Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Condor": Zweite Staffel der Thrillerserie kommt nach Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(18.08.2020, 14.20 Uhr)
Veröffentlichung bei MagentaTV sogar vor US-Start
Max Irons als Joe Turner "Condor"
Audience
"Condor": Zweite Staffel der Thrillerserie kommt nach Deutschland/Audience

Die zweite Staffel des Verschwörungsthrillers  "Condor" landet am 3. September in Deutschland: Magenta TV zeigt die zehn neuen Folgen.

Nachdem die erste Staffel in weiten Teilen ihre Geschichte komplettiert hatte, beginnt die zweite Staffel mit Ex-CIA-Analyst Joe Turner (Max Irons) in Ungarn - auf einer ausgedehnten Europareise versucht er, den vergangenen Ereignissen so weit wie möglich zu entfliehen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein: Ein russischer Spion spricht ihn an.

Der will in die USA überlaufen und Asyl bekommen. Als "Mitbringsel" könne er auch die Identität eines russischen Maulwurfes in der CIA enthüllen. Joe soll den Kontakt zu seinem Onkel Bob (William Hurt) herstellen, den der Russe vorgibt zu kennen.

Als Joe wenig später davon hört, dass sein Onkel tot ist und angeblich Selbstmord begangen haben soll, weiß er, dass er der Welt der Spionage nicht entkommen kann: Vom CIA-Vorgesetzten Reuel Abbott (Bob Balaban) wird er schließlich gedrängt, die undichte Stelle in der CIA ausfindig zu machen - schließlich hat er sich in den vergangenen Ereignissen als Spezialist dafür erwiesen.

Weiterhin mit im Cast ist Kristen Hager als Mae, die Witwe von Joes ermordetem Freund Sam, für deren Wohlergehen sich Joe verantwortlich fühlt. Nach ihrer Trauerphase ist sie dabei, wieder in einen Alltag zurückzukehren - zu dem auch Dating gehört.

Weitere Rollen in der zweiten Staffel von "Condor" haben Eric Johnson, Alexei Bondar, Jonathan Kells Phillips, Rose Rollins, Constance Zimmer und Toby Leonard Moore.

In den USA liegt die zweite Staffel von "Condor" übrigens immer noch im Archiv: Sein Heimatsender Audience Network wurde nach Veränderungen bei der Mutterfirma AT&T umstrukturiert und zeigt keine Eigenproduktionen mehr (TV Wunschliste berichtete). Die neuen Folgen liefen aber schon in anderen Märkten, darunter Spanien und Irland.

Die Zukunft der Serie, die von Paramount Television, MGM Television und Skydance Television hergestellt wird, ist ungewiss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 21.12.2021, 01.14 Uhr:
    Staffel 2 von "Condor" ist leider nicht so gut, eher langweilig und in weiten Teilen wg Russisch mit Untertiteln. Zudem hat MagentaTV Probleme mit der Bildqualität. Da wechselt der Stream schon mal in alte VHS-Zeiten.