Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central startet zwei neue Free-TV-Serien

von Mario Müller in Vermischtes
(17.06.2008, 00.00 Uhr)
"Modern Men" und "Twins" ab Juli im Programm

Comedy Central beglückt uns mal wieder mit zwei Serien in deutscher Erstausstrahlung: Die US-amerikanischen Sitcoms  "Modern Men" und  "Twins" werden ab Anfang Juli ins Programm aufgenommen.

"Modern Men" kann man vielleicht am ehesten als eine Art  "Sex and the City" aus Männersicht beschreiben. Es geht um drei männliche Großstadt-Singles und ihre Probleme mit der holden Weiblichkeit, die sie vor allem durch Beratung durch eine Psychiaterin (gespielt von Jane Seymour) in den Griff zu kriegen versuchen. Die Serie wird von Action-Spezialist Jerry Bruckheimer produziert, der sein Geld nicht nur in Hollywood-Blockbuster wie "Tranformers" und "Fluch der Karibik" steckte, sondern auch in Serien wie  "C.S.I." oder eben neuerdings auch in diese Sitcom.

In "Twins" geht es um zwei völlig gegensätzliche Zwillingsschwestern, die die Unterwäschefirma ihrer Eltern übernehmen sollen (die Mutter wird gespielt von Melanie Griffith).

Beide Serien liefen in den USA auf dem Warner Brothers Network und brachten es jeweils auf nur eine Staffel. Während von "Twins" allerdings von 2005 bis 2006 immerhin 18 Folgen entstanden, brachte es "Modern Men" 2006 nur auf sieben Episoden und wurde im Zuge der Fusion der beiden Sender The WB und UPN zusammen mit vielen weiteren Serien eingestellt.

"Modern Men" läuft von 3. Juli an immer donnerstags um 22.40 Uhr, und "Twins" startet am 4. Juli und ist jeden Freitag um 13.30 Uhr zu sehen. Comedy Central sendet kostenlos und unverschlüsselt sowohl analog als auch digital über Satellit (ASTRA) und Kabel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Richard schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 22.09 Uhr:
    Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß ab Juli die Sketchsendung "Join the Club", die 2001 im SunTV-Fenster auf einigen Regionalsendern lief, wiederholt wird. Produziert wurde die Sendung von Tommy Krappweis (RTL Samstag Nacht) und dem Team seiner Firma bumm film, denen wir auch Bernd das Brot verdanken.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 21.06.2008, 11.55 Uhr:
    Sehr, sehr sinnig, Serien einzukaufen, die ohnehin nach ein paar Folgen nicht weitergehen. Da kann man sich ja drauf freuen ...
  • addi schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 20.26 Uhr:
    Ich freu mich auf Twins. So tolle Schauspieler und dann auch noch von den Will&Grace Machern. Schade dass es da nur 1 Season gab.... :-(
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 18.37 Uhr:
    Comedy Central erwirbt nun jetzt auch schon Material, welches noch nie auf einem anderen deutschen Sender gelaufen ist. Das finde ich allerdings sehr bemerkenswert. Der Sender möchte sich etablieren, was sicherlich auch nicht verkehrt ist, weil sie die geniale Alternative zudem sind, was auf anderen Sendern läuft.