Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Diane Keaton: Hollywoodstar und Oscarpreisträgerin gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Diane Keaton ist im Alter von 79 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien verstorben. Das berichtet unter anderem People unter Berufung auf eine Sprecherin der Schauspielerin. Eine Todesursache wurde nicht mitgeteilt, ihre Familie habe in dieser Zeit großer Traurigkeit
um ihre Privatsphäre gebeten.
Diane Keaton war durch ihre Rolle als Kay Adams im Mafia-Epos
Mit Regisseur Woody Allen war Diane Keaton seinerzeit auch in einer längeren Beziehung, ebenso mit Al Pacino und Warren Beatty. Die Tagesschau zitiert die unverheiratet Gebliebene mit einer selbstironischen Bemerkung aus einem Interview aus dem Jahr 2019 Die meisten Leute in den Filmen heiraten irgendwann und lassen sich dann scheiden. Aber ich habe noch nie geheiratet. Ich bin eine Versagerin.
Diane Keatons Karriere spielte sich fast vollkommen auf der Kinoleinwand ab. Weitere erfolgreiche Filme umfassen etwa
Nur selten war die 1946 Geborene in Fernsehproduktionen dabei. Eine Ausnahme ist allem die Miniserie
Zahlreiche Kollegen und Freunde würdigten die Verstorbene in den sozialen Netzwerken, stellvertretend sei Jane Fonda zitiert:
auch interessant
Leserkommentare
Karin_Woywod schrieb am 13.10.2025, 20.02 Uhr:
Sie war eine der ganz GROSSEN. Sie wird unvergessen sein. R.I.P Diane Keaton! 💖Ondina schrieb via tvforen.de am 13.10.2025, 12.18 Uhr:
So viele unvergessene Filme mit ihr, eine wunderbare Schauspielerin, R.I.P.Kaschi schrieb via tvforen.de am 16.10.2025, 22.21 Uhr:

https://images.photowall.com/products/61836/manhattan-woody-allen-and-diane-keaton.jpg?h=699&q=85Kaschi schrieb via tvforen.de am 16.10.2025, 21.51 Uhr:
Diane Keaton und Woody Allen, Warren Beatty, Al Pacino:https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100952588/diane-keaton-heiratete-nie-ihr-ex-al-pacino-bereut-das-jetzt-sehr.htmlSunnygirl2013 schrieb am 13.10.2025, 08.19 Uhr:
Ja sie war wiklich ein Ausnahmetalent!! Ich mochte sie immer gerne sehen und sie war so eine natürliche, und bestimmt überhaupt nicht abgehobene Person (ohne Schönheits OP ala Meg Ryan und co.)
79 ist ja schon ein relativ gutes Alter zum Ableben, hätte aber gedacht sie schafft noch mehr!
R.i.p.Sony1979 schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 15.21 Uhr:
Traurige Neuigkeiten.Ich mochte die Filme mit ihr. Besonders die etwas (vermutlich) unbekannteren.Wie "Baby Boom - Eine schöne Bescherung" und "Ganz normal verliebt". Aber auch die bekannten Filme wie "Der Pate", "Vater der Braut I + II", "Marvins Töchter", "Der Club der Teufelinnen" und "Book Club".Sie war eine vielseitige Schauspielerin, die sich nicht auf ein Genre versteift hat. Und sie konnte sowohl Drama, als auch Comedy.Wieder eine der ganz großen Schauspielerinnen, die zu früh von uns gegangen ist.User 1778780 schrieb am 18.10.2025, 12.29 Uhr:
"Ich mochte die Filme mit ihr."Vergangenheit?
Diese Filme gibt es doch immer noch.Red Cloud schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 14.24 Uhr:
Nicht zu vergessen die beiden Weihnachtsfilme Weihnachten bei den Coopers, wo John Goodman ihren Ehemann spielte und Weihnachten bei den Stones mit Craig T. Nelson als Ehemann.
Werde ich mir dieses Weihnachten wieder anschauen.
R.i.P.Kaschi schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 14.43 Uhr:
Red Cloud schrieb:Nicht zu vergessen ... Weihnachten bei den Stones
Tja, mit der Schenkerei zu Weihnachten ist das so 'ne Sache: "I can't get no satisfaction". Da kann ich die Stones gut verstehen. :-)
Wusste schon Heinz Becker: "Weihnachten? Reine Nervensache!"sofahuhn schrieb am 12.10.2025, 11.37 Uhr:
:( so traurig - ich mochte sie sehr gern! va in den filmen club der teufelinen, fam.stone verlieben verbotenKaschi schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 11.10 Uhr:
Diane, was machst Du bloß? Einfach so sterben? Was hast Du Dir dabei gedacht? Du hast so viele tolle Rollen gespielt, selbstbestimmt, selbstironisch, witzig. Davon hättest Du uns noch viel mehr geben können. - 2014 war ich in Manhattan. Manhattan wollte ich unbedingt mal mit eigenen Augen sehen, vor allem auch durch Dich in "Manhattan". Und - wo warst Du? Sicher mit Woody auf Long Island. Und dann einfach aufhören zu leben? Du Loserin ... :-) :-(laura moewe schrieb via tvforen.de am 23.10.2025, 11.00 Uhr:
Kaschi schrieb:Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=I_hXslfBoyk
Vielen Dank, Kaschi.Kaschi schrieb via tvforen.de am 19.10.2025, 02.57 Uhr:
Siehe auch hier:https://www.youtube.com/watch?v=I_hXslfBoykKaschi schrieb via tvforen.de am 19.10.2025, 02.17 Uhr:
Der aktuelle SPIEGEL (Nr. 43/2025) charakterisiert ihre Schauspielkunst sehr treffend, finde ich: "Aber wo die [Marlene] Dietrich streng wirkte, da floss an Keaton alles, die weiten Hosen und die lässige Eleganz. Sie war ganz sie selbst: unkonventionell, frei, verspielt, fröhlich, verwirrt, chaotisch, echt. Und unsicher, aber völlig anders als [Woody] Allens verkrampfter Neurotiker: auf eine selbstbewusste Weise, die das Leben nicht festlegt und Raum lässt für das Offene und Unfertige."Im Bewusstsein eigener Schwächen und Fehler trotzdem selbstbewusst auftretend - mit ihren Filmfiguren hat Diane Keaton das Spektrum weiblicher Charaktere im Film und vermutlich auch im realen Leben deutlich erweitert. Ich denke, das ist nicht zu hoch gegriffen. Deswegen war sie m. E. die optimale Besetzung als Filmpartnerin des genialen Woody Allen.Kaschi schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 11.39 Uhr:

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1OhRis.img?w=800&h=415&q=60&m=2&f=jpgJames Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 12.10.2025, 10.39 Uhr:
Ich kenne eigentlich nur ihre Filme an der Seite
von Woody Allen, denn schon vor "Der Stadtneurotiker" (1977)
war sie mit ihm zusammen in den Filmen
"Mach's noch einmal Sam" (1972), "Der Schläfer" (1973) und
"Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" (1975) zu sehen und paßte
hier so wunderbar zu der Entwicklung der Allen-Filme vom Slapstick
hin zur Komödie mit philosophischen Untertönen.User 1358344 schrieb am 21.10.2025, 21.08 Uhr:
Und es gibt so viele andere Filme, die sie neben ihrem nuancierten Spiel mit ihrer Frische, ihrer Leichtigkeit und ihrem gnadenlosen Charme bereichert irgendwie prall aufgefüllt hat. So eine Tolle!! Unbedingt anschauen "Was das Herz begehrt".Torsten S schrieb am 12.10.2025, 08.07 Uhr:
Das ist wirklich traurig. R.I.P.
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich




















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

