Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Reimanns": Neue Folgen ab Mitte August bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(11.07.2014, 15.53 Uhr)
Auswandererfamilie kehrt mit zweiter Staffel zurück
"Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben"
RTL II
"Die Reimanns": Neue Folgen ab Mitte August bei RTL II/RTL II

Nachdem am 11. August  "Die Wollnys 2.0" mit neuen Folgen zurückkehren (wunschliste.de berichtete), gibt es eine Woche später am 18. August auch ein Wiedersehen mit  "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben". Obwohl das Zuschauerinteresse und die Einschaltquoten bisher im überschaubaren Rahmen geblieben sind, zeigt RTL II montags um 21.15 Uhr drei neue Folgen rund um die Auswandererfamilie.

Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erlebnisse von Konny Reimann, seiner Ehefrau Manu und deren beiden Kinder Janina und Jason. Die Familie ist in die USA ausgewandert und möchte den amerikanischen Traum leben. Auf ihrem eigenen Landstrich namens 'Konny Island' begleitet RTL II die Familie beim Wetbike-Fahren mit Hund Phoebie, bei Handwerksarbeiten oder beim Steakessen. In der ersten neuen Episode hat Konny und Manu der texanische Arbeitsalltag nach ihrem Hawaii-Urlaub wieder eingeholt. Das Haupthaus muss fertig gebaut werden, darüber hinaus müssen noch diverse Arbeiten auf dem Grundstück erledigt werden.

Vor neun Jahren wanderte der gebürtige Hamburger Konny Reimann mit seiner Familie nach Gainesville in Texas aus und baute sich dort ein kleines Imperium auf. Mittlerweile betreibt er im eigens erworbenen 'Konny Island' vier Gästehäuser. Das deutsche Fernsehen war von Anfang an mit dabei. 2004 war Reimann regelmäßig bei  "EXTRA - Das RTL-Magazin" zu sehen, danach wurden die Erlebnisse des Auswanderers mit dem Schnauzer und dem Cowboyhut fester Bestandteil der VOX-Doku-Soap  "Goodbye Deutschland!". Die erste Staffel von "Die Reimanns" strahlte RTL II zwischen Februar und März aus. Im Juni war anlässlich der Fußball-WM außerdem ein "Brasilien-Special" zu sehen, worin die beiden Wahl-Texaner deutsche Fußballfans "auf Herz und Nieren" getestet haben.

Darüber hinaus setzt RTL II ab 17. August auf noch mehr  "Geissens". Künftig sind sonntags um 19.00 Uhr auf dem ehemaligen  "Welt der Wunder"-Sendeplatz Wiederholungen alter Folgen der Doku-Soap um Carmen und Robert Geiss zu sehen. Davon unberührt werden auch weiterhin am Sonntagmittag gegen 11.00 Uhr zwei weitere "Geissens"-Episoden aus der Konserve ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare