Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Beatrice Egli Show": Peter Maffay, Mireille Mathieu und Johnny Logan zu Gast

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2023, 16.00 Uhr)
Schweizer Schlagerstar setzt in eigener ARD-Show auf bunte Mischung
SWR/Kimmig Entertainment/Manfred
"Die Beatrice Egli Show": Peter Maffay, Mireille Mathieu und Johnny Logan zu Gast/SWR/Kimmig Entertainment/Manfred

Im vergangenen Jahr ging die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli mit ihrer eigenen  "Beatrice Egli Show" an den Start. Die zwei bisher parallel im SWR und MDR gezeigten Ausgaben konnten die Erwartungen weit übertreffen und holten tolle Quoten. Daher trafen die Verantwortlichen die Entscheidung, die kommende dritte Ausgabe testweise ins Erste zu befördern. Diese wird am Samstag, den 15. April um 20.15 Uhr ausgestrahlt und parallel auch im Schweizer Fernsehen SRF 1 übertragen. Die Gästeliste für die 135-minütige Show steht nun fest.

Beatrice Egli begrüßt eine auffallend bunte Mischung an musikalischen Gästen, die nicht nur aus dem Schlagerbereich stammen. Mit dabei sind unter anderem die Musiklegenden Mireille Mathieu und Peter Maffay, die Popband Pur sowie der irische Sänger und zweifache  ESC-Gewinner Johnny Logan. Für Musical-Stimmung sorgt das Ensemble von "Tanz der Vampire" und für lustige Momente der Comedian Bülent Ceylan. Doch natürlich kommt der Schlager nicht zu kurz: Ankündigt sind Auftritte von Ute Freudenberg und der Newcomerin Luna Klee. Österreich ist ebenfalls vertreten in Gestalt von Nik P. und Shootingstar Melissa Naschenweng.

Beatrice Egli freut sich über ihren Ausflug ins Erste: Das ist einfach ein Hammer und macht mich gleichzeitig glücklich und stolz! Ich danke allen, die an dieser Sendung mitarbeiten und von Anfang an mich geglaubt haben, so die Sängerin. Wir werden wieder emotionale Momente, spannende Geschichten und aufsehenerregende Showacts aus dem Schlager- und Popbereich erleben. Ich möchte mein Publikum einladen, für zwei Stunden mit mir und meinen Gästen einen unbeschwerten und schönen Abend unter Freunden zu erleben. Das wird ein unvergesslicher Abend mit vielen Highlights, großen Showauftritten, lustigen Momenten und ganz viel Stimmung.

Die ARD betont, dass es sich hierbei um eine Ausnahme und ein einmaliges Gastspiel im Ersten handelt. Allgemein soll die Show weiterhin im SWR und MDR sowie im Schweizer Fernsehen SRF zu sehen sein. Letztendlich handelt es sich um einen vorsichtigen Testballon - wenn die Einschaltquoten erfreulich ausfallen sollten, dürfte sicherlich über eine Fortführung im Ersten nachgedacht werden. Leicht dürfte es jedenfalls nicht werden, denn unter anderem muss "Die Beatrice Egli Show" am 15. April gegen  "The Masked Singer" und das Finale von  "Deutschland sucht den Superstar" antreten.

Dennoch stehen die Vorzeichen nicht schlecht. Beatrice Egli ist seit mittlerweile zehn Jahren im Musik- und Showgeschäft etabliert und hat an Erfolg und Popularität gewonnen. Die bisherigen Ausgaben ihrer neuen Sendung, die aus dem Format  "SWR Schlager - Die Show" hervorging, überzeugten mit einer gelungenen Mischung an Gästen aus dem Schlager- und Pop-Bereich. Ein Konzept, das sich auch bei der  "Giovanni Zarrella Show" im ZDF als erfolgreich erwiesen hat. Besonders erfreulich: Neben etablierten Künstlern gibt Egli auch Newcomern eine Bühne - eine willkommene Abwechslung zur überwiegend immergleichen Gästeliste von Florian Silbereisen. Jener befindet sich derzeit übrigens noch in einer Pause. Nach aktuellem Stand soll die nächste  "Feste"-Show erst im Juli anstehen - womöglich auch ein Grund dafür, weshalb die ARD nun Beatrice Egli die Chance gibt, sich im Ersten zu beweisen.

Wir freuen uns auf das Gastspiel von Beatrice Egli und ihrer Show im Ersten, kommentiert Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR: Das Konzept der Show hat sich bewährt. Und weiter: Dass die Beatrice Egli Show für die Frühjahrsausgabe in diesem Jahr ins Erste wechselt, ist ein schönes Zeichen für ihren Erfolg und für die große Beliebtheit unserer Moderatorin Beatrice Egli. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der ARD für das große Vertrauen und die Möglichkeit, mit der Beatrice Egli Show im Ersten präsent zu sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare