Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Meute": arte zeigt chilenisches Drama über Gewalt gegen Frauen

arte nimmt das vielfach ausgezeichnete Thrillerdrama
In der chilenischen Hauptstadt Santiago protestieren medienwirksam die Schüler des katholischen Gymnasium Colegio Santa Inés gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen und blockieren dabei den Zugang zum Schulgebäude. Angeführt werden sie von der unerschrockenen, aber nicht unumstrittenen Blanca Ibarra. Die Mädchen beschuldigen den Schauspiellehrer Ossandón, seine Machtposition für sexuelle Übergriffe missbraucht zu haben. Obwohl sie sehr zahlreich und sehr laut sind, reagiert die Schulleitung nicht. Es gebe schließlich keine Beweise und somit keinen Grund, den guten Ruf des Lehrers zu schädigen. Einzig der Schulpsychologe Manuel setzt sich für die Mädchen ein und schenkt ihnen Glauben. Dann findet die Polizei in einer alten Fabrikhalle Spuren einer Gruppenvergewaltigung. Die Ermittlungen der Kommissarin Olivia Fernández und ihrer Kollegin Carla Farías stellen schon bald eine Verbindung zu den Schulprotesten her. Zudem ist die Anführerin Blanca Ibarra seitdem spurlos verschwunden. Ist Blanca einem Sexualmord zum Opfer gefallen? Ihre jüngere Schwester Celeste nimmt auf eigene Faust die Nachforschungen auf und entdeckt im Darknet eine Verbindung zu einem geheimnisvollen Spiel, genannt "Spiel des Wolfes".
In den Hauptrollen sind Antonia Zegers, María Gracia Omegna, Antonia Giesen, Daniela Vega und Paula Luchsinger zu sehen.
Das chilenische Thrillerdrama "Die Meute" (Orignaltitel: "La Jauría") wird von Juan de Dios und Pablo Larraín für Fabula Productions, Fremantle und TVN produziert. Die Drehbücher stammen von den Autoren Enrique Videla, Paula del Fierro und Leonel D'Agostino. Premiere feierte die Serie im Juli 2020 in Lateinamerika und Spanien bei Amazon Prime Video, im November war sie dann auch im chilenischen Fernsehen zu sehen. Inzwischen wurde eine zweite Staffel bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona














![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

