Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Besondere Live-Ausgabe von "Luke! Die Greatnightshow"
Luke Mockridge lädt zum bundesweiten Comedy-Wettbewerb
Sat.1/Boris Breuer
"Deutschland lacht!": Luke Mockridge veranstaltet Bundesländer-Comedy-Contest/Sat.1/Boris Breuer

Morgen Abend (16. Oktober) kehrt Luke Mockridge mit der zweiten Staffel von  "Luke! Die Greatnightshow" zurück. Sechs neue Ausgaben sind immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen. Hierfür wurde etwas am Konzept geschraubt: War die "Greatnightshow" bislang eine Wundertüte mit einer bunten Mischung aus unterschiedlichen Themen, widmet sich nun jede Ausgabe monothematisch einem Motto. Eine besondere Live-Folge ist für den 6. November geplant.

Unter dem Motto "Deutschland lacht!" treten 16 Comedians aus ganz Deutschland in einen bundesweiten Wettbewerb. Ähnlich wie einst bei Stefan Raabs  "Bundesvision Song Contest" schickt jedes Bundesland einen Vertreter ins Rennen - in diesem Fall keine Musiker, sondern Komiker. Am Ende der dreistündigen Live-Show soll feststehen, welches Bundesland am lustigsten ist und welcher Kandidat seine Kollegen am meisten überraschen konnte und die Comedy-Krone mit nach Hause nehmen darf. Im Studio werden die Lacher gezählt. Wer außerdem die meisten Stimmen von seinen Mitstreitern und den TV-Zuschauern erntet, die sich per Telefonvoting beteiligen können, geht als Sieger vom Platz. Die Teilnehmer des Wettbewerbs sind noch nicht bekannt.

Der Staffelauftakt von "Luke! Die Greatnightshow" steht am 16. Oktober unter dem Motto "Luke! Das TV und ich" und dreht sich entsprechend rund um das Fernsehen und TV-Momente, die Mockridge und seinen Gästen besonders lebhaft in Erinnerung geblieben sind. Es sollen insbesondere Erinnerungen an das Fernsehprogramm ihrer Kindheit beleuchtet werden. Darüber hinaus wird Luke mit einer Familie im Gameshow-Klassiker  "Familien-Duell" gegen die fiktive Familie aus der früheren Sat.1-Sitcom  "Hausmeister Krause" antreten. Zu Gast sind Janine Kunze, Tom Gerhardt, Rea Garvey, Alexander Klaws und Steven Gätjen.

Am 23. Oktober finden die "Family Games" statt: Familien treten in unterschiedlichen Challenges gegeneinander an. Von den Großeltern bis zum Enkelkind ist jeder gefragt. Welche Familie kann die meisten Spiele für sich entscheiden? Einen Tag vor Halloween steht die Ausgabe am 30. Oktober unter dem Motto "Halloween Gamenight", in der Horrorfans auf ihre Kosten kommen sollen. Am 13. November soll in "Luke - Die Band 2020" innerhalb weniger Stunden eine Band entstehen und am 20. November kommt es zum Duell "Luke vs. Köln". Zwei weitere Ausgaben der Show sind darüber hinaus geplant.

Als Produktionsfirma steht Lucky Pics hinter der Show - ein Joint Venture, an dem Luke Mockridge und die Brainpool TV GmbH jeweils 50 Prozent der Gesellschaftsanteile halten.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 18.10.2020, 10.30 Uhr:
    bleibt uns den nix erspart

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds