Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Amelia Rose Blaire ("True Blood") kommt zu "Scream"

26.04.2015, 18.49 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
David Harewood wird für ITVs "Beowulf" zum Krieger
Amelia Rose Blaire in "True Blood"
Bild: HBO
Casting-Ticker: Amelia Rose Blaire ("True Blood") kommt zu "Scream"/Bild: HBO

Die Castingmeldungen der vergangenen Tage:

Scream
Amelia Rose Blaire bleibt laut TV Line dem Horror treu: Zuletzt war sie in der sechsten und siebten Staffel von "True Blood" als Gouverneurstochter Willa Burell mit Vampiren aneinandergeraten. Nun kommt sie bei "Scream" mit einem (?) Serienmörder in Berührung. In der kommenden MTV-Serie spielt Blair die Figur Piper Shay, die clevere und verschrobene Moderatorin eines sehr beliebten Podcasts. Sie kommt für mehrere Episoden an den Ort der Handlung, um über die Mordserie zu berichten.

Manhattan
In der zweiten Staffel der Serie des US-Senders WGN America hat Griffin Dunne angeheuert. "Manhattan" arbeitet die Geschehnisse des Manhattan Projects auf, in dem die Amerikaner den Bau der ersten Atombombe realisierten. Dunne spielt den selbstzerstörerischen Reporter Woodrow Lorentzen, dem es gelingt, in das zur Spionageabwehr abgeriegelte Camp in Los Alamos zu gelangen und dabei eigentlich über die größte Story seines Lebens stolpert - das könnte aber für ihn auch die Chance sein, sein Leben in den Griff zu kriegen, wie Deadline berichtet.

Recovery Road
Die neue Dramaserie des Senders ABC Family, "Recovery Road" greift auf altbekanntes Personal zurück: Haley Lu Richardson aus dem "Pretty Little Liars"-Spin-off "Ravenswood" (das beim selben Sender lief). Jessica Sula spielt in "Recovery Road" Schülerin Maddie, die tagsüber normal in die Schule geht, aber nach einem Ultimatum den Rest ihres Tages in einer Alkohol- und Drogen-Reha verbringt. Richardson porträtiert Maddies ehrgeizige Freundin Ellie Dennis, die von TV Line als "bitchy vixen" (etwa "zänkisches Miststück") beschrieben wird. Daneben ist Ellie Mitglied von Speakeasy, einer Geheimgesellschaft an der Schule der beiden.

Grace and Frankie
Die neue Netflix-Serie mit Jane Fonda (Grace) und Lily Tomlin (Frankie) hat sich der Dienste von Craig T. Nelson versichert, wie TV Line berichtet. Die Serie geht bereits am 8. Mai online. Nelson, zuletzt als Patriarch in "Parenthood" dabei, porträtiert Guy, der in mehreren Episoden von "Grace and Frankie" als Love Interest von Grace auftritt.

The Fall
Eine Nicht-Casting-News? Während durch die Presse ging, dass die dritte Staffel von "The Fall" die letzte der Serie sei, besteht weiterhin die Möglichkeit einer Fortsetzung. Zurück geht die Schlagzeile nämlich darauf, dass der scheidende BBC-Verantwortliche Ben Stephenson im Rahmen der Bestellung der dritten Staffel verkündete, "das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Gillian [Anderson] und Jamie [Dorman] hat noch einen letzten Akt", den es zu erzählen gäbe. Allerdings gibt es bereits Gedankenspiele, wie die Serie mit Andersons Stella Gibson nach dem Ende des Handlungsbogens mit Dormans Paul Spector weiter gehen könnte, wie TV Wise meldet.

Obwohl für Staffel drei wohl mit den Nebendarstellern noch keine Verträge unterzeichnet wurden - zumal wegen der Terminpläne der beiden Hauptdarsteller auch der Drehzeitraum noch in der Schwebe ist - sollen John Lynch, Bronagh Waugh und Archie Panjabi sehr wahrscheinlich zurückkehren und auch Colin Morgan, Jonjo O'Neill und Emmett Scanlan stehen auf der Wunschliste der Macher.

Empire
Zwei Beförderungen brachte der Erfolg von "Empire" in der ersten Staffel: Gabourey Sidibe und Ta'Rhonda Jones werden in der zweiten Staffel der Serie von Gast- zu Hauptdarstellern gemacht. Die beiden spielen als Becky und Porsha die Handlanger von Lucious (Terrence Howard) beziehungsweise Cookie (Taraji P. Henson).

Masters of Sex
"Mein Gott, bist du groß geworden!" - Mit der dritten Staffel von "Masters of Sex" (ab 12. Juli bei Showtime) geht ein Zeitsprung von sechs Jahren einher. Daher wurde bei der Serie beschlossen, Virginia Johnsons (Lizzy Caplan) Tochter Tessa mit einer neuen Darstellerin zu besetzen: Isabelle Fuhrman übernimmt die Rolle von Kayla Madison. Fuhrmann ist vor allem mit der Rolle von Clove im Film "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" bekannt geworden (die kampfstarke, messerwerfende Tribunin aus Distrikt 2 im ersten Film) sowie als Titelfigur Esther im Horrorfilm "Orphan - Das Waisenkind" (2009).

Beowulf
David Harewood räumt derzeit eine Rolle nach der anderen ab (wunschliste.de berichtete). In ITVs Adaption des Beowulf-Mythos mit Kieran Bew (Beowulf), William Hurt (Hrothgar) und Joanne Whalley (Rheda) (wunschliste.de berichtete) übernimmt der "Homeland"-Verteran die Rolle des Kriegers Scorann. Der wird als "geborener Krieger, furchteinflößender Kämpfer und ein Mann von großer Ehrhaftigkeit" beschrieben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare