Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Lehrer": Fünfte Staffel startet im Januar

von Glenn Riedmeier in News national
(23.11.2016, 11.34 Uhr)
13 neue Folgen der beliebten RTL-Dramedy
"Der Lehrer": Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
RTL/Frank Dicks
"Der Lehrer": Fünfte Staffel startet im Januar/RTL/Frank Dicks

Die RTL-Dramedy  "Der Lehrer" hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fanbasis aufgebaut. Anfang 2017 geht es endlich mit neuen Folgen weiter. Insgesamt 13 Mal wird Hendrik Duryn in seiner Paraderolle als Lehrer Stefan Vollmer ab dem 5. Januar immer donnerstags um 20.15 Uhr nach dem Rechten sehen.

Vollmer ist in der fünften Staffel an zwei Fronten gefordert. Einerseits erhält er einen neuen G-Kurs. Das bedeutet für den engagierten, unangepassten Lehrer: neue Schüler mit neuen Problemen, aber auch neuer Stress mit Eltern und Machtkämpfe mit der Schulleitung. Dazu kommt, dass seine bisherige Mitstreiterin Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) nach dem einstweiligen Scheitern ihrer Beziehung einen Neuanfang wagen und sich nach Lemgo versetzen lassen will. Und vielleicht ist dieser Gedanke einer auch räumlichen Trennung nicht das Verkehrteste, denn weiterhin herrscht eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden Lehrern. Währenddessen kursieren an der GSG Gerüchte um eine geheime Affäre des Rektors Rose (Ulrich Gebauer).

Jede Folge der neuen Staffel widmet sich wieder einem übergreifenden brisanten Thema. So geht es um Spielsucht, Homeschooling, sozialen Abstieg, autoaggressives Verhalten, Pflegefamilien, Hochbegabung, Transgender, Demenz und den schwierigen Umgang mit Trauer.

Für RTL ist "Der Lehrer" ein voller Erfolg. Durchschnittlich 3,08 Millionen Zuschauer verfolgten die letzten 13 Episoden Anfang des Jahres. Die Serie erzielte sogar mehrfach eine größere Reichweite als die parallel ausgestrahlte Castingshow  "Germany's Next Topmodel". Sony Pictures stellt die Serie her. Regie bei den neuen Folgen führten Peter Gersina, Sebastian Sorger und Felix Binder. Die Serie konnte bereits einen  "Deutschen Fernsehpreis" und einen  "Deutschen Comedypreis" einheimsen.

"Der Lehrer" dient als hoffnungsvolles Vorprogramm für die neue Comedyserie  "Magda macht das schon", die RTL im Anschluss um 21.15 Uhr zeigen wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare