Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Channel Zero": John Carroll Lynch mit Hauptrolle in Staffel zwei

von Ralf Döbele in News international
(03.10.2016, 19.43 Uhr)
Von einer "Horror Story" zur nächsten
John Carroll Lynch in "Body of Proof"
ABC
"Channel Zero": John Carroll Lynch mit Hauptrolle in Staffel zwei/ABC

Erst am 11. Oktober feiert  "Channel Zero" auf dem US-Sender Syfy Premiere. Die erste Staffel des gruseligen Anthologie-Dramas wird sechs Episoden umfassen - genau wie die zweite, die Syfy ebenfalls bereits bestellt hat. Dementsprechend laufen die Vorbereitungen für die weiteren Folgen, die 2017 ausgestrahlt werden sollen, bereits auf Hochtouren. Nach Amy Forsyth und Jeff Ward wurde nun auch  "American Horror Story"-Veteran John Carroll Lynch für eine Hauptrolle verpflichtet.

Staffel zwei trägt den Untertitel "The No-End House" und ist erneut von einer sogenannten "Creepypasta" inspiriert, also einer Gruselgeschichte, die per Copy & Paste im Internet verbreitet wird. Die Story von Brian Russell handelt von Margot Sleator (Forsyth), einer jungen Frau, die ein bizarres Horrorhaus besucht, in dem ein Raum schrecklicher ist als der nächste. Als sie danach wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie erkennen, dass sich alles verändert hat.

John Carroll Lynch verkörpert John Sleator, Margots Vater. Seine Familie ist sein Leben, aber unter der vermeintlich glatten Oberfläche verbirgt sich ein äußerst kompliziertes Familienoberhaupt. Mit Horror-Anthologien hat Lynch bereits reichlich Erfahrungen gesammelt, war er doch in zwei Staffeln von "American Horror Story" zu sehen. In "Hotel" (Staffel 5) verkörperte er John Wayne Gacy, während er in "Freak Show" (Staffel 4) Twisty dem Clown unheimliches Leben einhauchte. Bekannt ist der Schauspieler außerdem durch seine Rollen in  "Turn: Washington's Spies",  "The Americans" und als Bud Morris in  "Body of Proof".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare