Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Passion": "GZSZ"-Star und "Familie Dr. Kleist"-Veteran in RTL-Live-Event

Der Termin rückt näher: Am 27. März erzählt RTL um 20.15 Uhr erneut "Die größte Geschichte aller Zeiten" und bringt
In die Rolle des kaiserlichen Stellvertreters Pontius Pilatus schlüpft Francis Fulton-Smith. Der 57-jährige Münchner Schauspieler wurde für seine Darstellung des Politikers Franz Josef Strauß im Fernsehfilm
Ich bin stolz, bei der Neuinterpretation dieses biblischen Ereignisses dabei zu sein. Pilatus war immer gegen eine Verurteilung Jesu! Aus heutiger Sicht hat er jedoch einen großen Teil zum Erfolg des christlichen Glaubens beigetragen, denn ohne Kreuzigung, keine Auferstehung! Ohne Auferstehung, keine Barmherzigkeit und die bedingungslose Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der Schöpfung.
Der Jünger Petrus wird in diesem Jahr hingegen von dem aus
Als Deutschtürke ist es mir eine besondere Ehre den Petrus verkörpern und damit ein Signal für Verständigung verschiedener Religionen in dieser schwierigen Zeit setzen zu dürfen. Außerdem gibt mir die 'Passion' die Möglichkeit, mich auch erstmals als Sänger einem Millionenpublikum zu präsentieren, worüber ich mich ganz besonders freue
, so Ülker.
Bereits in der vergangenen Woche wurden die ersten zentralen Rollen für "Die Passion" bekannt gegeben: Sänger, Schauspieler und KiKA-Moderator Ben Blümel verkörpert diesmal die Rolle des Jesus. Judas, der Jünger, der Jesus an die Autoritäten verriet, wird hingegen von Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht gespielt. Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke wird als Erzähler fungieren.
"Die Passion" erzählt eine moderne Version der biblischen Auferstehungsgeschichte Jesu Christi. Die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth werden mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Interessierte Zuschauer können "Die Passion" vor Ort auf dem Friedrichsplatz in Kassel miterleben. 8.000 kostenlose Tickets stehen dafür zur Verfügung. Darüber hinaus werden rund 800 Menschen gesucht, die sich aktiv an der Prozession beteiligen wollen, bei der ein riesiges Leuchtkreuz durch die Kasseler Innenstadt getragen wird. Zum Höhepunkt der Show kommt es an der Hauptbühne am Friedrichsplatz an.
Die Idee zu dem Format stammt aus den Niederlanden, wo es das Live-Event mittlerweile schon seit 2011 gibt - teilweise mit überragenden Marktanteilen von mehr als 50 Prozent. 2016 gab es erstmals auch in New Orleans eine US-Adaption. Produziert wird die deutsche Adaption von der Constantin Entertainment GmbH und Mediawater Niederlande im Auftrag von RTL. Produzenten sind Matthias Alberti und Jacco Doornbos. Die Regie führen Ladislaus Kiraly und David Grifhorst.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
