Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Brücke": Diane Kruger übernimmt Hauptrolle in US-Adaption

Die US-Adaption des skandinavischen Krimis
In der US-Version stehen zwei Detectives aus den USA und aus Mexiko im Mittelpunkt. Kruger verkörpert die Mordermittlerin Sonya North, die gemeinsam mit ihrem Kollegen einen Serienkiller stoppen muss. Der ist auf beiden Seiten der Grenze zwischen den Staaten aktiv. North nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund, spricht die Dinge klar aus und stößt so mitunter ihre Kollegen vor den Kopf. Das Drehbuch der Adaption stammt von Meredith Stiehm (
Die in Deutschland geborene Diane Kruger wurde weltweit bekannt durch das Historienepos "Troja". Aufsehen erregte sie auch als Filmstar Bridget von Hammersmark in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" sowie als Marie Antoinette in "Leb wohl, meine Königin", dem Film, der in diesem Jahr die Berlinale eröffnete. Der Part in "The Bridge" ist Krugers erste Serienhauptrolle.
auch interessant
Leserkommentare
Raisuli schrieb am 23.10.2012, 10.00 Uhr:
Ist denn hier das Tal der Ahnungslosen? "Die Brücke - Transit in den Tod" war eine herausragende Miniserie, von der im US-Remake wohl nur wieder Einheitskost übrigbleiben wird. Wer nur "Die Brücke" von1959 kennt, hat schwer was verpasst.burchi schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 17.53 Uhr:
Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift etwas irritierend.wolle64 schrieb via tvforen.de am 23.09.2012, 15.28 Uhr:
Ein Remake? Nie von gehört. Und da gab es eine weibliche Hauptrolle??????Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 22.27 Uhr:
Das Remake war nun wirklich übel.
Ich dachte auch, dass sich die Amerikaner des Stoffes annehmen. So unbekannt dürftes Wickis Original ja auch in den USA nicht sein, weil es ein sehr früh entstandener Antikriegsfilm war.faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 22.15 Uhr:
Ich auch - aber ich schätze, dass der Autor zu jung ist, um diesen Rückschluss zu ziehen (*grins*).JR schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 20.04 Uhr:
burchi schrieb:Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an
die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift
etwas irritierend.
Ich auch...und vor dem Anklicken dachte ich noch: Wow, sind die Amis schon bereit für einen Antikriegsfilm ...? Finde nach wie vor das Original unerreicht und wage zu behaupten, dass ees unerreichbar bleiben wird !chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.09.2012, 19.46 Uhr:
burchi schrieb:Also bei "Die Brücke" denke ich immer erstmal an
die von Bernhard Wicki. Daher ist die Überschrift
etwas irritierend.
jep,ich auch, und ich fragte mich noch, wie Diane Kruger Franka Potente noch toppen will aus dem deutschen Remake
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
