Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Brücke": Diane Kruger übernimmt Hauptrolle in US-Adaption

von Ralf Döbele in News international
(21.09.2012, 08.26 Uhr)
Bei FX spielt "The Bridge" an der Grenze zu Mexiko
Diane Kruger in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds"
Universal Pictures
"Die Brücke": Diane Kruger übernimmt Hauptrolle in US-Adaption/Universal Pictures

Die US-Adaption des skandinavischen Krimis  "Die Brücke - Transit in den Tod" hat ihre erste Darstellerin gefunden. Kinostar Diane Kruger wird die weibliche Hauptrolle in dem Piloten "The Bridge" übernehmen, der vom Kabelsender FX bestellt wurde (wunschliste.de berichtete).

In der US-Version stehen zwei Detectives aus den USA und aus Mexiko im Mittelpunkt. Kruger verkörpert die Mordermittlerin Sonya North, die gemeinsam mit ihrem Kollegen einen Serienkiller stoppen muss. Der ist auf beiden Seiten der Grenze zwischen den Staaten aktiv. North nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund, spricht die Dinge klar aus und stößt so mitunter ihre Kollegen vor den Kopf. Das Drehbuch der Adaption stammt von Meredith Stiehm ( "Homeland" und Elwood Reid ( "Hawaii Five-0"). Die Dreharbeiten beginnen im Herbst in El Paso und Los Angeles.

Die in Deutschland geborene Diane Kruger wurde weltweit bekannt durch das Historienepos "Troja". Aufsehen erregte sie auch als Filmstar Bridget von Hammersmark in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" sowie als Marie Antoinette in "Leb wohl, meine Königin", dem Film, der in diesem Jahr die Berlinale eröffnete. Der Part in "The Bridge" ist Krugers erste Serienhauptrolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Raisuli schrieb am 23.10.2012, 10.00 Uhr:
    Ist denn hier das Tal der Ahnungslosen? "Die Brücke - Transit in den Tod" war eine herausragende Miniserie, von der im US-Remake wohl nur wieder Einheitskost übrigbleiben wird. Wer nur "Die Brücke" von1959 kennt, hat schwer was verpasst.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 17.53 Uhr:
    Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift etwas irritierend.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 19.46 Uhr:
    burchi schrieb:
    Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an
    die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift
    etwas irritierend.
    jep,ich auch, und ich fragte mich noch, wie Diane Kruger Franka Potente noch toppen will aus dem deutschen Remake
  • JR schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 20.04 Uhr:
    burchi schrieb:
    Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an
    die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift
    etwas irritierend.

    Ich auch...und vor dem Anklicken dachte ich noch: Wow, sind die Amis schon bereit für einen Antikriegsfilm ...? Finde nach wie vor das Original unerreicht und wage zu behaupten, dass ees unerreichbar bleiben wird !
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 22.15 Uhr:
    Ich auch - aber ich schätze, dass der Autor zu jung ist, um diesen Rückschluss zu ziehen (*grins*).
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 22.27 Uhr:
    Das Remake war nun wirklich übel.
    Ich dachte auch, dass sich die Amerikaner des Stoffes annehmen. So unbekannt dürftes Wickis Original ja auch in den USA nicht sein, weil es ein sehr früh entstandener Antikriegsfilm war.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 23.09.2012, 15.28 Uhr:
    Ein Remake? Nie von gehört. Und da gab es eine weibliche Hauptrolle??????