Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": BBC veröffentlicht neuen Teaser

07.07.2014, 14.54 Uhr - Michael Brandes/TV Wunschliste in International
Hochkarätiger Neuzugang für das Autorenteam
"Doctor Who" mit Jenna Coleman und Peter Capaldi
Bild: BBC
"Doctor Who": BBC veröffentlicht neuen Teaser/Bild: BBC

Zur Premiere der achten Staffel von "Doctor Who" hat die BBC am Wochenende einen zweiten Teaser veröffentlicht. In dem kurzen Clip wird der neue Doktor offenbar von einem Dalek unter Strom gesetzt. Das gewährt einen Blick in die Innereien des Zeitreisenden, inklusive Doppelherz.

Inzwischen wurde ein weiterer Neuzugang für Staffel 8 offiziell bestätigt: Michelle Gomez wird von der BBC als "Gatekeeper of the Netherspace" angekündigt. Serienchef Steven Moffat lobte die schottische Schauspielerin ("Bad Education") wegen ihrer "satanischen Züge", wollte aber noch keine Details zu ihrer Serienfigur preisgeben. Weitere bereits bestätigte Gaststars sind unter anderem Frank Skinner, Ben Miller, Tom Riley, Keeley Hawes und Hermione Norris.

Einen hochkarätigen Neueinsteiger gibt es auf der Autorenseite zu vermelden. Frank Cottrell Boyce wird ab sofort das achtköpfige Team komplettieren. Cottrell Boyce schrieb unter anderem Michael Winterbottoms Kinofilme "Welcome to Sarajevo" und "24 Hour Party People", außerdem war er Mastermind der famosen, fast vierstündigen Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London.

In Frank Cottrell Boyces Debütepisode für "Doctor Who" werden Kinder eine wichtige Rolle spielen. Gecastet wurde unter anderem die zwölfjährige Harley Bird, die in Großbritannien als Stimme von Peppa Pig (alias "Peppa Wutz") bekannt ist. "Franks Script ist pure Magie", verspricht Steven Moffat. Zum Autorenteam der achten Staffel zählen neben Moffat und Cottrell Boyce noch Mark Gatiss, Phil Ford, Gareth Roberts, Peter Harness, Steve Thompson und Jamie Mathieson.

In der vergangenen Woche verkündete die BBC den 23. August als Premierentermin für die neue Staffel, die mit einer spielfilmlangen Episode eingeleitet wird. Der deutsche Fox Channel will die neuen Folgen sehr zeitnah ins Pay-TV bringen (wunschliste.de berichtete).



Beitrag melden

  •  

Leserkommentare