Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bus Babes" gehen ab Mai auf die Reise

Mit Formaten über Frauen in Männerdomänen hat kabel eins bei seinen Zuschauern einen Nerv getroffen. Nach dem Überraschungserfolg
Vier Frauen werden bei ihrem Arbeitsalltag als Busfahrerinnen begleitet. Sie verbindet eine große Leidenschaft am Fahren, doch der jeweilige Zweck ihrer Tätigkeit ist ein anderer. So sitzt eine der Fahrerinnen am Steuer eines Band-Tourbuses, eine andere ist für das Pendeln im städtischen Verkehr verantwortlich, eine weitere chauffiert Feierwütige in einer Partylimousine.
Die "Trucker Babes" holten für kabel eins weit überdurchschnittliche Marktanteile von bis zu 8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Regelmäßig verfolgten rund 1,4 Millionen Menschen die Doku-Soap über die LKW-Fahrerinnen. Die bisherigen zwei Folgen der "Trecker Babes" konnten nicht an solche Werte anknüpfen und blieben bei 4,4 bzw. 4,9 Prozent hängen.auch interessant
Leserkommentare
User_676007 schrieb am 27.03.2019, 17.31 Uhr:
Wie langweilig. Wenn schon Bus Babes, da hätte man doch lieber etwas über Reisebusfahrerinnen und deren Alltag gesehen.
Abgesehen davon, bräuchte ich keine Sendungen speziell über "Babes" - besser fände ich man würde einfach beide Geschlechter im Mix zeigen. Um zu zeigen, beide Geschlechter können den Job bewältigen, und dies einfach als selbstverständlich dazustellen. Dieses "Babes" hört sich für mich eher nach einem RIBU Filmtitel an :-)))User_458192 schrieb am 27.03.2019, 10.49 Uhr:
Es heißt ganz klar "die Barrikadierenden" ;-)Wird Zeit für eine neue Staffel Trucker Babes. Gibt es schon einen Termin?Phantomias schrieb am 27.03.2019, 06.51 Uhr:
Weiter gehts dann mit Bagger Babes, Kran Babes, Flugzeug Babes, Rennauto Babes, Rasenhmäher Babes...Und was ist mit den ganzen %BigVehicel% Boys? Als Mann fühle ich mich hier aber mal so richtig diskriminiert! Da müssen jetzt aber mal die ganzen MännerechtlerInnen auf die Barikaden gehen!
Oder heißt das nach Genderneusprech jetzt der Barikader?! Das Barikadum?Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

