Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Duell um die Welt": Diese Promis unterstützen Joko & Klaas in den neuen Folgen

von Glenn Riedmeier in News national
(24.09.2023, 12.17 Uhr)
Langlebigste Show des ProSieben-Duos meldet sich zurück
"Das Duell um die Welt" mit (v. l.) Klaas Heufer-Umlauf, Jeannine Michaelsen und Joko Winterscheidt
ProSieben/Nadine Rupp
"Das Duell um die Welt": Diese Promis unterstützen Joko & Klaas in den neuen Folgen/ProSieben/Nadine Rupp

Vor rund einem Monat gab ProSieben bekannt, dass sich  "Das Duell um die Welt" am 7. Oktober mit der ersten von drei neuen Folgen zurückmeldet. Ab 20.15 Uhr - und diesmal wieder live - sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer langlebigsten ProSieben-Show auf Sendung. Erneut handelt es sich um die seit 2018 praktizierte Team-Variante mit mehreren prominenten Kontrahenten, die der Sender nun verkündet hat.

Folgende Promis werden Joko & Klaas in den bevorstehenden, drei neuen "DudW"-Ausgabem unterstützen und Challenges in fernen Ländern absolvieren: Choreograf Bruce Darnell, Gagautor Jakob Lundt, Comedian Michael Mittermeier, die ehemalige Profi-Tennisspielerin Andrea Petkovic, Comedienne Hazel Brugger,  "GZSZ"-Schauspieler Daniel Fehlow, No Angels-Sängerin Nadja Benaissa, Ex-Nationaltorwart René Adler, Moderator Wayne Carpendale und Schauspieler Emilio Sakraya. Als Wiederholungstäter sind außerdem Schauspieler Axel Stein, Rapperin Nura sowie die TikTok-Stars Elevator Boys dabei. Bereist werden für die neue Staffel Österreich, die Schweiz, Rumänien, Italien, Frankreich, die USA, Griechenland, Wales sowie Indonesien, wo auf die Prominenten waghalsige Aufgaben warten.

In dem abgewandelten Konzept "Team Joko gegen Team Klaas" ziehen die beiden Kontrahenten nicht mehr selbst ins Duell rund um den Erdball, sondern stellen dafür prominente Teams zusammen. Die Reiserouten und Aufgaben der Teams werden jeweils durch den Gegner festgelegt. Ohne zu verraten, welcher Promi welche Aufgabe übernehmen muss, kündigt ProSieben ein paar der neuen Challenges an: Wer muss unter 3G-Belastung als menschliches Flugobjekt in den Himmel schießen? Wer lässt sich auf einem Flugzeug in schwindelerregender Höhe tätowieren? Welcher Promi soll tief in indonesischen Traditionen graben, um sich einem Totenkult zu unterziehen? Und wer friert und schwitzt bei zwischen minus 30 und plus 50 Grad, um in einem Simulationsraum für Extremwetter sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen?

Auf die Herausforderungen für die Promis in fremden Ländern folgt wie gewohnt ein zusätzliches Duell im Studio, in dem dann Joko und Klaas selbst gegeneinander um die Länderpunkte und schließlich um den begehrten Titel des Weltmeisters kämpfen. Jeannine Michaelsen führt seit der allerersten Ausgabe als Moderatorin durch die Show.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • xena123 schrieb am 25.09.2023, 07.22 Uhr:
    Gähn....! Trash-TV auf niedrigstem Niveau für RTL2/Pro7 Hinundherschalter.
    Irgendein Viertelpromi lässt sich aus ner Kanone abschießen... "Huiiii....!" Ne andere Runkelrübe bekommt MAMA auf den Hintern tätowiert... "OHHHHH.....!"
    Auch wenn ich es seit Jahren nicht mehr mit Selbigen angeschaut habe, findet man sicherlich einige Perlen im Linearen-Fernsehen. Ab der Bildungsstufe Hauptschule gibt es aber niemanden mehr, der zwei der unsympatischten Hofschranzen der Fernsehgeschichte dabei debil kichernd beobachten will, wie sie der Werbeeinnahmen wegen grottenlangweilige Dinge tun, die schon lahm waren, als Moses noch kurze Hosen trug.
    Die waren vielleicht vor 20 Jahren einigermaßen interessant. Aber mehr so wie Jürgen und Zlatko oder die Ludolfs. Jetzt ist das nur noch another brick in the wall, der das Mausoleum um das lineare Fernsehen zuende baut.
  • Romplayer schrieb am 03.10.2023, 11.46 Uhr:
    Wer in einem so langen Kommentar nichts anderes schafft als rumzumaulen und mit Beleidigungen um sich zu werfen, hat wohl selbst nicht allzu viel in der "Runkelrübe".
  • SerienFan_92 schrieb am 24.09.2023, 17.02 Uhr:
    Die Show war besser, als sich Joko und Klaas noch selber duelliert haben.

    Jetzt ist es alles so verwaschen und langweilig.
  • User 192202 schrieb am 10.10.2023, 02.07 Uhr:
    Dass die Show wesentlich besser war, als sich Joko und Klaas noch selbst duellierten, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. V.a. wenn die Gästeauswahl nicht spannend ist. Die von Klaas so mit Lob überschüttete Nura (die v.a. mit heftigen Ausdrücken geglänzt hat) hat sich ja jetzt selbst ins Aus und aus der Late Night Berlin katapultiert. Nadja hat das Ganze geschmackvoll absolviert - da fand ich den verbalen Kniefall von J+K vor dem gezeigten Ma Ne NE-Totenritual etwas arg, ich toleriere und schätze (gerade asiatische) althergebrachte Rituale, aber dass man einen für Europäer doch recht widerläufigen (Stichwort Totenruhe, ich will nach meinem Tod nicht jährlich aus dem Sarg gezogen und vorm ganzen Dorf aus und angezogen werden, vom Töten unschuldiger Tiere ganz zu schweigen) Brauch so beweihräuchert - man muss nicht automatisch alles Fremde hochloben und alles Deutsche/Europäische/Westliche verdammen, darunter leiden aktuell u.a. weltweit Blondinen - kann blonden Männern wie J+K aber natürlich egal sein. Besonders herausfordernd fand ich das auch nicht, da war das von den Elevator Boys weit heftiger (falls nicht gestellt), interessanter hat mir das die Typen aber auch nicht gemacht, und ungeschlagen ist da immer noch Charlotte Roche, das war mal superkrass. Solche Gäste wie sie sind topp.