Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Charakterdarsteller James Rebhorn gestorben

von Ralf Döbele in Vermischtes
(24.03.2014, 12.49 Uhr)
Zahlreiche Rollen in Kultfilmen und Serien
James Rebhorn in "White Collar"
USA Network
Charakterdarsteller James Rebhorn gestorben/USA Network

Serien- und Filmfans kennen sein Gesicht bereits seit Jahrzehnten. James Rebhorn war als Charakterdarsteller seit den 1980er Jahren in zahlreichen Kultserien zu sehen. Zuletzt verkörperte er Carrie Mathisons (Claire Danes) Vater in  "Homeland" und den Vorgesetzten von FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) in  "White Collar". Nun ist Rebhorn im Alter von 65 Jahren verstorben.

Rebhorn wirkte in den vergangenen drei Jahrzehnten in einer ganzen Reihe bekannter Kinofilme mit. Dazu gehörten "Silkwood" (1983), "Basic Instinct" (1992), "Der Duft der Frauen" (1992), "Independence Day" (1996), "Der talentierte Mr. Ripley" (1999), "Schnee, der auf Zedern fällt" (1999), "Dem Himmel so fern" (2002) und "Unterwegs nach Cold Mountain" (2003).

Auf dem Bildschirm hatte der Schauspieler seine ersten Gastauftritte in Kultserien der 1980er Jahre wie der  "Springfield Story",  "Spenser" oder  "Der Equalizer". In den 1990ern folgten Rollen in  "Kampf gegen die Mafia",  "From the Earth to the Moon" und in dem  "Kojak"-Fernsehfilm "Dunkle Beziehungen". Außerdem wurde ihm als Staatsanwalt im Serienfinale von  "Seinfeld" die Ehre zuteil, die vier Hauptfiguren hinter Gitter zu bringen.

Im vergangenen Jahrzehnt häuften sich für James Rebhorn dann schließlich wiederkehrende Fernseh-Rollen. So spielte er in  "Third Watch" den Polizei-Captain Elchisak und in mehreren Staffeln von  "Law & Order" den Anwalt Charles Garnett. Außerdem war er in  "Boston Legal" und  "30 Rock" zu sehen, sowie in  "Big Lake",  "Enlightened" und  "Good Wife".

Bereits 1992 war bei James Rebhorn ein Krebsleiden diagnostiziert worden, gegen das er all die Jahre ankämpfte. Rebhorn starb am vergangenen Freitag in seinem Haus in New Jersey.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ellika schrieb am 25.03.2014, 14.59 Uhr:
    R.i.P james reborn
  • ellika schrieb am 25.03.2014, 14.57 Uhr:
    MEIN BELEIT!!!!!
  • Nick799 schrieb am 24.03.2014, 14.26 Uhr:
    Kannte ihn noch als "Bradley Raines" in der "Springfield Story" .
    R.I.P. James Rebhorn
    Nick
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 24.03.2014, 14.11 Uhr:
    Sehr schade, ich fand ihn in "The Game" so gut.