Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 5: ABC
(02.05.2014, 17.15 Uhr)

Bei den 'Upfronts' vom 12. bis 15. Mai stellen die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW den Werbekunden ihr Programm zur kommenden TV-Saison 2014/15 vor. In den vergangenen Wochen wurden rund 100 Pilotfilme zu potenziellen neuen Serien gedreht, die momentan gesichtet werden. Noch bleiben den Networks einige Tage Zeit, um darüber zu entscheiden, welche Piloten in Serie gehen und welche aktuellen Serien verlängert oder eingestellt werden. An dieser Stelle fassen wir den aktuellen Stand der Dinge beim Network ABC zusammen.
Während bei den Konkurrenzsendern mittlerweile viele Entscheidungen über die Zukunft der eigenen Programme schon vor der 'Upfronts'-Präsentation bekannt werden, hält sich ABC mit seinen Verkündungen stark zurück. So wurde bislang noch keine einzige Serie offiziell verlängert.
Gecancelt wurden dagegen schon einige Newcomer der aktuellen TV-Saison: Die Comedys
Unter den bereits etablierten Serien gibt es deutlich mehr Kandidaten, die für eine Verlängerung in Frage kommen. Eine sichere Wette sind
Angesichts der vielen Flops unter den neuen Serien war ABC in der aktuellen Pilot Season sehr umtriebig. Bestellt wurden zwölf Drama- und 13 Comedypiloten. Etwa die Hälfte davon könnte in Serie gehen.
Im Dramabereich wird ABC vermutlich einmal mehr auf die Dienste von Shonda Rhimes vertrauen. Von der
Unter den Comedy-Piloten wird vor allem die Sitcom "Cristela" von und mit Cristela Alonzo aufgrund sehr positiver Testvorführungen hoch gehandelt.
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 4: FOX
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 3: NBC
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 2: The CW
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 1: CBS
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
