Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt Dramapiloten "Killer Instinct" und "Perfect Citizen"

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2017, 15.00 Uhr)
Neue Projekte für Alan Cumming und einen weiteren "Good Wife"-Veteran
Alan Cumming in "The Good Wife"
CBS
CBS bestellt Dramapiloten "Killer Instinct" und "Perfect Citizen"/CBS

Zwei  "Good Wife"-Veteranen haben von CBS grünes Licht für ihre neuen Projekte erhalten. Alan Cumming, der in dem Anwaltsdrama sieben Staffeln lang als Eli Gold zu sehen war, übernimmt die Hauptrolle in dem Krimidrama "Killer Instinct", für das er auch als Executive Producer tätig ist. CBS hat hier einen Piloten bestellt, genau wie bei "Perfect Citizen", einem Anwaltsdrama des früheren "Good Wife"-Autoren Craig Turk.

"Killer Instinct" trug zuvor den Arbeitstitel "Dr. Death" und handelt von einem früheren CIA-Agenten (Cumming), der sich inzwischen als Professor und Autor einen relativ normalen Alltag aufgebaut hat. Doch sein früheres Leben holt ihn wieder ein, als das NYPD seine Hilfe dabei braucht, um einen Serienkiller zu stoppen. Das Drehbuch stammt von Michael Rauch, basierend auf dem kommenden Roman von James Patterson. Beide fungieren als Executive Producers gemeinsam mit Cumming und Alex Kurtzman ( "Star Trek: Discovery").

"Perfect Citizen" handelt von einem früheren Justiziar der NSA, der als Whistleblower in einen internationalen Skandal verwickelt war. Nun fängt er in einer Anwaltskanzlei in Boston noch einmal von vorne an und muss gleichzeitig damit zurechtkommen, dass die eine Hälfte des Landes ihn für einen großen Patrioten hält, während die andere Hälfte ihn als Verräter zur Rechenschaft ziehen will. Craig Turk, der das Drehbuch zum Piloten entwickelte, war früher selbst als Anwalt tätig und ist bei CBS TV Studios unter Vertrag.

Zuvor hatte CBS auch den Piloten zu dem NASA-Drama "Mission Control" bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare