Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Detlef D! Soost feiert Jury-Comeback bei RTL Zwei

Im Jahr 2000 erlangte Detlef D! Soost bundesweite Bekanntheit, als er zunächst als Choreograph und ab Staffel 2 als Juror in der damals enorm erfolgreichen Castingshow
Gemeinsam bewerten sie die Promis in dem sportlichen Wettbewerb, der im Herbst das aufwendigste Show-Event seit Jahren bei RTL Zwei darstellt. Der Münchner Sender will die 1980er Jahre wieder aufleben lassen und schickt 16 mehr oder weniger bekannte Teilnehmer aufs Rollschuh-Parkett. In acht Zweier-Teams treten sie in mehreren Ausgaben gegeneinander an und kämpfen um den Titel des besten Rollerskate-Paars und um den begehrten Rollschuhpokal.
Detlef D! Soost ist wichtig, die prominenten Tanzpaare in ihrer Weiterentwicklung zu fördern - er fordert allerdings auch das Maximum an Herzblut und Fleiß. "Kein einziger Fehler entgeht ihm", heißt es. Neben deutlich formulierter Kritik will er den Kandidatinnen und Kandidaten aber auch als Vorbild und Mentor zur Seite stehen.
Constance Hossfeld-Seedorf gehörte mit einem Vize-Weltmeistertitel und 13 weiteren Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften mehrere Jahre zur Weltspitze des Rollkunstlaufs. Daher beherrscht sie die üblichen Wertungskriterien perfekt und legt mit ihrer Expertise und Erfahrung den Fokus auf Technik und Schrittformen, Rhythmus, Taktgefühl, Haltung, Körperbeherrschung und die Art der Drehungen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass die Teilnehmer ihre Selbstzweifel und Leistungstiefs mit viel Fleiß, Willenskraft, Disziplin und Ehrgeiz überwinden können - und exakt diesen Einsatz fordert sie ein.
Avi Jakobs ist bekannt als eine der Fabulous Five in
In einem wochenlangen, intensiven Training werden die prominenten Rollschuhfahrer von erfahrenen Coaches auf ihre Performances vorbereitet: Alexander "Sascha" Plotnikov, Gina Pröbstl, Jo Quirin und Sekina Mandelartz bringen als Profisportler Erfahrungen aus diversen Landesmeisterschaften mit. Edd Hall, Lauren Mayer, Nigel Casey und Nivaldo Allves haben ihre Bühnenpräsenz jahrelang unter anderem beim Musical-Klassiker "Starlight Express" geschult.

Jede Show hat ein eigenes Motto, das sich auch in der Auswahl der Musik und den Outfits widerspiegelt. Die Leistungen der Promi-Paare werden von der Jury eingeordnet und anschließend bewertet. Abgesehen von den Choreografien messen sich die Kandidatinnen und Kandidaten untereinander in verschiedenen Challenges. Dabei sollen unterschiedliche Skills wie beispielsweise Schnelligkeit, Koordination und Geschicklichkeit im Mittelpunkt stehen. In den Challenges werden wichtige Punkte erzielt, die zu den Wertungen der Choreografien hinzugerechnet werden. Die Punkte der Jury gehen in die Tageswertung ein, die über ein Ausscheiden oder Weiterkommen entscheidet. Das Paar, das insgesamt die wenigsten Punkte aus den Choreografien und Challenges bekommt, scheidet am Ende jeder Sendung aus.
Ziemlich offensichtlich orientiert sich RTL Zwei mit seiner neuen Show an
Doch es gibt auch Ausnahmen: Teilnehmer, die nicht in dieses Schema passen sind Ex-VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps, Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack,
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "DSDS": Ex-Finalist zurück in den Top 11, bekanntes RTL-Gesicht moderiert die Live-Shows
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 25. April 2026 mit Gipsy Kings, Sarah Engels, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
- Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" schlagen sich wacker gegen den "Quiz-Champion"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Update "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie
Update "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht
"Citadel": Startdatum und offizieller Trailer für Staffel 2 des Prime-Video-Agententhrillers veröffentlicht
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)
![[UPDATE] "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Off-Campus-Mit-Ella-Bright-Und-Belmont-Cameli_736960.jpg)
![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)

