesen quoten anstatt noch eine doku soap. sonst sollens eben 30 minuten werbung zeigen....
egy schrieb via tvforen.de am 20.02.2008, 00.35 Uhr:
"12 Minuten Werbung pro Stunde....auch die ÖRs dürfen sich nicht mehr rausnehmen"hm, das ist natürlich ein problem. aber testbilder sind doch auch ganz nett! :)
oder die schönsten bahnstrecke in D ;)Ona schrieb via tvforen.de am 19.02.2008, 18.33 Uhr:
Bei Schmidt und Pocher wird er ganz wunderbar durch den Kakao gezogen.
Allein wegen ihrer Parodien und Witze fände ich es schade, wenn Bruce nicht mehr im Fernsehen zu sehen wäre. ;-)Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 19.02.2008, 18.19 Uhr:
Vor 2 Wochen lief bei Schmidt&Pocher mal ein kurzer Ausschnitt mit Bruce Darnell, wo er über "Stalin"-Tips (Styling-Tips) redet.
Nichts für ungut, ich will auch niemanden diskriminieren, aber es wäre mir persönlich völlig unmöglich, jemande eine halbe Stunde am Stück so reden zu hören. Dazu noch ein möglichst flaches Konzept und fertig ist der Quotenflop.
Worüber wundert man sich da?SnakeMyra schrieb via tvforen.de am 18.02.2008, 18.00 Uhr:
12 Minuten Werbung pro Stunde....auch die ÖRs dürfen sich nicht mehr rausnehmen :-)
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.02.2008, 13.00 Uhr:
Schon hart, wie tief die ÖR gefallen sind: "Unterschichtenfernsehen ist wünschenswert, wenn nur genügend Geld reinkommt"Diese Attitüde erklärt auch die Umstellungung auf das "moderne" (aber untaugliche) 16:9-Wirtschaftsförderungsformat :-)
Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.02.2008, 13.46 Uhr:
äääähm harald schmidt machte neulich ne andeutung. er weiß schon wie es mit bruce weitergeht, aber psssssssssssssssssssssssssssst!Was er damit meint ist wohl, Achtung man sieht ich bin intellent :-D , seine Sendung pssssst, die auf diesem Sendeplatz lief. Meiner Erinnerung nach jedoch auch mit schlechten Quoten. Also wars nur nen Gag. Das ist also nich der Wahrheit :-Dmarko
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "GZSZ": Autounfall, Koma und Serientod in besonders dramatischer Woche!
- "Pulse" und "The Residence" bei Netflix am Ende
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
