Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die Neue im 'Bullen von Tölz'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(22.02.2006, 00.00 Uhr)
Sat.1 verkündet Katerina Jacobs blonde Nachfolgerin

Ottfried Fischers neue Partnerin in der Sat.1-Krimireihe  "Der Bulle von Tölz" steht offiziell fest: Katharina Abt folgt Katerina Jacob, die seit 1996 die Assistentin von "Benno Berghammer" gespielt hatte.

Jacob hatte in allen bislang gedrehten 58 Folgen "Bennos" Assistentin und die von seiner "Mama" (Ruth Drexel) wohl gern als zukünftige Schwiegertochter gesehene Sabrina Lorenz verkörpert. Im vergangenen Jahr hatte sie ihren Ausstieg aus der Sendung verkündet.

Nie "Neue", Katharina Abt (38) hatte 1997 bereits eine Gastrolle in "Der Bulle von Tölz" (Titel: "Tod eines Strohmanns") und war auf Sat.1 in  "Der Elefant � Mord verjährt nie" und  "Broti & Pacek" zu sehen. Weitere Rollen hatte die Absolventin der Schauspielschule Bochum in  "Soko München" und  "Die Albertis".

Die Dreharbeiten der neuen Bullen-Krimis mit Katharina Abt beginnen im Juni.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • poldi schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 21.57 Uhr:
    Sie fehlte einge Male,z.B.bei der Folge in Kitzbühel,um nur eine zu nennen.Spielte die Neue nicht schon mal mit in der Folge "Der Strohmann",als Notarsgehilfin und flirtete heftig mit Benno?
    Egal,ich find sie sympatischer als Frau Jacob,die im wahren Leben ja auch so männergeil zu sein scheint.
  • Gräfin Helli E. schrieb via tvforen.de am 23.02.2006, 13.07 Uhr:
    Ich bin ja direkt erleichtert, dass es sich auch schon um eine Dame von sage und schreibe 38 Jahren handelt. Meine nämlich mitbekommen zu haben, dass Katerina Jacob wegen ihres hohen Alters ausscheiden mußte, und weil sie wohl mehr (oder angemessene? Ich weiß es nicht) Gage bekommen wollte. Ich mochte sie in der Rolle, sie und die Mama fand ich immer besser als Ottfried Fischer, der ja mittlerweile gänzlich ohne Mimik auskommt. Den Bullen von Tölz gucke ich eh nur, weil ich dabei herrlich und zufrieden einschlafen kann. Habe glaube ich, noch nie einen in einem Stück zu Ende gesehen, obwohl ich die sogar spannend finde. Nichts besser in einer schlaflosen Nacht, als den fernseher anzuschalten, oh prima, der Bulle läuft, und schon schlummer ich wieder.
    Zurück zu Katarina Jacob? Warum mannstoll?
    Ich fand sie in der Rolle immer unglaublich besch.. angezogen (hinten hochgeklappter Blusenkragen: Wann stirbt der aus? Eine der automatischen Handbewegungen meine Mutter (65) sowohl bei sich als auch bei mir an der Bluse, hinten etwas hochklappen, frisch und fesch, dann sieht das Leben schon ganz anders aus), aber gerade das gefiel mir doch echt gut, ist man doch im wahren Leben auch fast ausschließlich von schlecht angezogenen Menschen umgeben und das gab mir dann die Prise Authenzität, die ich mag.
  • chn schrieb via tvforen.de am 23.02.2006, 22.33 Uhr:
    Katerina Jacob wollte wohl mehr Mitspracherecht bei der Rollenausübung haben. Nunja egal, freuen wir uns auf die "Neue". Aber auch bei dieser Sendung muss man ganz genau aufpassen, dass einem nicht immer wieder Wiederholungen unterlaufen. Wie so oft jubeln sie uns Wiederholungen in einer n e u e n Staffel unter, damit die künstilich verlängert werden.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 24.02.2006, 18.30 Uhr:
    es war so : Katerina Jacob wollte neben ihrer rolle in "Tölz" auch andere filme für Sat1 machen- doch da gab man ihr zu verstehen das sie nicht "zielgruppen kompatible" sei. sehr schade, ich mag sie nämlich.
    wieso ist sie männergeil ? soweit ich weis ist sie glücklich verheiratet und lebt in ihrer drehfreien zeit mit ihrem Mann in Kanada.
    gruß Sir Hilary
  • Agnes schrieb via tvforen.de am 26.02.2006, 10.49 Uhr:
    Hallo an alle,
    lassen wir uns überraschen, wie es weitergehen wird. Ich finde es auch schade, dass Katerina Jacobs nicht mehr dabei ist.
    Mir fällt auf, zumindest habe ich den Eindruck, dass die Gestik und die Sprache von Benno(Ottfried Fischer) sehr langsam, der Gesichtsausdruck abwesend und die Sprache zum Teil undeutlich geworden ist.
    Liebe Grüße Agnes
  • manni schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 14.20 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Jacob hatte in allen bislang gedrehten 58 Folgen "Bennos"
    Assistentin ... Sabrina Lorenz verkörpert.

    In allen 58 ? Ich meine, sie war in einigen Folgen nicht dabei, warum auch immer.
    Aber egal - die "Neue" gefällt mir auch und kann, glaube ich, auch komische Akzente setzen. Und da ich mir angewöhnt habe, nur die neuen Folgen des "Bullen" anzusehen, gefällt mir die Serie nach wie vor.