Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": Gaststars für dritte Staffel verpflichtet

von Jens Dehn in News international
(30.07.2013, 14.06 Uhr)
Hauptdarsteller Ben Miller wird die Serie verlassen
Death in Paradise
BBC
"Death in Paradise": Gaststars für dritte Staffel verpflichtet/BBC

 "Death in Paradise" gehört aktuell zu den erfolgreichsten Serien der BBC. Bis zu acht Millionen Zuschauer schalteten während der zweiten Staffel ein. Für die anstehende Produktion der dritten Season wurden daher eine ganze Reihe namhafter Akteure als Gaststars verpflichtet. Unter anderen werden Michelle Ryan ( "Jekyll",  "Merlin - Die neuen Abenteuer"), Helen Baxendale ( "Cold Feet",  "Cuckoo") und Peter Davison ( "Doctor Who",  "At Home with the Braithwaites") unter karibischer Sonne zu sehen sein.

Belinda Campbell von der Produktionsfirma Red Planet Pictures: "Wir freuen uns über diese Liste von talentierten Gaststars. Wir sind sehr glücklich, für die dritte Staffel so begabte Schauspieler zu haben, die unseren genau so brillanten Hauptcast unterstützen." Viel Überredungskunst dürften die Produzenten beim Casting allerdings nicht benötigt haben. Die Aussicht, mehrere Wochen auf einer karibischen Insel zu drehen, sollte vielen die Entscheidung erleichtert haben, wie auch Michelle Ryan sagt: "Es ist sehr aufregend, Teil dieser exzellenten Serie zu sein. [...] Das Action-Element spricht mich immer an und auf der wunderschönen Insel Guadeloupe zu filmen war unglaublich. Wir hatten so viel Spaß!"

"Death in Paradise" ist eine Zusammenarbeit der englischen BBC mit der französischen Fernsehanstalt France Télévisions. Sie spielt auf der fiktiven Karibikinsel Saint-Marie, Drehort ist Guadaloupe. Die Episoden folgen dem klassischen Whodunit-Prinzip, ihren Reiz bezieht die Serie vor allem aus den exotischen Orten und dem amüsanten culture-clash zwischen dem peniblen englischen Detective Inspector Poole, gespielt von Comedy-Star Ben Miller, und den einheimischen Polizisten um Camille Bordey (Sara Martins). Bereits vor einigen Monaten wurde allerdings bekannt gegeben, dass Hauptdarsteller Ben Miller die Serie im Verlauf der dritten Staffel verlassen wird. Seinen Platz nimmt dann Kris Marshall ein.

In Deutschland war die zweite Staffel von "Death in Paradise" gerade auf ZDFneo zu sehen. Doch der Zufall will es, dass sich ein Neueinstieg geradezu anbietet: just am heutigen Dienstag startet der Sender die Wiederholung der achtteiligen ersten Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #986592 schrieb am 03.11.2013, 19.43 Uhr:
    Es ist sehr bedauerlich, das Ben Miller die Serie verläßt!
    Er dürfte schwer zu ersetzen sein!
  • Martina schrieb am 30.07.2013, 20.09 Uhr:
    Auf serienjunkies gibt es eine längere Meldung zu Ben Millers Ausstieg. Offenbar ist das einvernehmlich abgelaufen.
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 17.46 Uhr:
    Vielleicht will man den Weggang vom beliebten Ben Miller durch Gaststars abfangen.
    Gibt's irgenwo Infos darüber, ob Miller geschasst wurde oder er kein Bock mehr
    auf die Rolle hatte?
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 10.35 Uhr:
    http://www.serienjunkies.de/news/deathinparadise-krismarshall-ersetzt-benmiller-hauptdarsteller-48428.html
    Hier liest es sich so, als ob er es selbst entschieden hätte.
    Ich freue mich auf die 3. Staffel! Camille/Sara Martins ist so eine aparte Frau und mit Fidel & Dwayne gibt´s immer was zu lachen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 11.10 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:

    Hier liest es sich so, als ob er es selbst
    entschieden hätte.

    Reine Interpretation.
    Seit der Bekanntgabe im April, dass Miller nicht mehr dabei sein wird, bleiben die Hintergründe unter Verschluss. [url]http://www.tvwise.co.uk/2013/04/ben-miller-exits-bbc-ones-death-in-paradise-kris-marshall-cast-as-new-detective/[/url]
    Ein freiwilliger Ausstieg ist aber so die unwahrscheinlichste Begründung, diese hätte man sehr gut der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Rausschmiss wegen künstlerischen Differenzen, wegen zu hohen Gehaltsforderungen und was es da nicht alles gibt, lassen irgendwen irgendwie in einem schlechteren Licht dastehen, so liest es sich besser, dass der Hauptdarsteller seine Rolle nun befreien will von der Hitze, dass die Produzenten traurig sind, einen guten Darsteller zu verlieren, bla, bla, bla...
    Aber wie gesagt - reine Interpretation.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 11.33 Uhr:
    Deswegen ja auch "hätte" und nicht "hat" http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/pinkcatgrinsch.gif
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 12.23 Uhr:
    tonelli schrieb:
    Vielleicht will man den Weggang vom beliebten Ben
    Miller durch Gaststars abfangen.

    Naja, die haben auch schon in den ersten beiden Staffeln nicht an Gaststars gespart. Wenn man einigermaßen oft englische Serien/Filme sieht, dann hat man doch relativ viele bekannte Gesichter in den Folgen gesehen.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 13.20 Uhr:
    Zoser schrieb:
    Wenn man
    einigermaßen oft englische Serien/Filme sieht,
    dann hat man doch relativ viele bekannte Gesichter
    in den Folgen gesehen.
    So ist es. Letztens musste ich sehr schmunzeln über Barbesitzer Eddie aus "Hustle" als Spanner auf "Saint Marie" ... :o)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 16.37 Uhr:
    Ich mag die Serie mit dem "Hercule-Poirot-auf-karibisch-Charme" unheimlich gerne, schon weil ich vor drei Jahren selber in der Karibik war (Antigua & Barbuda) und dort offenbar alle Inseln ähnlich aussehen. ich denke ständig, ich muss gleich unsere kleine Strandhütte sehen.
    Was die Gaststars angeht: Das ist doch mal ein cleverer Schachzug der BBC. Wer schön brav ist, kriegt einen Arbeitsurlaub in der Karibik spendiert ... :o)
  • uhu schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 15.50 Uhr:
    Schade, dass Miller aussteigt. Diese Serie wird durch seine Rolle getragen und ich verpasse keine Folge.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 30.07.2013, 16.38 Uhr:
    uhu schrieb:
    Schade, dass Miller aussteigt. Diese Serie wird
    durch seine Rolle getragen und ich verpasse keine
    Folge.

    Das hatte ich überlesen. Das ist allerdings mehr als schade ...