Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise": Gaststars für dritte Staffel verpflichtet
(30.07.2013, 14.06 Uhr)

Belinda Campbell von der Produktionsfirma Red Planet Pictures: "Wir freuen uns über diese Liste von talentierten Gaststars. Wir sind sehr glücklich, für die dritte Staffel so begabte Schauspieler zu haben, die unseren genau so brillanten Hauptcast unterstützen." Viel Überredungskunst dürften die Produzenten beim Casting allerdings nicht benötigt haben. Die Aussicht, mehrere Wochen auf einer karibischen Insel zu drehen, sollte vielen die Entscheidung erleichtert haben, wie auch Michelle Ryan sagt: "Es ist sehr aufregend, Teil dieser exzellenten Serie zu sein. [...] Das Action-Element spricht mich immer an und auf der wunderschönen Insel Guadeloupe zu filmen war unglaublich. Wir hatten so viel Spaß!"
"Death in Paradise" ist eine Zusammenarbeit der englischen BBC mit der französischen Fernsehanstalt France Télévisions. Sie spielt auf der fiktiven Karibikinsel Saint-Marie, Drehort ist Guadaloupe. Die Episoden folgen dem klassischen Whodunit-Prinzip, ihren Reiz bezieht die Serie vor allem aus den exotischen Orten und dem amüsanten culture-clash zwischen dem peniblen englischen Detective Inspector Poole, gespielt von Comedy-Star Ben Miller, und den einheimischen Polizisten um Camille Bordey (Sara Martins). Bereits vor einigen Monaten wurde allerdings bekannt gegeben, dass Hauptdarsteller Ben Miller die Serie im Verlauf der dritten Staffel verlassen wird. Seinen Platz nimmt dann Kris Marshall ein.In Deutschland war die zweite Staffel von "Death in Paradise" gerade auf ZDFneo zu sehen. Doch der Zufall will es, dass sich ein Neueinstieg geradezu anbietet: just am heutigen Dienstag startet der Sender die Wiederholung der achtteiligen ersten Staffel.
auch interessant
Leserkommentare
#986592 schrieb am 03.11.2013, 19.43 Uhr:
Es ist sehr bedauerlich, das Ben Miller die Serie verläßt!
Er dürfte schwer zu ersetzen sein!Martina schrieb am 30.07.2013, 20.09 Uhr:
Auf serienjunkies gibt es eine längere Meldung zu Ben Millers Ausstieg. Offenbar ist das einvernehmlich abgelaufen.
tonelli schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 17.46 Uhr:
Vielleicht will man den Weggang vom beliebten Ben Miller durch Gaststars abfangen.
Gibt's irgenwo Infos darüber, ob Miller geschasst wurde oder er kein Bock mehr
auf die Rolle hatte?Leo schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 13.20 Uhr:
Zoser schrieb:
Wenn man
einigermaßen oft englische Serien/Filme sieht,
dann hat man doch relativ viele bekannte Gesichter
in den Folgen gesehen.
So ist es. Letztens musste ich sehr schmunzeln über Barbesitzer Eddie aus "Hustle" als Spanner auf "Saint Marie" ... :o)Zoser schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 12.23 Uhr:
tonelli schrieb:
Vielleicht will man den Weggang vom beliebten Ben
Miller durch Gaststars abfangen.
Naja, die haben auch schon in den ersten beiden Staffeln nicht an Gaststars gespart. Wenn man einigermaßen oft englische Serien/Filme sieht, dann hat man doch relativ viele bekannte Gesichter in den Folgen gesehen.Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 11.33 Uhr:
Deswegen ja auch "hätte" und nicht "hat" http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/pinkcatgrinsch.gif
erîk schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 11.10 Uhr:
Grinsekatze schrieb:
Hier liest es sich so, als ob er es selbst
entschieden hätte.
Reine Interpretation.Seit der Bekanntgabe im April, dass Miller nicht mehr dabei sein wird, bleiben die Hintergründe unter Verschluss. [url]http://www.tvwise.co.uk/2013/04/ben-miller-exits-bbc-ones-death-in-paradise-kris-marshall-cast-as-new-detective/[/url]Ein freiwilliger Ausstieg ist aber so die unwahrscheinlichste Begründung, diese hätte man sehr gut der Öffentlichkeit präsentieren können.
Rausschmiss wegen künstlerischen Differenzen, wegen zu hohen Gehaltsforderungen und was es da nicht alles gibt, lassen irgendwen irgendwie in einem schlechteren Licht dastehen, so liest es sich besser, dass der Hauptdarsteller seine Rolle nun befreien will von der Hitze, dass die Produzenten traurig sind, einen guten Darsteller zu verlieren, bla, bla, bla...
Aber wie gesagt - reine Interpretation.Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 10.35 Uhr:
http://www.serienjunkies.de/news/deathinparadise-krismarshall-ersetzt-benmiller-hauptdarsteller-48428.htmlHier liest es sich so, als ob er es selbst entschieden hätte. Ich freue mich auf die 3. Staffel! Camille/Sara Martins ist so eine aparte Frau und mit Fidel & Dwayne gibt´s immer was zu lachen.
Leo schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 16.37 Uhr:
Ich mag die Serie mit dem "Hercule-Poirot-auf-karibisch-Charme" unheimlich gerne, schon weil ich vor drei Jahren selber in der Karibik war (Antigua & Barbuda) und dort offenbar alle Inseln ähnlich aussehen. ich denke ständig, ich muss gleich unsere kleine Strandhütte sehen. Was die Gaststars angeht: Das ist doch mal ein cleverer Schachzug der BBC. Wer schön brav ist, kriegt einen Arbeitsurlaub in der Karibik spendiert ... :o)
uhu schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 15.50 Uhr:
Schade, dass Miller aussteigt. Diese Serie wird durch seine Rolle getragen und ich verpasse keine Folge.
Leo schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 16.38 Uhr:
uhu schrieb:
Schade, dass Miller aussteigt. Diese Serie wird
durch seine Rolle getragen und ich verpasse keine
Folge.
Das hatte ich überlesen. Das ist allerdings mehr als schade ...
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- "Dune: Prophecy": Schwestern an die Macht!
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
- "Turmschatten": Sky-Miniserie mit Heiner Lauterbach macht es sich zu leicht
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
