Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dallas": Cliff Barnes kehrt zurück

von Jutta Zniva in News international
(15.09.2011, 12.47 Uhr)
Ken Kercheval in drei Folgen der neuen TNT-Serie
"Dallas"
TNT
"Dallas": Cliff Barnes kehrt zurück/TNT

J.R. bekommt seinen Erzfeind zurück: Ken Kercheval, der in  "Dallas" als Cliff Barnes den Ewings 13 Jahre lang unermüdlich den Kampf ansagte (und Ewing Oil in der letzten, 1991 gezeigten Folge der Kultserie schließlich auch übernahm) wird in der  TNT-Fortsetzung des Serienklassikers wieder mit dabei sein.

Kercheval, der mittlerweile 76 ist und in den 90er Jahren eine Krebserkrankung gut überstanden hat, soll laut Informationen des "TV Guide" für drei Episoden unterschrieben haben und in der dritten, vierten und letzten Folge der zehnteiligen Serie zu sehen sein.

Das neue TNT-"Dallas" startet - wunschliste.de berichtete - im Sommer 2012 mit seinen Altstars Larry Hagman, Patrick Duffy, Linda Gray, Charlene Tilton, Steve Kanaly sowie mit Jordana Brewster (als Elena, Tochter des Southfork-Kochs) und den  "Desperate Housewives"-Darstellern Jesse Metcalfe, Josh Henderson und Brenda Strong (als Bobbys Frau).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 879278 schrieb am 05.02.2012, 05.21 Uhr:
    Also, wenn das stimmen würde...Das wäre echt genial. Ich hätte nicht gedacht, dass man die beiden Gegenspieler noch einmal zusammen in Dallas sehen würde! Gerade auch wegen vieler gesundheitlicher Probleme der zwei Altstars bin ich umso glücklicher! Schön nostalgisch! ;)
  • batman1977 schrieb via tvforen.de am 16.09.2011, 10.04 Uhr:
    Ja bis auf den von Cliff Barnes, Claus Jurichs lebt nicht mehr
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 20.09.2011, 18.49 Uhr:
    Schade. Die anderen sind ja mit den Darstellern auch gealtert, da würde das ja passen (solange es nicht á la Akte X Verhandlungsprobleme gibt.).
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 22.47 Uhr:
    Ähm ... nö. Find ich nicht gut, dass man für die Neuauflage bzw. Fortsetzung der Serie die Gruft aufsperrt und alle wieder rauslässt.
    Ich hätte eine Fortsetzung mit inzwischen erwachsen gewordenen und neuen Figuren und deren Konstellationen zueinander origineller gefunden. Aber so können sich J.R. und Cliff ja jetzt gegenseitig die dritten Zähne verstecken und im Altenstift die Türklinken mit Haftcreme und Hämorrhoidensalbe einschmieren, und Bobby wird dann zum x-ten Mal alles zu blöd ...
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 22.53 Uhr:
    Eine - erste - Folge mit den alten Darstellern hätte gereicht, so wie es sonst auch immer gemacht wird: eine Art Familientreffen, auch JRs Beerdigung wäre z. B. möglich gewesen, Larry Hagman hätte ja noch in Rückblenden auftreten können. In einer solchen Folge werden die neuen vorgestellt, und die alten Darsteller bilden das vertraute Element.
    Die Serie ist ohnehin sehr kurz, 10 Folgen ist schon sehr mager. Wenn da die genannten alten Darsteller noch alle mitspielen, wird für neue Charaktere nicht mehr viel übrig bleiben. Und das ist schade, ich hatte mir mehr versprochen als nur die alten Gesichter, so gerne ich sie auch früher gesehen habe.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 23.00 Uhr:
    Jou, ich hatte es, glaube ich schon mal gesagt: In der ersten Folge hätte J.R. erschossen werden können, diesmal aber "im echt", und dann hätte es um die Frage gehen können: "Who shot J.R. this time and did a better job?"
    Die Aufklärung des Falles hätte man mit Rückblenden durchsetzen können, die ihrerseits auf den Mord hinführen. Hätte spannend werden können.
    Aber so hat's schon sehr den Beigeschmack einer simplen Reunion-Show.
    Na ja, unter den neuen US-Serien dieses Herbsts sind etliche, die vielversprechend klingen, da muss ich ein neues tolles "Dallas" gar nicht unbedingt haben. ;-) (Und das kommt ja eh erst nächstes Jahr, bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Golf.)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.09.2011, 00.03 Uhr:
    Wie sieht es denn überhaupt mit den alten SynchronsprecherInnen aus? Leben die noch alle?
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 18.15 Uhr:
    Wow, wie schön!
    Jetzt freue ich mich noch mehr darauf! Dallas ohne Cliff geht doch gar nicht, und ob 76 oder 96, so what ;-)
    Super super super!!!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 13.17 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    vierten und letzten Folge der zehnteiligen Serie
    zu sehen sein.

    Das riecht - im wahrsten Sinne des Wortes - nach Cliffhanger!!!http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_freu3.gif
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 18.06 Uhr:
    cool -so langsam freu ich mich richtig auf das wiedersehen ! ! !
    u´nd mal ehrlich : egal wie alt die alten recken sind, was wäre Dallas ohne sie ????
    Gruß Sir Hilary
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 15.09.2011, 19.10 Uhr:
    Hauptsache es taucht nicht wieder ein falscher Jock auf, oder Bobby ist nur eine Fata Morgana;-)
    Ansonsten bin ich schon jetzt gespannt. Dauert ja leider noch vieeeel zu lange.