Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Was das Herz begehrt

(Something's Gotta Give)USA, 2003
Was das Herz begehrt
Bild: Sat.1
  • 50 Fans   71% 29%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Wertung0 12057noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 12.02.2004
Der angejahrte Plattenproduzent Harry Sanborn (Jack Nicholson) - dafür bekannt, dass er nur mit Frauen unter 30 ausgeht - will mit seiner jüngsten Eroberung Marin (Amanda Peet) das Wochenende im Strandhaus von deren Mutter verbringen. Doch dann platzt Marins Mutter Erica Barry (Diane Keaton), eine erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihrer Schwester Zoe (Frances McDormand) mitten in das Schäferstündchen. Die beiden älteren Ladys sind gar nicht angetan vom alternden Playboy und Chauvinisten, sodass dieser so schnell wie möglich wieder abreisen will. Ein Herzinfarkt macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung. Sein Arzt Julian Mercer (Keanu Reeves) verbietet ihm das Reisen, sodass Erica gezwungen wird, Harry bei sich unterzubringen. Harrys junger Doktor ist ein grosser Fan von Ericas Theaterstücken, aber er findet sie auch als Frau attraktiv und bittet sie um ein Date. Nach anfänglichen Streitereien entdecken jedoch auch Erica und Harry, wie viel Spass sie gemeinsam haben, und eines Nachts landen die beiden Schlaflosen gemeinsam im Bett. Erica verliebt sich in Harry, doch dieser traut seinen Gefühlen nicht und will so schnell wie möglich wieder zurück in sein altes Leben. Die Hollywoodregisseurin Nancy Meyers gilt als Garant für erfolgreiche romantische Komödien. Schon "The Parent Trap" und "What Women Want" waren Kassenschlager. In "Something's Gotta Give" hat sie das Erfolgsmodell für einmal auf ältere Semester angewandt. Und es ist ein besonderes Vergnügen zu beobachten, wie Jack Nicholson und Diane Keaton mit Witz und Charme die nächste Generation, vertreten durch Keanu Reeves und Amanda Peet, an die Wand spielen. Vor allem Diane Keaton als attraktive ältere Schriftstellerin, die langsam die Kontrolle über ihr Gefühlsleben verliert, ist umwerfend und wurde für diese Rolle auch für einen Oscar nominiert.
(SRF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme