Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cruel Intentions": Besetzung der "Eiskalte Engel"-Serie steht

von Ralf Döbele in News international
(02.06.2023, 12.12 Uhr)
Ein Darsteller des Originalfilms wieder mit von der Partie
Bei "Cruel Intentions" mit dabei (v.ln.r.): Sean Patrick Thomas, Sarah Catherine Hook und Jon Tenney
Onyx/Warner Bros./TNT
"Cruel Intentions": Besetzung der "Eiskalte Engel"-Serie steht/Onyx/Warner Bros./TNT

Im April wurde bestätigt, dass der Kultfilm  "Eiskalte Engel" eine Neuauflage als Amazon-Serie erhalten wird. Nun stehen die ersten Besetzungsmitglieder fest. Und wie Variety berichtet, wird auch ein Darsteller aus dem Originalfilm wieder bei "Cruel Intentions" (Originaltitel) mit von der Partie sein.

Demnach ist Sean Patrick Thomas Teil der Besetzung, der im Film den Lehrer Ronald Clifford verkörperte. In der neuen Serie schlüpft er dagegen in die Rolle von Professor Chadwick. Zwei bekannte Serienstars wurden außerdem für wiederkehrende Rollen verpflichtet: "The Closer"-Veteran Jon Tenney spielt den Kongressabgeordneten Russell, während Laura Benanti ( "Younger") zur Mutter einer der Hauptfiguren wird.

Teil des Hauptcasts sind laut des Berichts: Sarah Catherine Hook ( "American Crime Story") als Caroline, Zac Burgess  "Totally Completely Fine") als Lucien, Khobe Clarke ( "Yellowjackets") als Scott, Brooke Lena Johnson ( "You - Du wirst mich lieben") als Beatrice, Sara Silva ( "The Boys") als CeCe, John Harlan Kim ( "9-1-1 Notruf L.A.") als Blaise und Myra Molloy ( "The Bold Type") als Annie.

Die Serienvariante spielt in Washington, D.C. und folgt - wie die Filmvorlage - zwei skrupellosen Stiefgeschwistern, die alles dafür tun, um an der Spitze ihres Elite-Colleges zu bleiben. Als sich ein brutaler Unfall bei einem Initiationsritual ereignet, tun sie alles, was nötig ist, um ihre Macht und ihren Ruf zu bewahren - inklusive der Verführung der Tochter des US-Vizepräsidenten. Phoebe Fisher ( "Euphoria") schrieb zusammen mit Sara Goodman ( "Gossip Girl") den Piloten. Neal H. Moritz, der den Original-Kinofilm mitproduzierte, gehört zu den ausführenden Produzenten.

Der Film "Eiskalte Engel" war seinerseits eine lose Adaption des Romans "Gefährliche Liebschaften" aus dem 18. Jahrhundert, in der die Handlung aus der Spätzeit der französischen Monarchie nach New York City in der Gegenwart verlegt wurde.  "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe ( "Shooter") verkörperten darin die Stiefgeschwister Kathryn Merteuil und Sebastian Valmont.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 02.06.2023, 17.03 Uhr:
    Brauch kein Mensch. Schon die Fortsetzungen waren total unnötig und außerdem funktioniert der Plot nur als Film und nicht als zähe, langgezogene Serie.