Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI: Miami"-Schauspieler Evan Ellingson stirbt mit nur 35 Jahren

von Ralf Döbele in Vermischtes
(06.11.2023, 19.17 Uhr)
Bekannt als Sohn von 'Horatio Caine' und durch "24"
Evan Ellingson als Kyle, der Sohn von Lt. Horatio Caine (David Caruso, r.)
CBS
"CSI: Miami"-Schauspieler Evan Ellingson stirbt mit nur 35 Jahren/CBS

Kinderstar Evan Ellingson, der auch durch seine Rollen in  "CSI: Miami" und  "24" internationale Bekanntheit erreichte, ist tot. Der frühere Schauspieler starb am Sonntag im Alter von nur 35 Jahren in seiner Heimat San Bernadino County in Kalifornien.

Laut dem US-Portal TMZ wurde Ellingson leblos in seiner Wohnung in einem Apartmentkomplex für frühere Abhängige aufgefunden, einem sogenannten "Sober Home". Die Behörden gehen aktuell nicht von Fremdverschulden aus. Ellingson habe demnach jahrelang gegen seine Drogenabhängigkeit gekämpft, sei zuletzt aber auf einem stetigen Weg der Besserung gewesen.

Über drei Staffeln hinweg verkörperte Evan Ellingson in "CSI: Miami" Kyle Harmon, den Sohn von Hauptfigur Lt. Horation Caine (David Caruso). Er war insgesamt in 17 Folgen zu sehen. Kyle lernte seinen Vater erst im Alter von 16 Jahren kennen. Während Horatio eher zurückhaltend und geduldig war, reagierte Kyle auf Probleme in seinem Leben oft emotional und impulsiv. Zuletzt war Kyle als US-Soldat zu einem Einsatz in Afghanistan aufgebrochen.

Eine weitere markante Rolle hatte Ellingson in der sechsten Staffel von "24". Dort spielte er über zehn Folgen hinweg Jack Bauers (Kiefer Sutherland) Neffe Josh, der zusammen mit seiner Mutter ins Visier chinesischer Söldner gerät.

Zudem hatte Elingson eine Hauptrolle in der kurzlebigen ABC-Sitcom  "Complete Savages", die in Deutschland nie ausgestrahlt wurde. Neben Gastrollen in  "General Hospital" und  "Bones - Die Knochenjägerin" war er im Jahr 2009 an der Seite von Cameron Diaz in dem Film  "Beim Leben meiner Schwester" in einer der Hauptrollen zu sehen. Nach seiner Zeit bei "CSI: Miami" hatte sich Evan Ellingson aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare