Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Buh-Rufe und 500.000 Euro für Raab-Herausforderer

von Mario Müller in Vermischtes
(13.09.2009, 00.00 Uhr)
Tolle Quoten für "Schlag den Raab"
ProSieben/Willi Weber

Es ging diesmal "nur" um 500.000 Euro - aber es war wohl trotzdem eine der bisher besten Ausgaben von  "Schlag den Raab". Es ist eben doch wichtiger, welchen Unterhaltungswert eine Sendung hat, und nicht, um wieviel Geld es geht. Der 24-jährige Oldenburger Hans-Martin Schulze zwang Stefan Raab über die volle Distanz von 15 Spielrunden - und schließlich in die Knie. Und das, obwohl es recht bald nach einem vorzeitigen Sieg für Schulze aussah, der - von Anfang an als Mitglied im Super-Intelligentenverein "MENSA" gebrandmarkt - durch seine spitzen Bemerkungen in Richtung Raab im Laufe der Sendung immer schärferen Gegenwind vom Publikum bekam.

So war er selbst neben seinen mitgereisten Freunden bald der einzige, der sich noch beherzt anfeuern konnte. Trotzdem ließ sich Schulze nicht aus der Ruhe bringen - dafür aber reichlich Traubenzucker, was den großartig-souveränen Spielleiter Matthias Opdenhövel zu der Frage hinreißen ließ, ob Schulze wisse, dass das Zeug erst in einer halben Stunde wirke - und dann die Sendung ja bereits vorbei sei.

Zwei Matchball-Spiele konnte Raab abwehren, aber im entscheidenden 15. Spiel, bei dem es darum ging, Münzen in ein Glas zu schnippen, verließ ihn das Glück und Schulze gewann das Bargeld. "Ich bin ja nicht gekommen, um dein Freund zu werden", sagte der Sieger am Ende, und Raab versuchte, das buhende Publikum zu beruhigen, schließlich habe nun mal der Bessere gewonnen. Raab "verliere ja immer ungern", so der Showmaster und fügte hinzu: "heute aber besonders ungern."

Bei den Fernsehzuschauern kam das vierstündige Duell außerordentlich gut an, 3,36 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das sportliche Duell. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 2,42 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von sehr guten 26,1 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.05.2020, 23.42 Uhr:
    hier bei youtube gibt es nochmal den wohl grössten Endgegner von Stefan in der Geschichte von Schlag den Raab. Hans Martin
    https://www.youtube.com/watch?v=Cm_w1ByMp3E
  • Dago schrieb via tvforen.de am 04.10.2009, 23.06 Uhr:
    oh ja, ich danke dir !!
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 25.09.2009, 17.23 Uhr:
    schön, mal eine sendung mit ganz anderer atmosphäre! :)
    muß auch mal sein oder besser mußte ja mal kommen!
    kein spiel ohne grenzen, hauptsache lustig - oder dabei sein ist alles(?)!
    ein kandidat, der in diesem fall genau das richtige getan hat, ehrgeizig und hochmotiviert.
    hat sich nicht einschüchtern und kleinkriegen lassen!
    ich muß pinkeln? na und, dann müßen eben alle warten! (ps: auch Raab hat manchmal unterbrochen!)
    sympathie? egal, eine million DM gewonnen, respekt!
    leider schon wieder nur kandidaten aus elitärer wahl, sehr ärgerlich!!!
    ich bin überzeugt, man braucht keine akademiker und leistungssportler zum gewinnen!
    und der arrogante Opdenhövel? UNERTRÄGLICH!!!! leichte kritik - vielleicht ok, aber hohn und spott, du bist erbärmlich!
  • Dago schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 09.30 Uhr:
    So ein Mist, ich hab´s nicht gesehen ^^
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 04.10.2009, 16.50 Uhr:
    Dago schrieb:
    So ein Mist, ich hab´s nicht gesehen ^^

    Falls noch Interesse besteht, hier gibt es den Part von TVTotal online:
    http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=45236&initialTab=related
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 14.59 Uhr:
    warum? war es schmusig? ich habe es leider nicht gesehen...
  • Fatty Arbuckle schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 18.05 Uhr:
    Kuschel TV höchsten Grades !
  • Fatty Arbuckle schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 13.30 Uhr:
    ich habe mir ausnahmsweise mal am Montag TV-Total angesehen.Das Gespräch zwischen Raab und seinem Bezwinger hat mich sehr an das Kanzlerduell am Sonntag abend erinnert.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 11.13 Uhr:
    Für mich auch!
  • Dago schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 23.07 Uhr:
    Das ein paar Spinner ihm auflauern und auf die Fresse hauen wollen, ist dann wohl unterste Schublade.
    Da braucht man sich nicht über irgendwelche arroganten Schnösel aufzuregen, wenn solche Idioten ihre Dummheit öffentlich zur Schau stellen...
  • Shaker schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 20.10 Uhr:
    Tjoah ... mal völlig egal, welche Meinung sich hier etabliert. Ich fand ihn nen würdigen Gegner und bin prinzipiell immer für die Kandidaten. Raab hat genug Kohle und verdient an so ner Sendung locker n Vielfaches. Und mit Kuscheln und traurig kucken gibts nunmal keine Asche ... von daher ist das Zitat "nicht hergekommen, um Dein Freund zu werden" zwar direkt, aber wneigstens ehrlich.
    Ihr dürft diesen Beitrag jetzt zerreisen. *grins*
  • RobN schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.00 Uhr:
    Shaker schrieb:
    Ihr dürft diesen Beitrag jetzt zerreisen. *grins*

    Ach wieso, damit liegst du doch voll auf der Linie der heutigen Gesellschaft. Jeder ist sich selbst der Nächste, Glück wird mit finanziellem Erfolg übersetzt.
    Da scheint der Typ ja auch zu passen. Fast schon schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe. Aber Raab kann ich höchstens unter dem Einfluss starker Schmerzmittel oder volltrunken ertragen...
  • prinzpauli schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 11.39 Uhr:
    Ich ärgere mich immer noch, gerade weil dem guten Hans-Martin bei einem selbsternannten IQ von 150 absolut die emotionalle Intelligenz abhanden gekommen ist.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 13.18 Uhr:
    Ärger dich mal nicht zuviel. Eine Fernsehlivesendung, bei der man über 4 und mehr Stunden ununterbrochen hochkonzentriert und hochmotiviert sein muss und um jeden Punkt, jede Frage kämpfen muss, ist nicht die ideale Gelegenheit, seine emotionale Intelligenz auszupacken. Auch eine alte Abizeitung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. (Jeder kann ja mal in seine gucken.)
    Ich hab selbst mal bei einer Show mitgemacht, die nicht live war und nur eine halbe Stunde ging, aber meine Konzentration war unglaublich schnell abgeschweift. Wenn ich nur eine halbe Sekunde zu langsam war, haben andere Kandidaten gedrückt und die Punkte bekommen.
  • fitzefitzefatze schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 11.13 Uhr:
    Abschrift der Abi-Zeitung....da hat es jemand gar nicht gut mit ihm gemeint :o)
    http://twitpic.com/hkrws
  • fitzefitzefatze schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 10.51 Uhr:
    Der Typ war eine absolute Katastrophe.
    Ich finde es ja echt begrüßenswert, wenn sich ein Kandidat nicht einschüchtern lässt aber der ist dermaßen über das Ziel hinaus gestoßen.
    Mit sportlicher Fairness hatte das nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Mal einen flapsigen Spruch in die Richtung des Gegners zu werfen, ist total ok und auch unterhaltsam - jedoch unterlegt mit einem netten Augenzwinkern und nicht dieser verbissenen Aggressivität.
    Tja, da zeigte sich sehr eindrucksvoll, dass ein hoher IQ eben nichts über angemessenes Sozialverhalten aussagt.
    Meiner Meinung nach sollte Raab den Typen nicht in TV Total einladen. Da bekommt der doch gleich wieder eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung.
  • nonstop80s schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 00.27 Uhr:
    Raab wird den Typen in TV Total professionell ans Messer liefern. Egal ob der H-M dort anwesend ist oder nicht.
  • Dago schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 21.33 Uhr:
    Vor dem Volleyballspiel, als Raab den Ball vom Schiri haben wollte und der Kandidat sofort moserte, "dann will ich aber auch einen!" habe ich abgeschaltet.
    Zuviel Fernsehen ist sowieso nicht gut :-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 23.51 Uhr:
    Dago schrieb:
    Vor dem Volleyballspiel, als Raab den Ball vom
    Schiri haben wollte und der Kandidat sofort
    moserte, "dann will ich aber auch einen!" habe ich
    abgeschaltet.
    Zuviel Fernsehen ist sowieso nicht gut :-)

    Na und? Der Raab hätte auch gemosert, wenn der Kandidat zuerst einen Ball gewollt hätte.
    Der H.-M. ist dem S.Raab halt ebenbürtig gewesen.
    Mal gespannt ob die Mutter von H.-M. nicht eine Sendung auf Pro7 bekommt, und H.-M. Elton den Rang abläuft ;-)
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 21.22 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//5647.jpg
    Es ging diesmal "nur" um 500.000 Euro - aber es war wohl trotzdem eine der bisher besten Ausgaben von "Schlag den Raab" (http://www.wunschliste.de/10327). Es ist eben doch wichtiger, welchen Unterhaltungswert eine Sendung hat, und nicht, um wieviel Geld es geht. Der 24-jährige Oldenburger Hans-Martin Schulze zwang Stefan Raab (http://www.wunschliste.de/person/5747/Stefan_Raab) über die volle Distanz von 15 Spielrunden - und schließlich in die Knie. Und das, obwohl es recht bald nach einem vorzeitigen Sieg für Schulze aussah, der - von Anfang an als Mitglied im Super-Intelligentenverein "MENSA" gebrandmarkt - durch seine spitzen Bemerkungen in Richtung Raab im Laufe der Sendung immer schärferen Gegenwind vom Publikum bekam.
    So war er selbst neben seinen mitgereisten Freunden bald der einzige, der sich noch beherzt anfeuern konnte. Trotzdem ließ sich Schulze nicht aus der Ruhe bringen - dafür aber reichlich Traubenzucker, was den großartig-souveränen Spielleiter Matthias Opdenhövel (http://www.wunschliste.de/person/5692/Matthias_Opdenhoevel) zu der Frage hinreißen ließ, ob Schulze wisse, dass das Zeug erst in einer halben Stunde wirke - und dann die Sendung ja bereits vorbei sei.
    Zwei Matchball-Spiele konnte Raab abwehren, aber im entscheidenden 15. Spiel, bei dem es darum ging, Münzen in ein Glas zu schnippen, verließ ihn das Glück und Schulze gewann das Bargeld. "Ich bin ja nicht gekommen, um dein Freund zu werden", sagte der Sieger am Ende, und Raab versuchte, das buhende Publikum zu beruhigen, schließlich habe nunmal der Bessere gewonnen. Raab "verliere ja immer ungern", so der Showmaster und fügte hinzu: "heute aber besonders ungern."
    Bei den Fernsehzuschauern kam das vierstündige Duell außerordentlich gut an, 3,36 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das sportliche Duell. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 2,42 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von sehr guten 26,1 Prozent.
    13.09.2009 - Mario Müller/wunschliste.de
    Quellen: Spiegel Online, ProSieben; Bild: ProSieben/Willi Weber
    http://www.wunschliste.de/news/5650
  • p0wl schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 18.16 Uhr:
    Von wegen "Ausnahmesituation":
    http://twitpic.com/hkrws
  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 15.31 Uhr:
    für mich gestern die beste schlag den raab sendung....
    endlich mal kein weichei, endlich mal jemand der sich nicht wie ne puppe rumschubsen ließ, endlich mal jemand der für soviel geld bereit ist das zu tun was nötig ist...
    wie er selbst sagte, er wollte geld gewinnen und nicht freunde. am anfang, bei der wahl fand ich ihn nur schleimig. aber als das erste spiel losging und er bei nennung des spieles schon abging und die becker faust machte wurde er mir immer sympathischer.
    klar waren einige dinge dabei die er sich hätte sparen können (auslachen nach der em frage, diskuswurf etc.). aber in so einer ausnahmesituation sei ihm das verziehen. raab ist doch nicht anders. wie kann es denn den bisherigen sendungen immer sein das raab mehr ehrgeiz aufbringt als die kandidaten. diesmal war es anders und schon ist er der buhmann....
    bin sonst immer für raab (damit der pott gefüllt wird, in der hoffnung ich darf da auch mal hin), aber gestern war ich für den kandidaten.
    und gerade der opdenhöfel (oder wie auch immer) sollte ruhig sein. der ist die arroganz in person und behandelt jeden kandidaten immer nur von oben herab und als was schlechteres wie den raab...
    ich hab mich gestern köstlich amüsiert :-) "komm schon junge...reiß dich zusammen" :-))))
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 15.38 Uhr:
    john187 schrieb:
    für mich gestern die beste schlag den raab
    sendung....
    endlich mal kein weichei, endlich mal jemand der
    sich nicht wie ne puppe rumschubsen ließ, endlich
    mal jemand der für soviel geld bereit ist das zu
    tun was nötig ist...

    Was für ein Quatsch! Die ganzen anderen Gewinner vor ihm, haben mit Stil und Charakter gewonnen. Und das, obwohl es da zum Teil um wirklich viel Geld ( zuletzt 3 Millionen ) ging. Aber Charakter hat man, oder hat man nicht. Und kaufen kann man sowas auch für 500.000 Schleifen nicht.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 16.30 Uhr:
    die meisten kanditaten haben sich benommen als wären sie teil einer show mit dem mittelpunkt raab. da die show allerdings heißt "schlag de raab" passt es nicht ins bild wenn man mehr für den gegner klatscht, wie für sich selbst. verdient hat es vom ehrgeiz her bis gestern noch kein kandidat.
    als es um die 2,5 mio. ging hat sich der typ verhalten wie ne schlaftablette. immer schön aussehen, nie aus der reihe tanzen, sich bloß unterordnen. der typ hat die chance ghabt sich an einem abend gegen einen viel älteren mann gesundzustoßen...und was war er??? eine schlaftablette hoch zehn...
    dann lieber die variante von gestern...
  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 18.47 Uhr:
    oh man.... ich nehme alles zurück.....das ist ein blöder 96er den ich da verteidige....AHHHHHHHHHHHHHH!!!!
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 04.26 Uhr:
    john187 schrieb:
    oh man.... ich nehme alles zurück.....das ist ein
    blöder 96er den ich da
    verteidige....AHHHHHHHHHHHHHH!!!!

    Kein Kommentar!
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 15.28 Uhr:
    Ritchie schrieb:
    Da kann man ja echt nur Hoffnung haben das seine Freunde auch so sind wie dieser Hans-Martin
    selber. Dann haben die bestimmt nicht lange was von dem Geld.

    Glaub mir, der hat keine Freunde. Deshalb hat er auch seinen Bruder (was ja noch normal ist), seine Cousine (naja) und jetzt kommt's, seinen Nachbarn mit in die Show gebracht! :-D
    Mir tut er einfach nur leid.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 13.54 Uhr:
    @Kaktus und Reggae-Gandalf , ich kann mich euren Beiträgen zu 100 % voll anschließen !
    Nachdenker
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.56 Uhr:
    Jetzt sind wir an der Stelle, an der ich gestern Abend eingestiegen bin. So schlimm fand ich den Kandidaten nicht. Arroganz konnte ich auch nicht feststellen, er hat sich einfach nur gefreut (so wie es Raab auch macht), wenn er ein Spiel gewonnen hat.
    Er hat nirgends geschummelt, oder sich eindeutig unsportlich verhalten (im Gegensatz zum buhenden Publikum), also die Spiele fair gewonnen. Somit ein verdienter Sieger. Ob man ihm das nun gönnt oder nicht, das mag auf einem anderen Blatt stehen.
  • Der schlaue Det schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.09 Uhr:
    Gib's zu - Du kennst den Typ und er hat Dir Geld versprochen! http://www.indigogirls.com/bbs/images/smilies/wink.gif
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.15 Uhr:
    Kein weiterer Kommentar. ;-D
  • p0wl schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.20 Uhr:
    Reggae-Gandalf, es geht hier schon gar nicht mehr darum ob er sich womöglich falsch / schlecht / unbedarft / asozial / (oder die härteren Wörter) verhalten hat. In sämtlichen großen Foren Deutschlands, auf Twitter, Facebook, den VZs, im Studiopublikum und womöglich auf den allermeisten Wohnzimmercouchs ist man sich der Meinung, dass er mit seiner Verhaltensart so weit überzogen hat, dass man keine Sympathie mit dieser Art Individuum aufbauen konnte. Und das traurige ist auch noch, dass er es womöglich nicht mal gemerkt hat, da er von Spiel zu Spiel schlimmer wurde.
    Hoffentlich schaut er sich die komplette Aufnahmen daheim mal in Ruhe an und lernt daraus. Ich meine es nur gut mit ihm...
  • Dicesare schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.27 Uhr:
    am schlimmsten an der ganzen sendung ist der moderator...egal was der moderiert...könnt immer kotzen...der ist doch auch so selbstverliebt und arrogant wie dieser hans-martin....
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.30 Uhr:
    Warum sollte er. Es war für ihn eine Ausnahmesituation und er hat sein Ziel erreicht. Und das war sicher nicht, von der Twittergemeinde und Tante Emma auf dem Sofa *gemocht* zu werden. Mag sein, dass in einer idealen Welt nur Kandidaten gewinnen, die sympathisch, nett, humorvoll und was weiß ich sind. Aber man kann sich schon mal fragen, warum bisher so wenige Leute Raab geschlagen haben, obwohl sie ihm bei Lichte gesehen sportlich und wissenmäßig mindestens ebenbürtig waren.
    Ach übrigens habe ich das Gefühl, dass wir das Filmplakate-Spiel so schnell nicht wiedersehen werden. ;)
  • Meeradler schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.49 Uhr:
    Das schlimmste an der Sendung war ja wohl nicht Hans-Martin, sondern Jan Delay; welch ein dämliches Lied; und auch der neue Song von Tokio Hotel haut nicht wirklich um. Da fand ich Stefanie Heinzmann schon besser.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 14.00 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Er hat nirgends geschummelt, oder sich eindeutig
    unsportlich verhalten (im Gegensatz zum buhenden
    Publikum), also die Spiele fair gewonnen. Somit
    ein verdienter Sieger. Ob man ihm das nun gönnt
    oder nicht, das mag auf einem anderen Blatt
    stehen.

    So habe ich das gestern auch schon gesehen.
    Viele finden S.Raab auch arrogant, selbstverliebt und überheblich, also standen sich zwei ebenbürtige
    Spielpartner gegenüber ;-)
  • Healy schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 18.44 Uhr:
    Ja, dieser Delay war furchtbar. In welcher Sprache hat der "gesungen"? Ich habe zwischendurch mal ein paar deutsche Brocken aufgeschnappt, glaube ich. Aber das meiste habe ich nicht verstanden.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 23.53 Uhr:
    Meeradler schrieb:
    Das schlimmste an der Sendung war ja wohl nicht
    Hans-Martin, sondern Jan Delay; welch ein
    dämliches Lied; und auch der neue Song von Tokio
    Hotel haut nicht wirklich um. Da fand ich Stefanie
    Heinzmann schon besser.

    Das Lied mag zwar Scheisse gewesen sein, aber der Musiker Jan Delay hat Musik und Soul im Blut, was man nicht unbedingt von vielen deutschen Musikern behaupten kann.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 15.09.2009, 10.38 Uhr:
    pars schrieb:
    "... aber der Musiker Jan Delay hat Musik und Soul im Blut ..."
    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif
    Vor allem hat er Polypen in den Atemwegen. Für mich gehört er zu den am meisten überschätzten deutschen Musikern.
  • rallek schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.30 Uhr:
    Ich habe mich auch so dermaßen über diesen arroganten, schmierigen Schnösel geärgert. Diese Fratzen und seine dauernden Selbstgespräche ("Reiß dich zusammen") gingen mir und meinen Freunden ja sowas von auf den Geist.
    Normalerweise bin ich immer ein wenig für den Kandidaten, aber der war mir schon in den ersten Spielen sowas von unsympatisch. Was bringt einem der IQ von ca. 150, wenn man so abgehoben ist?!
    Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man den wählen konnte.
    Am besten war die Frage von Opdenhövel, wer für den Hans-Martin ist und wer für Stefan. Bei H-M haben seine Freunde und ein paar wenige applaudiert (die bestimmt vom Saalpublikum schief angeguckt wurden) und bei Stefan gröhlte das Publikum regelrecht. :-D
    "Zum Glück" hat er nur 500.000 gewonnen. Ich berfürchte nur, dass er am Montag bei TV Total zu sehen sein wird.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.19 Uhr:
    Ich habe mich gestern Nacht noch richtig geärgert, als dieser arrogante Fatzke das Geld gewonnen hat. So einen peinlichen Kandidaten gab es noch nicht. Seine Selbstgespräche fand ich nicht so schlimm - das machen viele Sportler auch so und sehe ich nicht so schlimm. Aber diese Gesten, dieses besserwisserische Verhalten und dieses "hätte ich auch gewusst"-Gehabe waren zum Kotzen.
    Diese überhebliche Art beim Diskus oder bei dieser Testfrage zu der Insel mit zwei Bergen ganz schlimm. Und als er dann Raab noch ausgelacht hat, als Raab die USA mal eben zum Europameister gemacht hat - geht's noch?
    Für die drei Angehörigen im Publikum muss es schlimm gewesen sein - die Frau fand das glaube ich nicht so toll. Sie meinte ja zum Opdenhövel, dass Freunde auch wichtig wären und nicht nur das Geld.
    Als Hans-Martin zu Raab meinte, dass er nicht Raabs Freund werden will, war Raabs Ehrgeiz natürlich erst recht da. Bin mal gespannt, ob Raab den Typen zu TVtotal einlädt. Vielleicht kann Hans-Martin da ja etwas zurechtbiegen...?
  • john187 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.18 Uhr:
    er ist schon oft über das ziel hinausgeschossen.....vorallem die gehässigkeit hat ihm die sympathien verscherzt. aber es ging wie gesagt um mächtig viel geld....und bei ihm hab ich es zum ersten mal seit es die show gibt gesehen, dass er die kohle um jeden preis will...
    so eine einstellung sollte man dann auch haben. er hat es nur etwas übertrieben. doch sein ziel wurde erreicht....
    und wie gesagt ist raab auch kein chorknabe. sobald er gewinnt will er immer alles haarklein erklären, rennt zu den kandidaten und gibt händchen. wenn er verliert sieht das alles anders aus.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.28 Uhr:
    john187 schrieb:
    aber es ging
    wie gesagt um mächtig viel geld....und bei ihm
    hab ich es zum ersten mal seit es die show gibt
    gesehen, dass er die kohle um jeden preis will...

    Und er war von allen Kandidaten Raab am ähnlichsten.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.35 Uhr:
    Ich sehe das ganz ähnlich. Natürlich liebt das Publikum eher verschüchtert-überforderte Kandidaten, die Raab mangels Erfahrung erst mal unterlegen sind. Mit denen ist natürlich schön mitfiebern. Am Ende nützen einem aber die größten Sympathien der Zuschauer allein nichts, denn die Show heißt ja nicht "Ich werde Publikumsliebling". Die Kandidaten haben die einmalige Chance, einen hohen Geldbetrag zu erspielen, und eigentlich sollte es nicht wundern, wenn zu allen Mitteln gegriffen wird, um sich dabei gegen jemanden wie Raab durchzusetzen. Der macht es ja nicht viel anders, nur etwas geschickter. (Faz: "Und viele der Eigenschaften, die bei Hans-Martin so abstoßend wirkten, gehören auch zum Repertoire Raabs, der aber als langjähriger Profi natürlich viel geschickter darin ist, sie in den Spitzen auf ein Maß herunterzuregeln, das im Fernsehen nicht zu peinlich aussieht."
    Ich denke auch Raab muss man jetzt nicht unbedingt bedauern, dass er mal gegen jemanden verloren hat, der sich nicht von der Situation - und seiner Person - hat einschüchtern lassen. Und Opdenhövel (so gern ich ihn mag) hätte professionellerweise seine werte Meinung auch nicht dermaßen raushängen lassen dürfen.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.49 Uhr:
    Sehe ich anders!
    Ehrgeiz und Selbstvertrauen ist gut, aber dieser Kandidat gestern war arrogant und selbstherrlich.
    Es haben schon andere Kandidaten gewonnen und denen hat man es einfach mehr gegönnt, weil sie neben Ehrgeiz und Selbstvertrauen auch Eigenschaften wie Humor oder Selbstkritik mitbrachten.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 14.02 Uhr:
    Ah, les ich jetzt erst. Hast voll und ganz Recht!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 18.54 Uhr:
    john187 schrieb:
    er ist schon oft über das ziel
    hinausgeschossen.....vorallem die gehässigkeit
    hat ihm die sympathien verscherzt. aber es ging
    wie gesagt um mächtig viel geld....und bei ihm
    hab ich es zum ersten mal seit es die show gibt
    gesehen, dass er die kohle um jeden preis will...
    so eine einstellung sollte man dann auch haben.
    er hat es nur etwas übertrieben. doch sein ziel
    wurde erreicht....
    und wie gesagt ist raab auch kein chorknabe.
    sobald er gewinnt will er immer alles haarklein
    erklären, rennt zu den kandidaten und gibt
    händchen. wenn er verliert sieht das alles anders
    aus.

    sehe ich auch so; vielleicht war das auch seine Taktik, Raab aus dem Konzept zu bringen.
    Ich glaube, ich hätte auch die psychologische Kriegsführung dann ausgepackt...
  • Dago schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 10.39 Uhr:
    jetzt kommt Diskuswerfen, bin ja mal gespannt.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 09.32 Uhr:
    Bitte Tischkante zum reinbeißen bereithalten Reggae-Gandalf.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 09.21 Uhr:
    Grad läuft die Wiederholung. Nun kann ich mein Bild von dem Kandidaten komplettieren.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 08.54 Uhr:
    ich tröste mich damit das der kerl nicht 2millionen gewonnen hat. ansonsten waren nette spiele dabei, toll auf was die so kommen.
  • Sponge schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 08.12 Uhr:
    Hab leider (?) den Anfang nicht gesehen und war verblüfft, dass so ein junger, hipper Unsympath Kandidat geworden ist. Hätte deshalb gerne mal gewußt:
    Wenn dieser Typ als Kandidat gewählt geworden ist, wie waren denn erst die anderen vier potentiellen Kandidaten? Da hätte doch noch ein sympatischerer bei sein müssen? Oder ein sportlicherer? Besonders fit sah unser Hans Martin nämlich auch nicht aus...
  • tin schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 07.28 Uhr:
    "Sekundärliteratur":
    [url]http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/09/13/schlag-den-raab-wie-man-eine-halbe-million-er-und-alle-sympathien-verspielt.aspx[/url]
  • Onkel Rossi schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 10.44 Uhr:
    Der Kerl hat nur genervt, aber selbst schuld, wenn sich die Wähler vom IQ beeinflussen lassen.
    Ist auch wie vor der Bundestagswahl... Sieht doch nett aus, hat was auf dem Kasten...
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 11.31 Uhr:
    Onkel Rossi schrieb:
    Der Kerl hat nur genervt, aber selbst schuld, wenn
    sich die Wähler vom IQ beeinflussen lassen.

    Sonst wurden immer eher sportliche Typen gewählt, dann hieß es, man muss ja auch was im Kopf haben, nur Muskeln bringen nichts. Von jemandem mit einem hohen IQ dürfte man schon erwarten, dass er ein bisschen was auf dem Kasten hat, Fitness war noch dazu vorhanden. Also in meinen Augen einer der komplettesten Kandidaten, die bisher gegen Raab angetreten sind, unabhängig davon, ob man ihn sympathisch findet oder nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.09.2009, 18.51 Uhr:
    Wer hat denn dafür gesorgt, dass der Hans gegen Raab spielen durfte...?
    Hm, ich habe es "leider" nicht gesehen, fand den Artikel aber recht interessant.
    Hatte auch nur kurz in der Zeitung was dau gelesen und wenn das mit dem Diskus losging, fand ich persönlich das nich so schlimm; meine persönliche Meinung.
    Aber seid doch froh, das es bei Raab nich immer so ein Kuschelgegner hat, sonst wird es wie beim TV Duell Merkel vs. Steini...
    Aber wenn ich dann lesen musste, dass man erwägt eine Polizeistreife vor seine Tür zu stellen, weil Leute drohen ihm die Fresse zu polieren, weil er so arrogant war, finde ich das viel bedenklicher!
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 06.49 Uhr:
    Schön das es schon einen Raab-Thread gibt, ich hätte den sonst heute aufgemacht.
    Was für ein ätzender Kandidat, noch nie habe ich einem das Geld weniger gegönnt!
    Obwohl ich ja Raab-Fan bin, war ich sonst immer für die Kandidaten, was soll das Geld denn auch beim Raab bleiben? :)
    Aber dieser Kerl war ja grauenhaft.
    Ich habe zwei Sachen nicht richtig mitbekommen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Warum hat der Moderator zu ihm gesagt er soll man noch nicht das Geld verteilen oder so ähnlich.
    Und dann hat Optenhövel (garantiert falsch geschrieben) irgendwas zu ihm gesagt vor dem einen Wissenspiel (Stimmt`s?) da gröhlte das Puplikum auch los, habe ich aber leider auch nicht verstanden.
    So eklig wie der Typ war, aber von der Einstellung hat er aus seiner Sicht wohl Recht gehabt, ich will keine Freunde ich will das Geld gewinnen!
    Aber muß man sich dann so unsympathisch machen, am besten war der Raab Spruch zum Schluß, ich verliere ja nicht gerne, heute ganz besonders nicht....
    Ursi
  • tin schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 00.58 Uhr:
    Wenn du wirklch nur den Schluss gesehen hast, kann ich deine Empörung über das Verhalten des Publikums verstehen. Wenn du alles gesehen hättest, hättest du viellicht ein klein wenig Verständnis für die Publikumsreaktion.
    Er wurde nicht ausgebuht, weil er gewonnen hat, sondern er wurde für seine überhebliche, arrogante, von-oben-herab-Verhaltenweise über 4 Stunden ausgepfiffen
  • Norgu schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 01.02 Uhr:
    Wie heisst der Vollpfosten gleich ? Hass Martin ?
    Selten so einen blöden, arroganten, dummen Kandidaten gesehen wie den.
    Schade das Raab das letzte Spiel nicht gewonnen hat.
    Aber keine Angst der hat nicht viel vom Geld, so eine Nullnummer wie der landet bald in Hartz 4.
    Viel Spass beim Abstieg
  • heinz wäscher schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 00.46 Uhr:
    Unglaublich: das Publikum buhte den Kandidaten zum Schluss aus und hörte erst auf, als Opdenhövel dazu aufforderte. Das habe ich auch noch nicht erlebt.
  • Ritchie schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 00.50 Uhr:
    Der Vollpfosten hat tatsächlich gewonnen. Naja.
    Aber das ist echt der erste Kandidat dem ich es absolut nicht gönne.
    Selbst das ausbuhen vom Publikum was ich bislang auch so krass noch nie bei einer Folge SdR mitbekommen habe war schon heftig.
    So ein Psycho. Immer diese Selbstgespräche und diese Komischen Fratzen. Und dann auch noch wo er aus versehen den Schraubendreher einem Gast ins Publikum warf...ne ne ne Da fragt man sich echt wie der gewählt werden konnte !!! Selbst Raab hat zum Schluß zugegeben das er heute echt nicht Verlieren wollte.
    Da kann man ja echt nur Hoffnung haben das seine Freunde auch so sind wie dieser Hans-Martin selber. Dann haben die bestimmt nicht lange was von dem Geld.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 00.52 Uhr:
    Hab grad nur noch den Schluß gesehen . Das Spiel mit der Münze. Und ich dachte ich hör nicht recht , als das Publikum den Kandidaten ausbuhte,weil er gewonnen hat. Ich finde das eine absolute Frechheit . Sowas gehört sich einfach nicht . Ich glaube nicht ,dass jemand Stefan ausgebuht hätte ! Ich finde das echt nur noch unverschämt !!!!!!
  • Ritchie schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 00.54 Uhr:
    Hättest du dir die Sendung mal lieber ganz angesehen. Dann würdest du auch nur Kotzen bei diesem Typen. Arroganter Schnösel !!!
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 12.03 Uhr:
    Ritchie schrieb:
    Und dann auch noch wo er
    aus versehen den Schraubendreher einem Gast ins
    Publikum warf...ne ne ne

    Eben, aus Versehen. Er warf den Schraubendreher vor Freude auf den Boden, dieser sprang ins Publikum. Er ging auch sofort auf den Mann zu und entschuldigte sich und fragte, ob was passiert ist.
    Man kann sich auch ganz schön auf etwas einschießen.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 13.17 Uhr:
    Ne , die ganze Sendung tu ich mir sicher nie an . Dazu find ich Stefan Raab einfach zu blöde ...
    Aber wie Du schon sagtest , hätte ich sie ganz gesehen ,hätte ich vielleicht gemerkt was für ein Arroganter Schnösel das gewesen sein soll ?! ( Kann man ja inzwischen sehr viel lesen) So kannte ich nur den Schluss und den fand ich halt - die Reaktion vom Publikum - recht heftig .
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.40 Uhr:
    Ich hab eben erst zugeschaltet, aber entgegen der bisherigen Meinung ist mir der Kandidat nicht unsympathisch.
  • Helfer schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.42 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Ich hab eben erst zugeschaltet, aber entgegen der
    bisherigen Meinung ist mir der Kandidat nicht
    unsympathisch.

    Das kommt noch :)
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.43 Uhr:
    Mal schauen, ich bleib dran. Aber im Gegensatz zur mehrheitlichen Forenmeinung mag ich ja auch Elton. ;-)
  • Helfer schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.39 Uhr:
    Frage mich, wie der überhaupt von der Mehrheit gewählt worden konnte. Nur wegen dem angeblichem IQ? Dass das nicht alles im Leben ist, sieht man an dem Typen.
  • Alexis Sorbas schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.59 Uhr:
    Ich finde diesen Knilch widerlich, schmierig, arrogant ... ein totaler Unsympath!
    Und jetzt geht der auch noch in Führung *kotz*
  • prinzpauli schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.38 Uhr:
    Hoffentlich wird Hans-Martin im letzten Spiel verlieren.
  • atariman schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 23.38 Uhr:
    So ein Schmierlappen
  • Curaitis schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.58 Uhr:
    Hehe, dann sind wir uns ja einig. Raab darf das arrogante Supergenie ruhig eintüten.
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.48 Uhr:
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist ein absoluter Vollpfosten.
    Mitten in der Sendung auf Klo gehen *lol*
  • prinzpauli schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.46 Uhr:
    Ich hoffe erstmals auch das Stefan Raab gewinnt, der Typ ist einfach nur peinlich.
  • john187 schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.27 Uhr:
    er ist wirklich ein wneig zu überheblich, ABER es geht um 500.000 euro. da muss man auch mal kratzen, beißen und sich ärgern. viele andere kanditaten freuten sich ja regelrecht mit raab wenn er spiele gewann...
    die überheblichkeit kommt natürlich auch ein wenig daher, dass der moderator jedes noch so kleine gespräch gleich von oben herab abwürgt. der moderator ist mindestens genauso überheblich wie der kandidat....und raab ist ja auch am beißen und kratzen...
    also finde schon ok, wie er ist...ein bisschen runterdrehen, aber die grundagressivität sollte er haben.
  • Schwuronz schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.23 Uhr:
    Auf jeden Fall kommt er ziemlich überheblich rüber. Wie er beim Diskus großkotzig sagte, ob er überhaupt nochmal werfen soll. Ziemlich arrogant. Hab mich total gefreut, als Raab ihn im letzten Wurf geschlagen hat.
    Selbst das Studiopublikum scheint auf Raabs Seite zu sein - das hab ich auch noch nicht erlebt.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.28 Uhr:
    Überheblich? Für mich ist der einfach nur arrogant...
  • Bardnet schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 22.16 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Was macht dieser Kanditat eigentlich beruflich?
    Hab's leider ncht mitbekommen.

    Bei twitter stand irgendwas von Apotheker/Pharmazie-Student
    [url]http://community.schlag-den-raab.de/comments.php?DiscussionID=51779&page=1#Item_1[/url]
    [url]http://tweetscan.com/index.php?s=Stefan+und+Hans-Martin&site=[/url]