Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die neuen Fernsehfilme

von Jutta Zniva in Vermischtes
(12.07.2006, 00.00 Uhr)
Tornados der Liebe nach der WM

Nach einer durch die Fußball-WM bedingten Drehpause ("Während der WM wird so viel los sein, eine Großleinwand hier, eine Arena dort, überall Touristen, und dann noch die Baustellen, daß es einfach ungünstig ist, in dieser Zeit zu drehen", hatte etwa das Medienboard Berlin-Brandenburg die Branche informiert) fielen nun die ersten Klappen für einige neue Fernsehfilme. Für Herbst wird gar Produktionsstau erwartet.

In Köln haben die Dreharbeiten für eine ARD-Komödie (Arbeitstitel "Balthasar") mit Fritz Wepper in der Hauptrolle begonnen, dessen Film-Leben mit dem Konkurs seines Gartencenters ins Wanken gerät. Eine neue Liebe (Angela Roy) erscheint am Horizont, gibt Balthasar, dem "Gefühls-Legastheniker", jedoch bald den Laufpass. Der Fernsehfilm wird voraussichtliche 2007 im Ersten gezeigt.

In München stehen derzeit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl gemeinsam vor der Kamera. "Die Copiloten" (Arbeitstitel) soll ein turbulenter Fernsehfilm um Männerfreundschaft, erotische Verwicklungen, Vertrauensbruch und sorgfältig gepflegte Illusionen werden. Die Idee, die beiden  "Tatort"-Kommissare einmal als Duo in einer Komödie einzusetzen, entstand unter Mitwirkung von Nemec und Wachtveitl. Gesendet wird ebenfalls 2007 im Ersten.

"Liebe ist das schönste Geschenk" ist der vorläufige Titel einer weiteren Produktion der ARD, für die die "Ziegler Film" bewusst das Ende der WM abgewartet hat. Gedreht wird seit 11. Juni mit Michael von Au, Sandra Speichert und Charles Brauer.

Das ZDF wiederum dreht einen Liebesgeschichte im Milieu der Grenztruppen der DDR. In den Hauptrollen von "An die Grenze" (Arbeitstitel) spielen Jacob Matschenz und Bernadette Heerwagen, in weiteren Rollen spielen u.a. Corinna Harfouch, Burghart Klaußner, Max Riemelt, Florian Panzner, Jutta Hoffmann und Frederick Lau.

Im oberfränkischen Heiligenstadt haben die Dreharbeiten für den ARD-Film "Die Erntehelferin" mit Christine Neubauer in der Titelrolle begonnen. In weiteren Hauptrollen sind Götz Otto ( "Der Untergang"), August Schmölzer, Johanna Christine Gehlen und Claudia Messner (" Unter weißen Segeln - Abschiedsvorstellung") zu sehen.

ProSieben hat seine neue zweiteilige teamWorx-Produktion "Tornado - Der Zorn des Himmels", der in einem heißen Sommer in Berlin spielt, bereits fertig für die Pressevorführung. Matthias Koeberlin als Meteorologe Jan Berger (durch sein Studium in den USA vertraut mit Wirbelstürmen) erkennt in "tennisballgroßen Hagelkörnern" erste Anzeichen für einen Tornado. Und dann kommt schon die Katastrophe in Form "einer neuen, gefährlichen Wetterfront" auf den Fernsehturm und das Brandenburger Tor zu ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare